[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Korny89 schrieb:
Also Batt-Statts im nachhinein via CWM resetten?

Ja, und wenn möglich eben bei 100 % Akkuladung!

Naja dann "spinnt" ja nur meine Anzeige?

Das ist eine gute Frage - ich hatte das am Samstagabend auch vergessen, und gestern starkes Akku-Draining (k.A., ob dann nur die Anzeige spinnt...), tlw. 4-5 Prozent Verlust pro Stunde im Standby. War schon ziemlich angefressen, weil ich bei 2.0.9 wirklich klasse Laufzeit hatte. Dann gestern abend noch mal die Stats gelöscht in der CWM-Recovery, und siehe da - alles wieder im grünen Bereich.

• Danke
Reaktionen: Korny89
Ok super! Danke Lion!

Nur noch zur Sicherheit.
Hab das noch nie resetten müssen, aber:
CWM - Adwanced - Wipe Battery Stats?

Weil im Log unten nix steht das irgenwas erledigt wurde?

Empfehlt ihr mir eines der o.g. Radio zu Flaschen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Korny89 schrieb:
CWM - Adwanced - Wipe Battery Stats?
Weil im Log unten nix steht das irgenwas erledigt wurde?

Ja, das ist richtig - es kommt (leider) keine Rückmeldung. :winki:

afrob schrieb:
Empfehlt ihr mir eines der o.g. Radio zu Flaschen?

Ich habe das 26.04.02.17_M2 und kann es wirklich guten Gewissens empfehlen. Keinerlei Probleme, weder mit WLAN, Funk oder GPS.

Lion13 schrieb:
Ich habe das 26.04.02.17_M2 und kann es wirklich guten Gewissens empfehlen. Keinerlei Probleme, weder mit WLAN, Funk oder GPS.

Kann ich bestätigen..

warfist schrieb:
Was bringt Ext4? Schnelleres Verarbeiten?

Wenn deine SD über 16 Terrabyte gross ist und als Online fileserver genutzt wird, vor allem Speed :lol:

Auf dem DHD wirst Du keinen Unterschied bemerken, ext4 ist vor allem interessant für extrem grosse Speicherkapazitäten, da ext3 ab einem gewissen Volumen nicht mehr schnell genug ist. War vor allem wichtig für Firmen wie Google, Amazon & Co. - für uns im Alltag nicht bemerkbar.

• Danke
Reaktionen: Manni09
Hab jetzt das 26.04.02.17_M2 geflasht. Hat lange gedauert aber ich hab es hinbekommen. Musste erst noch h Boot Flaschen. Hab jetzt die 13 drauf, neues bb, gingerbread tasta, und hboot. Jetzt müsste ich eigentlich alles haben :)

Eine liste welche System apps man bedenkenlos löschen kann würde ich noch begrüßen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hier schwirren einige herum, aber Du brauchst eh nicht zu viel löschen, da

a) Platz genug ist
b) die ROM deshalb auch nicht schneller wird (Mythos...)

Faustregel zum Löschen von apps:

Lösch einfach nur apps, die nicht System relevant sind wie z.B. Twitter, gmail, HTCLikes oder Facebook und die ansonsten im Hintergrund laufen würden. Das kannst Du ja vorher einmal testen (sehr gut ist da der AutoKiller, der einzige Task Manager, der nicht gegen das System arbeit, listet die laufenden Prozesse auch gründlich auf). Apps zu löschen, welche nur in system/app rumlungern und ansonsten nicht im Hintergrund laufen, bringt ausser Placebo und Arbeit nix.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verusche ich immer noch meine Datei von UOT Kitchen einspielen zu können! Hat jemand von Euch noch nen Tipp, was ich machen kann? Das Auswählen der gewünschten Optionen klappt, das Hochladen mit Vorgabe der Framework Datei klappt auch, wenn ich die erhaltene Datei dann aber installiere, ändert sich nix. :-(

Gruß,

Markus

Ich habe eine Frage: der Kernel soll doch bis 1,6 gehen. Ich kann nur maximal 1,2 bei SetCpu einstellen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

der Stock Kernel soll auch nur bis 1,2 gehn...

Also muss der neue Buzz Kernel separat geflasht werden, wenn man höhere Taktraten haben möchte?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ah, ok. Danke dir.

kein Thema

ähm eine kleine frage:
vor dem updaten auf .13 soll man ja den easy upgrade wipe durchführen. der funktioniert leider bei mir nicht mehr, weil ich auf das neue cwm installiert habe. wo finde ich ejtzt eine aktuelle easy upgrade datei?

Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Buzz-Kernel? Bekomme selbst bei knapp unter 1500 Freeze.

Hab kein wipe durchgeführt da ich nicht alle apps nochmal installieren wollte. Oder hab ich da was faldsch verstanden? Handy läuft stabil

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Moin !

Muß für ext4 auch, wie beim Samsung Galaxy, im CWM der sogenannte Lagfix erst aktiv geschaltet werden oder ist ext4 bereits beim reboot nach dem Upgrade auf 2.0.13 erfolgt ?

Habe nicht gewipet, läuft gewohnt gut.

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich das erste mal einen full wipe durchgeführt habe nach einem rom wechsel (von .11 auf .12), muss ich einen höheren akkuverbrauch feststellen. Habe kurz danach auch meine Radio ausgetauscht (von 12.28b auf 12.28e)...aber gleiche problem...hab auch schon zweimal komplett aufgeladen, battery stats gelöscht und komplett leer laufen lassen.

Ansonsten habe ich immer unter 1% verbraucht, jetzt sind es 2%...was soll ich jetzt tun?

Vielen dank schonmal!!

PS: Bekommt ihr irgendeine meldung nach dem löschen der battery stats? oder springt er bei euch auch einfach wieder ins menü? frag mich gerad nur obs bei mir einfach nicht funktioniert...