[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich find das bei Computerbase ziemlich offiziell^^

Stony das radio was du hast, wie macht sich das so? ist es das beste uns neuste zur zeit?

Zuletzt bearbeitet:
Es gab keinen konkreten Termin von HTC, Q2 wurde erst gestern Abend bestätigt. Auf CB war es noch alles sehr schwammig in Bezug auf den Termin. Eh wurscht, Hauptsache es kommt bald und Q2 ist nicht allzu fern.

he_stheone64 schrieb:
Es gab keinen konkreten Termin von HTC, Q2 wurde erst gestern Abend bestätigt. Auf CB war es noch alles sehr schwammig in Bezug auf den Termin. Eh wurscht, Hauptsache es kommt bald und Q2 ist nicht allzu fern.

ja gut, bei CB war noch kein genauer zeitpunkt. Aber es wurde dennoch bestätigt^^

Haste meine zweite frage in meinem vorigen post garnet gesehn?

Sorry, das Neueste nur vom Release Datum, aber nicht von der Version. Bisher bin ich aber zufrieden, läuft alles gut in Bezug auf Akku, GPS, WLAN und Empfang. Hatte schon von nem Orange Mann aus UK vor Wochen gehört, das dies schon im Test ziemlich gut war.

• Danke
Reaktionen: Hobler86
ok, danke euch für die Info :)
Hab bei den ganzen Radios echt net mehr durchgeblickt^^

Wobei das neuste nicht immer das beste sein muss. Ich für meinen Teil empfinde das Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2 am besten im Vodafone Netz, wobei ich die Prioritäten auf den Netzempfang und nicht auf wlan oder gps.

ich werde mir morgen mal das neuste Radio flashen. vllt. ist es ja perfekt für mich^^

kannst ja mal berichten hier oder im radio thread und vielleicht auch mit den infos welches netz du nutzt

also das Netz kann ich ja schonmal sagen. Ich nutze Vodafone. Und ich werde dann mal so mitte der woche berichten wie es ist. Muss schon bissl länger getestet werden.

hallo,
ich habe mal wieder ein paar fragen,bin noch immer etwas unsicher bei der ganzen flasherei :)
aktuell habe ich noch ARHD 2.0.11 und CWM 2.5.1.3 drauf.
nun will ich gern zur ARHD.16 wechseln, also erst die .15er dann die .16er drauf, soweit ok, oder?
wenn ich einen wipe machen will zuvor, reichts dann wenn ich im CWM "wipe data/factory reset" ausführe,
oder sollte man diese full wipe 1.x nehmen? wenn ja, welche zu welcher CWM version?
dann ist mir nicht ganz klar, mit welcher CWM version ich nun ein nandroid backup erstellen soll bevor ich loslege
und mit welcher CWM ich .15 und .16 installieren soll.
kann ich das backup von der ARHD 2.0.11 falls was schief geht mit jeder CWM version zurückspielen?
sind viele fragen, ich weiß :o
im voraus schonmal vielen lieben dank für eure hilfe. :)

LG sebbi

PS.: kennt jemand die MD5 prüfsummen für die .15 und .16?

Mal ne ganz blöde frage. Was bringt es zu wissen wieviel Akku das ROM zieht wenn es mit flugmodus oder standby läuft. Versteh ich immer nicht so ganz. Ich besorg mir doch nicht ein Handy wie das desire hd um es letzten Endes im flugmodus oder "nur" mit 2G irgendwo rumliegen zu haben. Ich will die Technik die in dem teil steckt doch auch voll nutzen. D.h. 3G Internet, live wallpaper, News feeds etc. Wenn ich n Handy mit akkulaufzeit von 5 tagen haben will dann hol ich mir n 3310 und kann das genauso in die ecke legen, denn dort kann es mindestens genauso viel wie das dhd.

