[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
afrob schrieb:
Hab kein wipe durchgeführt da ich nicht alle apps nochmal installieren wollte. Oder hab ich da was faldsch verstanden? Handy läuft stabil

Wipe ist nicht unbedingt notwendig, wird aber zumindest empfohlen; ich habe jetzt von 2.0.9 auf 2.0.12 auch keinen Wipe gemacht; wobei das mit den Apps ja eigentlich wirklich kein Problem ist, die werden doch über den Google-Account in wenigen Minuten neu aufgespielt. :)

Keine Rückmeldung bei Wipe Battery. Das ist richtig so.

Grüße
Sascha

Dumme Frage, auf XDA Seite steht folgendes:

Remember to check MD5 Checksum before flashing

Was genau ist denn mit MD5 gemeint? Irgendein Programm??

Das heißt doch bloß, du sollst die MD5 Summe von dem heruntergeladenen Archiv mit der, die im Thread steht vergleichen. ;)

Ganz genau, damit kann man erkennen, ob die Datei fehlerhaft gedownloaded wurde. Stimmt die MD5 Summe nicht überein, sollte man lieber nicht flashen. ;)

weiteres kleines Fazit nach dem arbeitstag:
Wie schon erwähnt läuft die Rom super.
Aber jetzt der große Nachteil der revo HD 13 Rom.
Der Akkuverbrauch ist unter aller sau.
Heute morgen voll geladen mitgenommen, extra auf 1 Ghz runtergetaktet.
Aber der Stromverbrauch war enorm.
Als ich gegen 15 Uhr zuhause an kam, stand mir nur noch 11% Akkukapazität zur verfügung.
Ich habe während der Arbeit auch nicht viel gemacht mit dem Handy.
Hab während den Autofahrten mein Facebook Account gechekt, hab hier im Forum bissl was gelesen, und auch was geschrieben. Hoch gerechnet in Minuten liegt die intensive Nutzung bei 30 bis 40 Minuten.

Also da muss Mike nochmal was dran machen. Denn mit der Revo HD 11 Rom hatte ich keine Probleme mit dem akku. Die akkulaufzeit war da einfach traumhaft.

Die Frage die sich mir jetzt stellt, liegt der hohe Verbrauch an der Rom, oder dem neuen Kernel?

Zuletzt bearbeitet:
Hobler86 schrieb:
Die Frage die sich mir jetzt stellt, liegt der hohe Verbrauch an der Rom, oder dem neuen Kernel?

Auch bei dir noch mal der Hinweis bzw. die Frage: Hast du das ROM geflasht bei 100% Akkuladung? Es gibt extra einen Hinweis im Original-Thread, weil Mike im Installationsscript einen Wipe der Battery-Stats eingebaut hat (ab .13 nicht mehr). Siehe auch ein paar Beiträge weiter vorne ab #2374.

Akkuverbrauch ist ansonsten absolut nicht schlechter als z.B. bei 2.0.9, die ich bis gestern drauf hatte.

• Danke
Reaktionen: Hobler86
Bei mir ist der Akkuverbrauch auch nicht schlechter. Eine kurze Frage, sollte man den Battery Wipe nach jedem ROM Wechsel machen?

Halte ich persönlich nicht für nötig, einige User (wie unser "Akku-Papst" Walda :D) hat den Befehl aus dem Script von Mike rausgenommen...

Und im aktuellen .13er ROM ist die Automatik auch rausgeflogen.

• Danke
Reaktionen: walda und BurningSky
ja ok ich bin blöd xD
Hab Battery Stats Wipe vergessen.
Akku war beim flashen so auf 95 Prozent glaub ich.
Reicht es auch, wenn ich jetzt erstmal voll laden lasse, und nachträglich den Wipe mache?

Ja.
Auf 100% laden und Battery Stats wipen.

• Danke
Reaktionen: Hobler86
Dana_X schrieb:
Moin !

Muß für ext4 auch, wie beim Samsung Galaxy, im CWM der sogenannte Lagfix erst aktiv geschaltet werden oder ist ext4 bereits beim reboot nach dem Upgrade auf 2.0.13 erfolgt ?

Habe nicht gewipet, läuft gewohnt gut.

Grüße
Sascha

Qute mich mal selbst, ist glaub ich untergegangen....

Danke, dann werd ich das mal machen, wenn Akku voll ist.

Hö? Jetzt muss ich nochmal nachfragen. Werden die apps auch auf dem Google Account hinterlegt? Bei mir hats nämlich immer nur die Kontakte synchronisiert. Wie geht das mit den apps?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

afrob schrieb:
Hö? Jetzt muss ich nochmal nachfragen. Werden die apps auch auf dem Google Account hinterlegt? Bei mir hats nämlich immer nur die Kontakte synchronisiert. Wie geht das mit den apps?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Sollten normal auch von selbst gesync. werden. :)

Du verlierst dann trotzdem die Spielstände etc., die synchronisiert HTC Sense nämlich nicht.

Hat jemand ne Anleitung für mich, wie ich mit diesem SdK Tool umgehen muss, um eine neues Radio zu flashen?