[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
weiss jmd ob die 1.61 ghz undervolted ist?

Revolution HD gibts doch nur bis max 1.22 ghz :p Bei 1.6 ghz gibts eh nix zum undervolten

lev17 schrieb:
weiss jmd ob die 1.61 ghz undervolted ist?

in seinem thread steht, dass er bis 1209MHz uv ist, bei 1209 stock und der rest darüber leicht ov ist.

sent from my DHD via Tapatalk

Hab seit gestern auch die 13er drauf!

Hatte über nach leider fetten Verbrauch. 30% auf 7h.
Handy Standby auf 70%.
Mein Radio hier neben mir tutet immer wenn traffic ist, und das macht er heute schon die ganze zeit...
Denke ein App ist schuld.
Gibts irgenwas das mir anzeigt was im moment grad das Mobile Internet bentzt? bzw die letze stunde es benutzt hat?
Hab schon Traffic Counter drauf. Aber damit kann ich nix erkennen...

*edit* Randinfo: Hab gestern nur auf 13 geupped und das neue android-app installiert

Zuletzt bearbeitet:
*natürlich* nicht ..
Alles unter 1,2Ghz ist undervolted, 1,2Ghz ist die höchste Stock Spannung und darüber gehts bis zu nem Maximum von 150mV.

Edit : viel zu langsam :D

Also mal zur Akkuleistung der 13er, ist ganz solide find ich.. über Nacht (~7,5Std) ca. 10/11% verbraucht. Ich synce nur mein Kalender und Kontakte mit Google und die Gmx App guckt alle 5 Minuten nach Mails. Hab mein DHD auf 1,2GHz laufen.

Bei mir ist es so wenn ich schlechten empfang habe zieht es 10% und beim guten empfang 5%

Moin !

Hab CWM auf 3.0.0.6 gehieft und würde gerne per Power Button ins Recovery System booten können. Möglich ?
Aktuell installiert ist Revolution HD 2.0.13.

Grüße
Sascha

Daran hat sich nichts verändert!

Kurze Frage:

Hab nu Revo .13 drauf, das empfohlene Radio und den 1,6 GHz Kernel. Und wenn ich jetzt den Governor auf Performance stelle und Quadrant laufen lasse, kommen süße 1900 Pkt raus. :(

Habe bevor ich Revo mit .11 das erste mal installiert habe einen Full Wipe gemacht, dann immer nur Easy Wipe.
Auch macht das System manchmal keinen ganz runden Eindruck.

Hab ich irgendwas außer Acht gelassen?

Grüße!

Stell mal um auf " ondemand " :winki:

Hi ich nochmal :)

2 kurze fragen habe ich. Hab heute morgen per clockeorkmod (3.0.04?) Ein Backup erstellt. Wie spiele ich das Backup nächstes mal ein? Wieder per clockworkmod? (Wiederherstellen?)

Bin gerade auf dem rev HD .13 mit dem baseband 26.04.02.17_M2. Kann ich jetzt bedenkenlos mit setcpu takten? Was sind die besten Einstellungen? Schon mal ein DHD durch das takten kaputt geganngen?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Zu 1: Ja, das Nandroid spielst du über das CWM wieder zurück, endweder "per Hand" oder über den ROM-Manager.

Zu 2: Die besten Einstellungen sollte man durchaus mal mit ein bissel Ausprobieren herausfinden - es gibt hier ein paar Anhaltspunkte: https://www.android-hilfe.de/forum/...setcpu-bestmoegliche-einstellungen.75424.html
Kommt aber schon ein wenig auf die eigenen Gewohnheiten und Vorlieben an. Von Problemen wegen Übertaktung habe ich - zumindest hier im Forum - noch nichts gelesen.

Hier gibt es übrigens noch eine ganz gut übersetzte Anleitung: Anleitung für Set-CPU - Brutzelstube.de

• Danke
Reaktionen: afrob
Also da ich eher vorsichtich bin gehe ich nur bis 1.3 GHz hoch (nutze CM7 - geht aber ja auch mit Buzz Kernel in ARHD). AFAIK hat noch keiner sein DHD damit gegrillt, ich würd aber trotzdem vorsichtig sein, da das keinen spürbaren Vorteil bringt das Teil bis ultimo zu prügeln. Beim Milestone ist dadurch die CPU auch stark gealtert und ließ sich immer weniger hoch takten (erst gingen 1000 problemlos ohne die Spannung zu erhöhen, dann zum Schluß nur noch 800 - Standardtakt beim Stein ist 550)

SetCPU: ich hab folgende Werte: Min 245 max 1305 (bei ARHD mit Standardkernel 1228), Profil angelegt für "Screen Off" mit min 245, max 768 prio 100.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: afrob
ich habe seit den letzten 2 oder 3 versionen extreme akkuprobleme. im standby nen akkuverbrauch von 40 -60 % über nacht. ich habe wie von mike empfohlen, nach jedem flash der neuen version die batterystats gewiped nachdem ich das handy auf 100% geladen habe. jemand ne idee was ich noch machen könnte?

Sidwilson schrieb:
ich habe seit den letzten 2 oder 3 versionen extreme akkuprobleme. im standby nen akkuverbrauch von 40 -60 % über nacht. ich habe wie von mike empfohlen, nach jedem flash der neuen version die batterystats gewiped nachdem ich das handy auf 100% geladen habe. jemand ne idee was ich noch machen könnte?

*#*#4636#*#* eingeben, Akkuprotokoll, im ersten Reiter Verwendung im Teilwachzustand auswählen und die Ergebnisse hier mal vortragen.

Big-Poppa schrieb:
*#*#4636#*#* eingeben, Akkuprotokoll, im ersten Reiter Verwendung im Teilwachzustand auswählen und die Ergebnisse hier mal vortragen.

jo habch mal gemacht, da stand wifi on: 100% -> ich also meine wlan ausgemacht und tadaaa, der akkuverbrauch ist jetzt nicht mehr so hoch... danke :thumbup:

PS: ich hab mike schon von dem problem erzählt, er guckt es sich mal an...

Aber das ein permanent angeschaltetes WLan brutal am Akku zieht sollte eigentlich klar sein.
Das scannt doch mehrmals pro Minute nach Netzen.....

[tapatalk]geTapatalkert[/tapatalk]

2. 0. 14 ist auf dem Weg! Mit neuem. Kernel. Aus der endlich freigegebenen source von HTC!
Hab den neuen Kernel schon am laufen! 1a

• Danke
Reaktionen: Hobler86 und tobik1