[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ähm...eine dumme Frage, muss ich den Cache Wipe eigentlich vor oder nach der Installation eines neuen Rom's durchführen?

normal davor; die wichtigen wipes (alle außer data) werden aber sowieso automatisch ausgeführt, hat mike schon eingebaut :)

• Danke
Reaktionen: Conbey
OK, vielen Dank für den Hinweis!

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass seit dem Wechsel von der.11 auf die .12 der schöne Startbildschirm mit dem silber glänzenden Android Logo weg ist und ich jetzt wieder dieses häßliche, animierte HTC Logo drin habe...

Jep.
Das silberne ( schäbbige ) Ding war der Android Stock Bootscreen.
War nen Fehler von Mike.

Nun hat er den Fehler behoben und wieder nen anderen Bootscreen eingefügt. :)

Du kannst natürlich den Stock Bootscreen wiederbekommen indem du in /data/local die "bootanimation.zip" löschst. ;)

• Danke
Reaktionen: Conbey
Gibts eigentlich nen Mod um direkt in das REcovery zu booten ohne ROM Manager

Maestro2k5 schrieb:
Vom Empfang im Vodafone Netz her fand ich das Radio was am Anfang drauf war am besten

Das kann ich von meinem Empfinden her so unterschreiben, hab jetzt das Radio_12.35d.60.140fU_26.06.03.24_M2. Welche zwar auch gut läuft, aber die Orginal lief irgendwie flüssiger. Die jetztige stockt doch ab und zu und hat etwas längere ladezeiten.

Sollte ich von der 12er auf 14 ein fullwipe machen, so wie ich es verstanden habe ist es nicht nötig, aber es wird empfohlen.
Und mal für mich auch wenn ich hier schon einige Tage mitlese aber 100%ig hab ich das noch nicht rausgehört.
Ich hab my Backup root, damit alles sichern, fullwipe, neue rom drauf und dann wieder per my backup einspielen ?
Hab es schonmal so gemacht, aber ich musste zB alle Widgets neu anlegen, sie waren zwar da aber alle mit einem ladefehler.

Vielleicht doch lieber zu Titanium greifen ?

mit titanium sind die widgets auch weg.

Sinn eines fullwipes ist es, frisch anzufangen. es macht keinen sinn nachher alles wieder 1:1 herzustellen! bei einzelnen apps ok, aber alles und vor allem system dinge sollte man dann nicht wiederherstellen. :)

für sms, bookmarks, call logs gibt's eigene gute apps, die es besser machen als die beiden backup tools.

sent from my DHD via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Wes
Maestro2k5 schrieb:
Gibts eigentlich nen Mod um direkt in das REcovery zu booten ohne ROM Manager

... oder alternativ auch die App "Quick Boot", wenn du das Mod nicht flashen willst. :)

Kann man das originale Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M aus dem Vodafone-Rom für das .14 Rom benutzen?

Da das Vodafone sicherlich nen Sense-Rom ist, kannst du auch das Radio nutzen. Ob es aber super Kompatibel ist, musst einfach testen.
GPS, Mobiles Netzwerk, WLAN etc etc etc

Da kommst ja mit Flashen gar nicht mehr nach....

Also: Ich hab jetzt die "alte" 13er Version drauf, der Akku hält bombastisch und ich war heute bei nem Youtube Video von der Lautstärke begeistert.

Da hat Mike ganze Arbeit geleistet!

Hatte bisher immer nur Android Revolutionen drauf und nix mit Radio gemacht. Bei mir funzt alles ganz gut eigentlich. Sollte ich doch lieber einee der empfohlenen Radios drauf tun? Keine Lust etwas zu tun was evtl. unnötig ist. Gibts da einen mit einem super Argument? :D

Sent from my Desire HD using Tapatalk

bei der 13er hat mein akku volle 10 std. durchgehalten durchge"whatsapped" bis zum geht nichtmehr, dauernd internet.. :) die 13er ist geil

Lion13 schrieb:
Kurze (dumme?) Frage: Den Wipe, den der ROM-Manager vor dem Flashen anbietet, ist der gleiche wie mit dieser .zip? :o

Sollte eigentlich so sein.

ich vermute mal eher das das "nur" ein normaler Wipe is - aber reicht aber so oder so :biggrin:

wamis schrieb:
Kann man das originale Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M aus dem Vodafone-Rom für das .14 Rom benutzen?

Nicht zu empfehlen, da noch aus der alten 1.3x für 2.2 - viele hatten in Kombination mit der WWE 1.72 (Basis für Revo) Probleme mit dem alten Radio. Auf Nummer Sicher gehst Du mit dem passenden 26.04.02.17_M2

Hallo Stoney,

deine genialen Modifikationen: CircleBatt, mofifiierte AutoBrightness und PowerControls funktionieren ja leider nicht mehr mit der .14er. Kannst du die neu erstellen?

Gruß
Buck

Warum sollen die nicht mehr funktionieren? Ich habe die alle drauf und alle gehen. Es sind sicher noch ein paar Addons mit altem Script drauf, aber dafür musst Du ja nur mit einem Klick ganz unten im ROM Manager kurz die CWM 2.5.1.3 einspielen (dauert nur ein paar Sekunden). Im übrigen sind die Power Widgets schon ewig für 3.x CWM upgedatet, die gehen wie auch die Themes auch mit der neuen CWM.

Also ich hab vor 2-3 Tagen das aktuelle Theme über CWM 3.0.0.6 geflasht alles reibungslos, mit AR HD 13...

Bei den XDA's hat Mike schon die .15 angekündigt:

Android Revolution HD 2.0.15 [24.02.2011] - COMING SOON

- New Apache14's kernel 1.3.1
* Fixed default speed after boot
* Cleaned up kernel messages
* Cleaned up CPU voltage table
- Fixed typo in gps.conf file
- Fixed boot loops
- Zipaligned with tool from newest Android 3.0 SDK
- Gmail updated to latest 2.3.4
- Sound fix for Inspire 4G users (Thanks to attn1)

- No need to full wipe but it's still recommended for best battery life and performance!
- Themes with Gmail.apk needs to be updated