[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartass ist der optimierte ersatz für batterieschonend

Da wird er smartass aber nicht finden... die anderen Profile sind aber gut erklärt.

Smartass basiert im wesentlichen auf dem interactive governor, aber regelt im Standby die clock speed automatisch runter. Daher benötigst Du bei smartass keine Profile mehr. Dadurch läuft dann auch setCPU nicht mehr als Background Service (ausser Du nutzt das Widget - macht aber grad da kein Sinn) und das spart etwas zusätzlichen Akku. Ich würde generell das setCPU Widget nicht nutzen, da sonst immer der Service läuft und dieser verbraucht bei manchen ROM`s schon ein wenig zusätzlich. Smartass ist also sehr schnell und flüssig, aber verbraucht weniger Akku als interactive.

Zuletzt bearbeitet:
phiomet schrieb:
smartass ist der optimierte ersatz für batterieschonend

Könnte man zwar so sagen, aber er basiert ja im wesentlich auf dem schnellen interactive - wie er trotzdem Akku schont - siehe oben...

Sry Jet hab deine Frage dann wohl falsch verstanden/gelesen.

Prima danke jungens.

Sent from my Desire HD

Also noch mal für die mit dem mittelschnellen Chip in der Birne:

Um von meinem 1.7 auf 1.9 zu kommen muss ich nur die neue Zip auf der SD karte ablegen, ins Recovery gehen, system, boot und cache wipen, und die neue Zip installieren?

Pralle schrieb:
Also noch mal für die mit dem mittelschnellen Chip in der Birne:

Um von meinem 1.7 auf 1.9 zu kommen muss ich nur die neue Zip auf der SD karte ablegen, ins Recovery gehen, system, boot und cache wipen, und die neue Zip installieren?

korrekt

• Danke
Reaktionen: Pralle
Hobler86 schrieb:
Kann man den Kernel auch über CWM Recovery flashen, da steht nur eine anleitung für den Bootloader, und übern Bootloader dinge flashen bin ich noch net so sicher drin mit dem Umgang wie mit dem Recovery.

ich habe nun genau das problem mit meinem revolution HD ... wifi connected nicht mehr und in den settings sagt er mir unter wlan nur error an. hotspot geht folglich auch nicht.

unter dem link weiß ich nicht genau wie mann denn nun den kernel flasht; wie bekomme ich nun das fastbook package drauf; es gibt leider keine aktuelle cw version (da wüsste ich was zu tun ist :) )

ugandanist schrieb:
ich habe nun genau das problem mit meinem revolution HD ... wifi connected nicht mehr und in den settings sagt er mir unter wlan nur error an. hotspot geht folglich auch nicht.

unter dem link weiß ich nicht genau wie mann denn nun den kernel flasht; wie bekomme ich nun das fastbook package drauf; es gibt leider keine aktuelle cw version (da wüsste ich was zu tun ist :) )

serwus; bin doch noch irgendwie dahintergestiegen
also für alle die ähnliche probleme hatten:
fastboot geht folgendermaßen:
-device mit htc sync auf sync machen
- mit cmd in den ordner wechseln wo die adb.exe liegt; mit dem command
adb reboot bootloader
(dann sollte der kommen und oben fastboot usb stehen)
- dann die schritte im thread durchmachen;

6. push new wifi module
adb push *.ko /data/local/
adb shell
su
mount -o remount,rw /dev/block/mmcblk0p25 /system
busybox cp /data/local/*.ko /system/lib/modules/
war anstrengend; ich wusste nicht was das *.ko bedeutete. habe die filenames samt pfad manuel ausgeschrieben
achtung windows user; der pfad auf festplatte mit \ anstelle von /

danke trotzden an alle hier, spitzen community bis jetzt :thumbsup: vielleicht kann ich auch irgendwann einmal anderen leuten helfen

• Danke
Reaktionen: Korny89
Hab jetzt 1.9 drauf. Zwar hab ich mehr RAM frei als vorher, allerdings sind die Quadrant Ergebnisse nicht besser als vorher, meistens sogar schlechter...Mal schauen wie es sich im Alltag anfühlt.

hey leute habe auch die 1.9 am laufen habe soweit keine probleme damit ich wollte mal die ortung über htc sense probieren doch leider bekomme ich die meldung telefonfinder aktivieren obwohl dieser im handy eingeschaltet ist. hat jemand ne idee

mfg

Wird wohl nicht am ROM liegen da ich HD 1.9 auch drauf habe und unter htcsense.com sehe ich wo mein DHD ist :thumbup:

Denke das htcsense.com mal wieder Probs macht, mal warten....

@jetdevil

ok danke dir hatte es mit dem stock rom nicht getestet.

edit:

ist für die ortung eine inet ferbindung auf dem handy notwendig oder sucht htcsense nur über das gps singnal?
also im dhd ist alles dafür aktiviert fkt. trotzdem nicht :-/

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst natürlich eine Internetverbindung, anders kann es gar nicht funktionieren! GPS empfängt nur und sendet doch nicht.

d3rb schrieb:
@jetdevil

ok danke dir hatte es mit dem stock rom nicht getestet.

edit:

ist für die ortung eine inet ferbindung auf dem handy notwendig oder sucht htcsense nur über das gps singnal?
also im dhd ist alles dafür aktiviert fkt. trotzdem nicht :-/

Läuft über GPS. Brauchst kein Internet für. ;)

Auch wenn es ohne Internetverbindung geht fragt man sich warum hat man ein DHD und keine ständige Internetverbindung?

So ein Phone ohne Internetflat ist totaler Kappes :lol:

ich habe jetzt die original debrandete FW drauf und möchte jetzt gerne auf diese CFW hier umsteigen. muss ich diesen wipe vorgang jetzt unbedingt machen oder funktioniert es auch ohne?

@Sidwilson

ich würde alles wipen sicher ist sicher

okay, gibts hier im board ne verständliche anleitung? die englische aus dem xda board ist mir bissl zu ungenau.