[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da kommt man ja mit dem flashen nicht mehr nach
:)

so ich flashe jetzt dann

gibts schon berichte?

Herr K. schrieb:
Hat von euch jemand das ARHD mit dem Standard Kernel am Laufen?
Ich habe heute mal versucht diesen einzuspielen und hing dann beim Booten
und kam nicht mal mehr ins Recovery (CWM 3.0.0.6).

Irgendwie habe ich dann doch die .15 von Mike drüberspielen können.
Ich möchte den Standard Kernel nutzen, da er bei älteren ARHD bzgl.
Akkuleistung gute Dienste erwiesen hat.

Bei xdas hat jemand geschrieben, dass dies aufgrund des ext4-Formates nicht
ginge und dann im nächsten Thread, dass doch.

Ich habe es mit folgendem Kernel getestet: Defaul_kernel_1.72.405.3

Kann dies klappen?

grüße
es geht. hatte selbes problem wie du da ich mit dem kernel update tool die komplette zip geflashed habe. versuch mal einzeln das zImage und die moduls zu flashen. damit hats bei mir geklappt

die 2.1 läuft jetzt bei mir

kann noch nicht viel sagen aber bis jetzt keine bugs oder ähnliches :) beim benchmark auch um 150 punkte mehr (sagt zwar nicht viel aus aber immerhin ist "bewiesen" dass es (jedenfalls beim benchmark) mehr performance gibt :D

LG Jakob

EDIT: 200 punkte ^^

Bei mit läuft die 2.1 bis jetzt auch ohne Probleme.

install.exe schrieb:
es geht. hatte selbes problem wie du da ich mit dem kernel update tool die komplette zip geflashed habe. versuch mal einzeln das zImage und die moduls zu flashen. damit hats bei mir geklappt

Was meinst du mit "die modules zu flashen"?
Ich hatte am Sonntag das ARHD .15 installiert und heute mit dem cwm via "zip von SD-Karte" den Standard Kernel. Sitze gerade an einem Linux Rechner, da geht das Kernel Flash Tool - glaube ich - nicht.

edit:
Ich war mal kurz am Windows-Rechner. Mit dem Kernel Update Tool kann man das Modul *.ko und das zImage einzeln flashen.
Muss man das zImage und das Kernelmodul flashen oder ist es einzeln ausreichend?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
lobi8 schrieb:
die 2.1 läuft jetzt bei mir

kann noch nicht viel sagen aber bis jetzt keine bugs oder ähnliches :) beim benchmark auch um 150 punkte mehr (sagt zwar nicht viel aus aber immerhin ist "bewiesen" dass es (jedenfalls beim benchmark) mehr performance gibt :D

LG Jakob

EDIT: 200 punkte ^^

Bei mir ist der Penis...ähhhh Benchmark mit 2.1 identisch, mit 1.2GhZ 2800

he_stheone64 schrieb:
Bei mir ist der Penis...ähhhh Benchmark mit 2.1 identisch, mit 1.2GhZ 2800

lol stoney :flapper:

der benchmark war bei mir vorher auf 2700 und jetzt so um 2880
zwar kein großer unterschied aber immerhin :)

Bei mir gabs nen IMENSEN Schub an Performance!

Hatte im Benchmark immer um die 1900-2000 Pkt. Jetzt bin ich bei 2750 im Durchschnitt angekommen!

Also bei mir hat sich 2.1 richtig gelohnt! :)

@Herr K: Ich war das bei xda. Ich hatte definitiv am Samstag mit 2.0.15 den Std HTC Kernel drauf. Mit .16 habe ich es nicht mehr geschafft, steckte am weißen HTC Schirm beim booten. Dann meinte der jkiolio oder so, dass das nicht gehen kann, da anderes Format.

Zuletzt bearbeitet:
Naja...habs drauf, merke keinen Unterschied. Schade.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hab momentan das .16 mit Revolution Theme Update 28.02. Am laufen. Kann ich jetzt die 2.1 drüber bügeln? Muss ich danach das theme neu flashen?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

wenn du nur den patch installierst müsste es gehen. zumindest wurd mein theme, advanced power menü bootanimation etc nicht gelöscht wie beim flashen des "normalen" Roms.

Find ich ´ne super Idee mit den Patches :thumbsup:

Kann ich bestätigen
Bei mir is auch alles geblieben :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jep bei mir auch.

Herr K. schrieb:
Was meinst du mit "die modules zu flashen"?
Ich hatte am Sonntag das ARHD .15 installiert und heute mit dem cwm via "zip von SD-Karte" den Standard Kernel. Sitze gerade an einem Linux Rechner, da geht das Kernel Flash Tool - glaube ich - nicht.

edit:
Ich war mal kurz am Windows-Rechner. Mit dem Kernel Update Tool kann man das Modul *.ko und das zImage einzeln flashen.
Muss man das zImage und das Kernelmodul flashen oder ist es einzeln ausreichend?

grüße
hab beides geflashed nur so ging es bei mir. mit der neuen 2.1 bekomm ich es allerdings auch nicht hin. schade

mike meinte gerade das default kernel nicht mehr wegen EXT4 geht. komisch... bei walda und mir hats zumindest bis 2.15 geklappt. seltsam...

edit: walda, bei mir klappts jetzt wieder nicht mit der 15. ich raff das iwie nicht...

Zuletzt bearbeitet:
install.exe schrieb:
edit: walda, bei mir klappts jetzt wieder nicht mit der 15. ich raff das iwie nicht...
hmm, glaub ich dir.

ich hatte zb heute nach einspielen eines nandroids plötzlich einen bootloop - toll, nicht? :D

2.1 drüber und alles war wieder gut. trotzdem strange.

...also, alles ist möglich...

sent from my DHD via Tapatalk

also ich habe auch ein Bug mit der neuen 2.1 wie auch mit der .16 das der Sensor nicht mehr geht ich nutze das App AlarmDroid der Flipmodus funktioniert nicht mehr wenn ich das Tel drehe damit er in den schlummermodus geht hatte auch vorgestern mal das m3 Radio geflasht ich denke aber eher das es an der fw liegt

mfg

Ich hatte bei .16 das Problem das das WLAN nicht mehr ging ("Fehler" stand da nur), das hat sich mit 2.1 nun auch erledigt, alles wieder gut.