Ich weiss ist OT aber naja ;)

Sent from my Desire HD

Nilu23 schrieb:
Mal ne ganz blöde frage. Was bringt es zu wissen wieviel Akku das ROM zieht wenn es mit flugmodus oder standby läuft. Versteh ich immer nicht so ganz. Ich besorg mir doch nicht ein Handy wie das desire hd um es letzten Endes im flugmodus oder "nur" mit 2G irgendwo rumliegen zu haben. Ich will die Technik die in dem teil steckt doch auch voll nutzen. D.h. 3G Internet, live wallpaper, News feeds etc. Wenn ich n Handy mit akkulaufzeit von 5 tagen haben will dann hol ich mir n 3310 und kann das genauso in die ecke legen, denn dort kann es mindestens genauso viel wie das dhd.

Ich weiss ist OT aber naja ;)

Sent from my Desire HD

Viele nutzen den Flugmodus in der Nacht wenn sie das Handy nicht nutzen.
Da ist es dann schon wichtig, dass es auch möglichst wenig Akku zieht.

• Danke
Reaktionen: Conbey
Sebbi-HD schrieb:
hallo,
ich habe mal wieder ein paar fragen,bin noch immer etwas unsicher bei der ganzen flasherei :)
aktuell habe ich noch ARHD 2.0.11 und CWM 2.5.1.3 drauf.
nun will ich gern zur ARHD.16 wechseln, also erst die .15er dann die .16er drauf, soweit ok, oder?
Ja

wenn ich einen wipe machen will zuvor, reichts dann wenn ich im CWM "wipe data/factory reset" ausführe,
oder sollte man diese full wipe 1.x nehmen? wenn ja, welche zu welcher CWM version?
Ist beides OK. Für die neue CWM gibt es bei XDA eine neue FullWipe.zip die unter 3.0.6 funktioniert.

dann ist mir nicht ganz klar, mit welcher CWM version ich nun ein nandroid backup erstellen soll bevor ich loslege
und mit welcher CWM ich .15 und .16 installieren soll.
Backup mit 2.5.1.3; das Flashen von 15+16 geht mit beiden.

kann ich das backup von der ARHD 2.0.11 falls was schief geht mit jeder CWM version zurückspielen?
sind viele fragen, ich weiß :o
im voraus schonmal vielen lieben dank für eure hilfe. :)
Soll angeblich gehen, würde ich aber nicht machen. Im ROM Manager ist schnell die alte 2.5.1.3 wieder drauf!

LG sebbi

PS.: kennt jemand die MD5 prüfsummen für die .15 und .16?
Die MD5 sollte bei mike im 1. Posting stehen.

Nilu23 schrieb:
Naja, Flugmodus ist bei manchen über Nacht wichtig. Standby ist für mich sehr wichtig, denn: Ich bin am Tag 18h auf. Wenn ich jetzt das DHD über den Tag verstreut 5h intensiv nutze, ist es immer noch 13h im Standby und da ist es ein Unterschied ob es ~13% oder ~35% verbraucht. Mir ist es lieber es verbraucht weniger und ich habe zum "Rumspielen" 87% als nur 65% ;)

Dass Werte im Betrieb nicht aussagekräftig sind ist klar, im Standby sollte man sie aber mit anderen vergleichen können.

install.exe schrieb:

Ja - habe die ganz simpel nach Aktualität geordnet von oben nach unten, neueste bedeutet aber nicht auch immer Beste, da das Radio schließlich zu UNSERER ROM passen muss. Derzeit bin ich sehr zufrieden mit dem Radio 26.05.05.27_M3 aus dem jüngsten Orange UK Release.

he_stheone64 schrieb:
Derzeit bin ich sehr zufrieden mit dem Radio 26.05.05.27_M3 aus dem jüngsten Orange UK Release.

Dem kann ich nur zustimmen! :thumbup:

jungs, hat einer von euch auch diesen nervigen "nicht ausgehen bei stromanschluss" (stay active) bug - das wenn ich den abwahele, er beim naechsten reboot wieder angewaehlt ist?!

he_stheone64 schrieb:
Ist nur als letztes geleakt worden, die Telus und Cingular sind von den Versionsnummern noch neuer, allerdings passt bei mir (O2) die Orange UK sehr gut.

Also sollte ich als o2-ler auch mal das RADIO ausprobieren? Benutze momentan die 24.06.03 (?!) und ARHD .14