[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stoney
OK, du packst dir auch einfach nach Bedarf die passende Version vom Clockworkmod drauf?

Wofür braucht man dann die neue 3.0.0.6er Version?

Gruß
Buck

edit: mit dem älteren Clockworkmod hat es geklappt! Aber wofür braucht man die aktuelle?

Zuletzt bearbeitet:
Buck schrieb:
@Stoney
OK, du packst dir auch einfach nach Bedarf die passende Version vom Clockworkmod drauf?

Gruß
Buck

edit: mit dem älteren Clockworkmod hat es geklappt! Aber wofür braucht man die aktuelle?

Zb. für CM 7 :)

• Danke
Reaktionen: Buck
Buck schrieb:
@Stoney

Gruß
Buck

Flashen kann man auch mit der CWM 2.5.1.3
ABER 3.0.0.6 braucht man, um funktionierende Nandroid Backups zu erstellen.

Das liegt daran, dass Android 2.3 ein EXT4 dateisystem benutzt, womit die älteren CWM versionen nicht klarkommen.
Und Mike hat seine 2.2 Rom auch auf ext4 aufgebaut.

Ich finde das eig ne super idee, denn so spart man sich das hin und herflashen der CWM wenn man zwischen Revo HD und CM7 wechseln will

• Danke
Reaktionen: Buck
Also ich habe jetzt seit fast einem Tag das neue Revolution 2.0.14 drauf und ich bin bis jetzt mehr als begeistert!
Akku hat noch 72% und es war nicht nur im Standby das finde ich echt super!
So ein Ergebniss hab ich mit noch keiner anderen Revolution Version erziehlt!

mann oh schrieb:
Also ich habe jetzt seit fast einem Tag das neue Revolution 2.0.14 drauf und ich bin bis jetzt mehr als begeistert!
Akku hat noch 72% und es war nicht nur im Standby das finde ich echt super!
So ein Ergebniss hab ich mit noch keiner anderen Revolution Version erziehlt!

Kann ich irgendwie nicht ganz bestätigen...hab meins seit gestern Abend drauf, ca. 17 Stunden und hab jetzt "nur" noch 79% und das bei überwiegendem Standby. Sämtliche Verbindungen sind bei mir ausgestellt und werden nur bei Bedarf manuell auf aktiv gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Conbey schrieb:
Kann ich irgendwie nicht ganz bestätigen...hab meins seit gestern Abend drauf, ca. 17 Stunden und hab jetzt "nur" noch 79% und das bei überwiegendem Standby. Sämtliche Verbindungen sind bei mir ausgestellt und werden nur bei Bedarf manuell auf aktiv gesetzt.

in 17 Stunden 21 Prozent akku - das ist absolut OK bzw sehr gut

Thyrus schrieb:

Ja da schliesse ich mich an. Das sind sehr gute Werte.

Und schon wieder ein update Version 15 ist draussen. Die 14er läuft aber mal echt sehr gut. Keine lags nach dem entsperren mehr!

Also wenn ich diese Werte lese.
Überlege ich ja glatt wieder auf Revo zu flashen.

segelfreund schrieb:
Also wenn ich diese Werte lese.
Überlege ich ja glatt wieder auf Revo zu flashen.

was haste den zur zeit drauf?

Das Deodexed. Stock Rom.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

achso

Thyrus schrieb:

Sicher? Ich finde das nicht so doll, da ich mit dem normalen Desire und gleichem Nutzungsverhalten gerade mal 8% verbraucht hatte.
Wie gesagt, wir sprechen hier von fast ausschließlich Standby, Flugmodus während der Nacht, alle Datenverbindungen aus und Netz auf 2G eingestellt...

Das Desire und Desire HD sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. 21 Prozent Akku in 17 stunden ist ein guter Wert für das DHD.

Hobler86 schrieb:
Das Desire und Desire HD sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. 21 Prozent Akku in 17 stunden ist ein guter Wert für das DHD.

Was ist denn da anders? Der Stromverbrauch für die Verbindung zum gleichen Sendemast? Klar, ich weiß der Akku beim "normalen" Desire ist stärker, aber wie wirkt sich das aus? Im Verbrauch auf die Zeit gesehen oder nur im Verbrauch nach hinten raus, also das der Akku länger hält?

Ich denk mal das der Akku da schon viel mit zu tun hat. So gut kenne ich mich da net mit aus. Aber man kann nunmal net zwei Geräte direkt versuchen gleich zustellen, und zu verlangen das die beiden den gleichen Verbrauch haben, nur weil die beiden der Desire Familie angehören. Ich denk mal das das Desire Z auch wieder nen total anderen Akkuverbrauch hat. Die Akkukapazität spielt halt eine wichtige Rolle, und auch wieviel strom die verbaute Hardware im Handy braucht usw. Denke ich zumindest mal so.

Könnt ihr bitte Akku-Diskussionen im entsprechenden Thread führen? Danke! ;)

Ihr dürft auch das größere Display des DHD nicht außer acht lassen, bei euren Überlegungen. :winki:

r0n1N schrieb:
Ihr dürft auch das größere Display des DHD nicht außer acht lassen, bei euren Überlegungen. :winki:
Ja das war bei mir mitbedacht wo ich von der Hardware sprach^^

@Lion13: geht klar ;)

ausserdem anderer prozessor, grafikkarte.. alles muss miteinbeschlossen werden

wird zu OT