[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, da nichts passiert ist, hab ich akku rausgenommen. Es startet normal, allerdings sehen jetzt 2Widgets komisch aus. Ich versuch mal auf normalen weg nochmal zu flashen, wenn das nicht funzt ggf neu flashen. oO

Ja würde ich dir ab jetzt eh empfehlen. Full-wipe, die .15er flashen dann die 16er. Ist meiner Meinung das beste.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Wes schrieb:
nein, wollt es mal bequemer machen und man kann ja direkt im manager eine zip von der sd card wählen ohne erst ins recovery zu gehen. dachte mir der bootet dann allein neu und flasht die dann gleich.
immernoch display aus, tasten leuchten :huh:

Jo ich hab auch das gleiche Problem gehabt: mit Rom Manager flashen wollen - dann is der screen für 1 1/2 Minuten schwarz geblieben - akku raus - reboot - dann neustart in die Recovery und zip dort geflasht

Dann is alles wieder normal gewesen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi ,mir ist was krankes aufgefallen. Wenn man bei cyanogenmod blitzintenzität auf hoch macht und das Blitz einschaltet und damit cam Videos aufnimmt zieht dhd mehr als er vom Ladegerät bekommt. Sehr komisch. Akku ladet so mit 820 mA und wenn ich die beiden sachen durchführe sinkt es auf -300 mA . Kann das mal jemand ausprobieren? Und eure Meinung dazu geben.

Wow. Hab mal auf 2.0.16 geflasht und zugegeben: DEUTLICHER Unterschied. Die 6m haben mich jetzt beeindruckt. Einfach per dhd runter geladen und geflasht. Optimal.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

:-D gerade in der Bahn gefälscht ... mal schaun wie sich die 2.0.16 so macht ...
Bisher (seit 2.0.9) immer überzeugt

Xd

LG, Kevin

kev1807 schrieb:
:-D gerade in der Bahn gefälscht ...
hö? was hastn da in der Bahn gefälscht, dein Ticket? Wow was die neue .16 so alles kann *will haben*

Geflasht meint er ;-)

hallo,
ich haben nun auch die 16er drauf, lief alles reibungslos.
danach hab ich nun das problem, das das DHD mit der 3.0.0.6 CWm nicht mehr ins recovery bootet, es bleibt beim satrtscreen wo "HTC" steht hängen, nach ein paar minuten akku raus und dann startet es wieder normal, nach ein paar versuchen hab ich dann CWM neu installiert, ohne veränderung.
hab dann wieder die CWM 2.5.1.3 installiert, mit der ich ohne probleme ins recovery komme. kann es daran liegen, dass ich das RevolutionDHD280211.zip-theme installiert hab? das war das letzte was ich installiert hab. danach irgendwann trat das problem erst auf, als ich denn akku voll hatte und kurz battery-stats wipen wollte.
was kann ich nun machen?
LG
sebbi

Kann eigentlich nicht daran liegen.

Beim ersten mal laden der 3.0.0.6 brauch er etwas länger.

Also ruhig mal bis zu 5Minuten liegen lassen.

Interessanterweise habe ich gerade ein Ähnliches Problem... Ich wollte gerade (von Android Revolution HD v2.0.10) auf die neueste Version updaten (v2.0.16). Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
- Rom Manager auf die neueste Version via Market gebracht
- CWM 3.0.0.6 installiert (war auf 2.5.1.3 vorher)
- CWM 3.0.0.6 nochmals installiert (da gab's ja mal einen Bug vom Rom Manager - um sicher zu gehen)
- in CWM 3.0.0.6 gebootet
- "Easy Upgrade Wipe 1.3" gefolgt von
- "Android Revolution 2.0.15" geflasht.

Wollte jetzt rebooten und jetzt hängt das Teil beim "htc (powered by Revolution HD)" screen. Nach ca. 10min hab ich versucht den Akku raus zu nehmen, neu zu starten. 10min warten, kein Erfolg... Also nochmals die "Android Revolution 2.0.15" geflasht und selbes Problem. So ein mist...

Die ARHD Datei hab ich vorher allerdings mit dem Rom Cleaner modifiziert (habe Folgendes entfernt:
- Boot & Down Animation
- Calculator
- Stock
- Transfer data (bt)
- Twitter
- Twitter for HTC sense

Das Entfernen dieser Apps mach ich aber schon seit Ewigkeiten... hatte jemand ein Ähnliches Problem? Ich tippe ja evtl. auf diese boot animation... da sie ja darauf folgen würde..?

Bzw. @ Sebbi-HD: Hast du auch ähnliche / gleiche Schritte gemacht?

