[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetzt gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt, ich habe den 1,51Ghz-Kernel drüber geflasht. Wie unterscheiden sich eigentlich die beiden Kernels, wenn z.B. beide völlig ident eingestellt sind (zB smartass, max 1,1Ghz) - eine rein theoretische Frage.....

(Eine praktische Frage noch: bluetooth pairing geht nicht mehr. Keine Ahnung, ob´s am kernel oder an der ROM liegt. Hatte die jüngste Mike-Rom nur mit Data-wipe geflasht. Gibt es da bekannte Zusammenhänge?....
...edit: hat sich erledigt, Kernel "re-flash", jetzt geht es wie von Zauberhand.... :) )

Thx, :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das man die Klingeltöne nicht mehr hört bei der Auswahl?

schilfrohr1 schrieb:
Sagt, ich habe den 1,51Ghz-Kernel drüber geflasht. Wie unterscheiden sich eigentlich die beiden Kernels, wenn z.B. beide völlig ident eingestellt sind (zB smartass, max 1,1Ghz) - eine rein theoretische Frage.....

(Eine praktische Frage noch: bluetooth pairing geht nicht mehr. Keine Ahnung, ob´s am kernel oder an der ROM liegt. Hatte die jüngste Mike-Rom nur mit Data-wipe geflasht. Gibt es da bekannte Zusammenhänge?....
...edit: hat sich erledigt, Kernel "re-flash", jetzt geht es wie von Zauberhand.... :) )

Thx, :)

Bis zu 1,2 Ghz gar nicht...

• Danke
Reaktionen: schilfrohr1
he_stheone64 schrieb:
Bis zu 1,2 Ghz gar nicht...

Interessant, ich hatte evl Unterschiede im Energiemanagement, whatever, vermutet. Wundert mich nämlich eigentlich, dass dann beide ihre Berechtigung haben bzw der 1,2er in der ROM von Mike implementiert ist. Defacto ist man mit dem 1,5er Kernel flexibler..

Danke Dir!!!!! :)

joker16 schrieb:
Einegen leute im XDA forum haben problemen mit Wifi oder Wifi hotspot (Apache kernel issue) und haben diese loesung vorgeschlagen:
[KERNEL][UPD][2010-12-05]kAmMa's Lightweight Kernel for Enthusiasts v1.1 - xda-developers

also Kkernel flashen.

Hat bei mir daß problem mit Wifi-hotspot gelöst :)

Kann man den Kernel auch über CWM Recovery flashen, da steht nur eine anleitung für den Bootloader, und übern Bootloader dinge flashen bin ich noch net so sicher drin mit dem Umgang wie mit dem Recovery.

Nein wenn da steht es geht nur über den Bootloader, dann geht es nur so.

Warum sollte es nicht - er bietet ja Fastboot und CW (sollte sicher Clockwork sein) Packages an. Der Kernel brutzelt aber fein den Akku weg...

• Danke
Reaktionen: Hobler86
ja stimmt da is nen CW Package. Hab ich garnet gesehn gehabt.

Aber is der Kernel echt so schlimm, das er den Akku so aussaugt?

Zitat aus deinem verlinkten thread :blink:

How to flash?

1. Download ROM and put to your SD card
  2. Start your device in recovery mode
  3. In recovery mode, go to "mounts and storage" and select: format boot, format system, format data (optionally), format cache.
    At the end you can also select wipe data/factory reset (optionally) and wipe cache partition (just to make sure everything is wiped)
  4. Select "Install zip from sdcard"
  5. Select "choose zip fom sdcard" & select downloaded before .zip file
Du kannst aber statt Punkt 3 die ROM auch bequem über den ROM Manager installieren.

• Danke
Reaktionen: ugandanist
Hobler86 schrieb:
ja stimmt da is nen CW Package. Hab ich garnet gesehn gehabt.

Aber is der Kernel echt so schlimm, das er den Akku so aussaugt?

Probiere es und poste dann hier deine Erfahrungen - ist halt ein Rennwagen Kernel, der schluckt auch ein wenig mehr als die Smart Version.

he_stheone64 schrieb:
Zitat aus deinem verlinkten thread :blink:

How to flash?

1. Download ROM and put to your SD card
  2. Start your device in recovery mode
  3. In recovery mode, go to "mounts and storage" and select: format boot, format system, format data (optionally), format cache.
    At the end you can also select wipe data/factory reset (optionally) and wipe cache partition (just to make sure everything is wiped)
  4. Select "Install zip from sdcard"
  5. Select "choose zip fom sdcard" & select downloaded before .zip file
Du kannst aber statt Punkt 3 die ROM auch bequem über den ROM Manager installieren.

serwus;
ich weiß schon, dass man das andoird revolution rom so installiert. aber die unter extras verlinkten archieve, wie installiere ich diese? muss ich das android revolution rom entpacken, diese hineinentpacken, neues archiev erstellen und dann quasi meine custom custom rom als zip einbinden? oder geht das anders
danke für dein verständnis, ich will halt nichts falsch machen :blushing:

Die installierst Du hinterher genau wie die ROM ganz einfach über den ROM Manager via "Rom von SD Karte installieren". Es sind ja alles nur update.zip - daher der gleiche Weg und dafür ist der ROM Manager sehr bequem.

• Danke
Reaktionen: ugandanist
Meine Erfahrung bezüglich AKKU ist das er auch nicht mehr braucht wie ein anderer Buzz Kernel.
Bzw immer noch weniger als Stock.
Ist hald einstellungssache.
Aber mit Smartass und 1113 max läuft er eigentlich relativ günstig...

Na wird gleich mal aufgespielt inkl. Theme :D

aaaaaahhhhhhhhh, jetzt läuft seit 2 Tagen bei mir die 1.8 so perfekt bis auf Youtube das schonmal hängt nun habe ich gerade alles eingerichtet und nu kommt 1.9? :blink:

Muss ich jetzt alles wieder platt machen und neu einrichten nach dem Flashen der 1.9?

Man ich wollte eigentlich mal aufhören zu basteln :ohmy: aber das kann ich mir wohl abschminken :thumbup:

jetdevil schrieb:
aaaaaahhhhhhhhh, jetzt läuft seit 2 Tagen bei mir die 1.8 so perfekt bis auf Youtube das schonmal hängt nun habe ich gerade alles eingerichtet und nu kommt 1.9? :blink:

Muss ich jetzt alles wieder platt machen und neu einrichten nach dem Flashen der 1.9?

Man ich wollte eigentlich mal aufhören zu basteln :ohmy: aber das kann ich mir wohl abschminken :thumbup:

Nein kannste drüber rotzen, bleibt alles erhalten.