[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
he_stheone64 schrieb:
Wenn Du Sense gar nicht magst, würde ich an deiner Stelle mal über CM7 nachdenken. Dann hast Du gleich Sense freies Gingerbread.

Ist es denn schon stabil genug? Ich weiss, OT.

Ja ich glaub das ist die beste lösung.

Aber leider muss ich dann wieder alles neu einrichten.
Hat denn mal jemand getestet was passiert wenn man das Sense raus löscht.

Habe das App Absolute System drauf und damit kann man alles deinstallieren was man will.

lassiter34 schrieb:
Ist es denn schon stabil genug? Ich weiss, OT.

Ja - rennt sehr gut. Habe es zwar nur als 2. System zum "Spielen" drauf, aber keine Probleme derzeit.

he_stheone64 schrieb:
Ja - rennt sehr gut. Habe es zwar nur als 2. System zum "Spielen" drauf, aber keine Probleme derzeit.

Wie kann man den 2 systeme installieren?

Installiert hat er nur eins.
Aber dank der CWM kann man ja recht schnell per Nandroid wechseln.

Achso ja gut, so kann man es auch machen. Aber ist ja auch blöd, dann muss man wenn man neue apps installiert hat immer wieder neues nandroid backup machen.

hallo zusammen,

habe die versio 2.0.11 seit gestern drauf. aber manchmal funktioniert gmail push nicht. ich sehe online, dass ich ne mail vor 5 minuten oder so bekommen habe, daber auf dem DHD bekomme ich keine meldung. das meistens so, wenn ich das handy so 10minuten liegen lasse ohne etwas damit zu machen.
habe auch schon neu geflasht weil ich dachte das problem hängt damit zusammen, da ich einige apps gelöscht hab.

nun habe ich lediglich peep, twitter, dieses kugelspiel und noch so was belangloses gelöscht..also nix schlimmes.

kernel ist der drauf, der auch mitgeflasht wurde mit dem rom.

radio das 26.06.03.24_M2

hat jemand nen tipp für mich?

Hobler86 schrieb:
Achso ja gut, so kann man es auch machen. Aber ist ja auch blöd, dann muss man wenn man neue apps installiert hat immer wieder neues nandroid backup machen.

Nö, neue apps installier ich immer nur auf Sense und spiele dann mit mybackuppro schnell den neuesten Stand bei CM7 ein.

djm193 schrieb:
hallo zusammen,

habe die versio 2.0.11 seit gestern drauf. aber manchmal funktioniert gmail push nicht. ich sehe online, dass ich ne mail vor 5 minuten oder so bekommen habe, daber auf dem DHD bekomme ich keine meldung. das meistens so, wenn ich das handy so 10minuten liegen lasse ohne etwas damit zu machen.
habe auch schon neu geflasht weil ich dachte das problem hängt damit zusammen, da ich einige apps gelöscht hab.

nun habe ich lediglich peep, twitter, dieses kugelspiel und noch so was belangloses gelöscht..also nix schlimmes.

kernel ist der drauf, der auch mitgeflasht wurde mit dem rom.

radio das 26.06.03.24_M2

hat jemand nen tipp für mich?

Muss nicht immer die ROM sein, es kann im Zweifel auch schon mal am Google Server liegen, wenn es Verzögerungen gibt.

mhh ok, hat jemand noch gmail push probleme?

aber nach nem reboot kommt die meldung über neue mails sofort!
sobald das handy dann wieder idled gibts keine meldungen mehr :-(

he_stheone64 schrieb:
Nö, neue apps installier ich immer nur auf Sense und spiele dann mit mybackuppro schnell den neuesten Stand bei CM7 ein.

Ah ok. Dann installiert der dir auch die apps die auf der anderen rom drauf sind oder wie?

djm193 schrieb:
mhh ok, hat jemand noch gmail push probleme?

Einige, siehe hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-kommunikation/70173-google-mail-push-funktioniert-nur-mehr-sporadisch.html[/OFFURL]

ok, nochmal getestet. sobald das handy kurz in sleep geht kommen keine emails mehr durch!

wär echt super wenn da jemand ne lösung hätt..und bitte kein workaround wie zum beispiel gmail öffnen und auf sync drücken ;-)

djm193 schrieb:
wär echt super wenn da jemand ne lösung hätt.

Nimm es mir nicht übel, aber wenn Du denkst das es am ROM liegt.
Dann melde es doch beim Entwickler des ROM`s.
Eventuell kann dieser Dir ja helfen.

Ich habe keine Probleme und bei mir geht es demzufolge.

habe ich schon in den thread bei xda reingeschrieben.
hätte ja sein können, dass jemand hier ähnliches probleme hat und deswegen eine lösung parat hat. sorry!

Moin.
Ich habe am Donnerstag oder Freitag 2.0.11 geflasht. Nun hat mein DHD über Nacht (~7,5 Std) 30% aus dem Akku rausgenuckelt. Ist mir gestern morgen auch schon aufgefallen. Hatte, bevor ich 2.0.11 geflasht hab, die Battery Stats gewiped und sowieso nen Fullwipe gemacht. Auf der 2.0.6 vorher hatte ich über Nacht 8 % Akku verbrauch.
Ich hab das Radio drauf, welches bei der 2.0.6 empfohlen war, dürfte jetzt nocht dasselbe sein...
Einstellungen wegen syncen sind die selben wie bei 2.0.6.

Weiß jemand nen Rat?

Gruß, Manni.

Was sagt der Teilwachzustand?

sent from my DHD via Tapatalk

*#*#4636#*#* eingeben, dann Akku Protokoll - von Akkuverwendung auf Verwendung im Teilwachzustand umschalten. Da findest Du meist den Schurken...

Manni09 schrieb:
Der was? Teilwachzustand sagt mir grad nichts..

*#*#4636#*#* eingeben, Akkuprotokoll auswählen, den ersten Reiter anklicken und Verwendung im Teilwachzustand auswählen.
Wenn etwas mehr als ein Viertel saugt ist es verdächtig.

MfG

EDIT:
Da war jemand wohl schneller als ich ^^ .