Kiray1982 schrieb:
hö? was hastn da in der Bahn gefälscht, dein Ticket? Wow was die neue .16 so alles kann *will haben*

Doofe autokorrektur ... xd
Geflasht hab ich in der Bahn :-D

Hat von euch jemand das ARHD mit dem Standard Kernel am Laufen?
Ich habe heute mal versucht diesen einzuspielen und hing dann beim Booten
und kam nicht mal mehr ins Recovery (CWM 3.0.0.6).

Irgendwie habe ich dann doch die .15 von Mike drüberspielen können.
Ich möchte den Standard Kernel nutzen, da er bei älteren ARHD bzgl.
Akkuleistung gute Dienste erwiesen hat.

Bei xdas hat jemand geschrieben, dass dies aufgrund des ext4-Formates nicht
ginge und dann im nächsten Thread, dass doch.

Ich habe es mit folgendem Kernel getestet: Defaul_kernel_1.72.405.3

Kann dies klappen?

grüße

dr4go schrieb:
Bzw. @ Sebbi-HD: Hast du auch ähnliche / gleiche Schritte gemacht?

nein ich habe die ROMs so geflasht wie ich sie geladen hab, ohne etwas zu entfernen.
Habe auch zur sicherheit nochmal die MD5 gecheckt, die ist bei .15 und .16 auch ok gewesen.
habe gerade dann auf segelfreunds tip hin nochmal die CWM 3.0.0.6 installiert und versucht ins recovery zu booten.
nun hängt das DHD schon seit ca. 10 minuten im startscreen(weißer screen und in grün das HTC logo)
ich warte mal noch eine weile ob sich was ändert,
bin da aber nicht sehr zuversichtlich.
falls jemand noch nen lösungsvorschlag hat, immer her damit :)
LG
sebbi

Mach nen fullwipe und flash noch mal neu. Hilft meist.

Kann mir wer verraten warum ein nandroid Backup so mal gar noch funktioniert.... ich kann die Revo hd Rom restoren dann aber nur fcs. Wenn ich Sie dann ohne wipe neu flashe läuft alles tip Top. Sämtliche Google Prozesse und HTC Prozesse bringen dann fcs Internet geht nicht Usw.....

nun hab ich alles mögliche probiert. sobald die CWM 3.0.0.6 installiert ist,
bleibt das DHD immer beim versuch ins recovery zu kommen, im starscreen hängen, habe jeweils 10-30 minuten gewartet. dann gehts weiter wenn ich kurz den akku rausnehme und normal starte.

ich habe dann die CWM 2.5.1.3 installiert,ins recovery gebootet und die full wipe 1.2.zip benutzt, dann ein backup vom ARHD 2.0.11 aufgespielt, die CWM dann auf 3.0.0.6 geupadet,
dann wieder versucht ins recovery zu booten und wieder bleibt es hängen.
wenn ich jedoch nachdem ich dann den akku rausnehme normale starte funktioniert alles einwandfrei. ich weiß nicht mehr weiter :(
was könnte ich noch probieren?

edit: habe nun einfach mal die CWM 3.0.0.5 installiert, die lädt auch ohne probleme ins recovery, genau wie die 2.5.1.3.

Zuletzt bearbeitet:
komplimente an mike, vorher habe ich maximal 2159 punkte erreicht, jetzt mit performance patch 2659 punkte :)

sehe gerade das er schon die 2.1 releast hat, leider geht der download nicht...

Neuer Patch ist da!
Android Revolution 2.1
Kann über 2.0.15/2.0.16 gebügelt werden ohne Probleme!

Hier der Patch: http://dl.dropbox.com/u/10723581/Android_Revolution_Performance_Patch_2.1.zip

- This version comes as full ROM to flash over any previous version or patch to flash over .15 or .16
- New kernel 1.3.4 by Apache14
* Motion sensor issue fixed
* Cable headset/BT headset mic fixed
* Speed improvements
- Compatibility & stability improvements
- Previous performance patch included
- No full wipe needed if you have .15 or .16 already!
- You need to have .15 or .16 installed in order to flash 2.1 patch!
- All mods/extras are compatible with AR HD 2.0.3 - 2.1

• Danke
Reaktionen: ImbaBasti und Lion13
Komischer sprung bei der version.dachte 2.1 wird gingerbread

Swyped from my HTC Desire HD with Tapatalk. :)

phiomet schrieb:
Komischer sprung bei der version.dachte 2.1 wird gingerbread

Swyped from my HTC Desire HD with Tapatalk. :)

Gingerbread wird 3.0 :biggrin: .
Komisch find ichs aber auch, dass er jetzt das ganze 2.1 nennt, obwohl die Veränderungen nicht so grawierend sind (im Vergleich zur ROM mit neuem Kernel basierend auf der HTC source) .
Aber im Endeffekt bleibts halt doch nur ne Versionsnummer :laugh: .

Zuletzt bearbeitet: