[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

• 4.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es nur um den Circle geht, kannst Du die framework mit dem AB Patch in die UOT laden und dort kochen, die array.xml bleibt dann unangetastet.

Kiray1982 schrieb:
nach dem ROM-Flash kannst sofort das noSense flashen. ohne zwischen Reboot.
Nach beidem rebootest du das DHD und flashst dann den Theme.
Einige HTC apps bleiben aber dennoch drauf. Dafür empfiehlt es sich den RomCleaner zu nutzen, um die ROM zu reinigen :)

Ich würde den kleinen Rest an HTC Software nicht entfernen. Es hat schon so seinen Grund, warum er bei dem No-Sense Script ein paar HTC Bruchstücke drin gelassen hat. Entfernt man zuviel HTC Software, bekommt man nicht nur ständig irgendwelche Force Closes, sondern auch generell Probleme mit einigen System-Integrierungen. Es läuft nach wie vor das Sense UI Framework, was ein paar Komponenten benötigt. Entfernt wurde das, was entfernbar ist. Wie Rosie, die HTC Widgets, der HTC Lockscreen etc.
Der HTC Anmeldeassistent ist z.B. noch drin, und der wird auch benötigt, sowie Friendstream und ein paar andere Dinge, die für die Integration der Kommunikationsplattform des HTC Frameworks vonnöten sind.

friendsstream is notwendig? das ist doch nur n widget und ich habs rausgeschmissen und keine probleme

he_stheone64 schrieb:
Wenn es nur um den Circle geht, kannst Du die framework mit dem AB Patch in die UOT laden und dort kochen, die array.xml bleibt dann unangetastet.

Häh? Leider verstehe ich nicht viel vom Kochen, aber genau diese Kombination (Circle Battery mit den herabgesetzten Autobrightness-Werten) würde ich gerne flashen!

Kannst du das bitte mal für einen Noob zusammenschreiben, oder noch besser zusammenkochen :laugh:?

Danke
Buck

Habe das Notification Power Widget jetzt mal gemerged mit dem Auto Brightness Patch- mit reduzierter Screen Helligkeit bei Auto Einstellung, spart Akku!

Es gibt das "alte" weiterhin, da die reduzierte Helligkeit ja nix für jeden ist, interessant in jedem Fall für Akku Sparer.

In dem Mod ist eigentlich alles wichtige drin:

• Power Widget
  • 1% Batterie Anzeige
  • Transparenz in ausgezogener Leiste
  • Auto Brightness Patch

Download Notification Power Widget incl. Auto Brightness Patch:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Edit: Dies ist nur ein Addon, Standalone plus Varianten mit Circle Batterie folgt noch - funktioniert nur, wenn Ihr das Power Widget schon drauf habt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buck und ImbaBasti
So nun habe ich 2.0.11 geflasht inkl Revo HD Theme und zu guter letzt noch den noSense Gingerbread Launcher...

Was ich jetzt vorhabe:
Ich möchte alles unnötige was ich nicht brauche von dem DHD entfernen...
Da ich ja Sense Frei bin, durch den no Sense Launcher´, möchte ich nun alle anderen HTC Apps die man im normalen Leben nicht braucht, entfernen...

Könnt Ihr mir sagen, was ich von HTC alles runterwerfen kann ohne das es konflikte gibt??

@ Pralle, animosity, walda: Danke, dann werd' ich nochmals die .10 flashen. Ich war mir gestern eigentlich ziemlich sicher, dass die .10 einen SMS Bug hat, da ich zuerst auf .10 war: SMS senden funktionierte nicht (nur empfangen), dann .9 geflasht habe wo es wieder funktionierte.
Daraufhin hab ich mir gedacht... bevor ich da jetzt was poste und alle wahnsinnig mache kommt noch der "ultimative" Test des Flashens auf .10 wo es dann wieder nicht funktionierte...

So ein blöder Zufall aber auch... :)

walda schrieb:
bei xda hab ich auch jmd gelesen, oder warst das eh du? :D
[...]

3x darfst du raten. :D

phiomet schrieb:
friendsstream is notwendig? das ist doch nur n widget und ich habs rausgeschmissen und keine probleme

Ja, Friendstream war notwendig, deshalb hat mike das auch wieder aus dem entfernungsprozess rausgenommen. Friendstream ist nicht nur ein Widget, es ist eine eigene Anwendung. Anwendung und Widget sind getrennt, wie HTC_FriendStream und HTC_FriendStream_Widget.
Das fehlende Friendstream App kann u.a. dazu führen, das du, wenn du Facebook verwendest und es beim Einrichten des Geräts registrieren willst, es nicht tun kannst, und Kontakte nicht HTC-Like mit deinen Telefonkontakten verknüpft werden können.
Das Widget kann natürlich ohne Probleme entfernt werden!

Da Friendstream für mich weitaus besser ist als das normale "Facebook", bin ich ganz froh darum, das es drin bleibt. Zudem bietet Friendstream nicht nur Facebook, sondern auch glaub ich Twitter und Flickr.

dr4go schrieb:
@ Pralle, animosity, walda: Danke, dann werd' ich nochmals die .10 flashen. Ich war mir gestern eigentlich ziemlich sicher, dass die .10 einen SMS Bug hat, da ich zuerst auf .10 war: SMS senden funktionierte nicht (nur empfangen), dann .9 geflasht habe wo es wieder funktionierte.
Daraufhin hab ich mir gedacht... bevor ich da jetzt was poste und alle wahnsinnig mache kommt noch der "ultimative" Test des Flashens auf .10 wo es dann wieder nicht funktionierte...

So ein blöder Zufall aber auch... :)

3x darfst du raten. :D

Diesen SMS Bug habe ich jedoch nicht!

Ab sofort gibt es 4 Standalone Varianten vom Power Widget:

1. Notification Power Widget mit Gauge Batterie

2. Notification Power Widget mit Gauge Batterie inkl. Auto Brightness Patch

3. Notification Power Widget mit Circle Batterie

4. Notification Power Widget mit Circle Batterie inkl. Auto Brightness Patch

Screenshot mit neuer, alternativer Revolution Circle 1% Batterie

PowerWidgetCircle.jpg

• Danke
Reaktionen: segelfreund, ImbaBasti und dr4go
he_stheone64 schrieb:

auch für non sense?

Try4Ce schrieb:
Da Friendstream für mich weitaus besser ist als das normale "Facebook", bin ich ganz froh darum, das es drin bleibt. Zudem bietet Friendstream nicht nur Facebook, sondern auch glaub ich Twitter und Flickr.

Es ist leider auch das einzige App was Facebook und Flickr verbindet oder gibt es noch ein anderes was beides kann? Echt schade das man Friendstreamwidget nicht nutzen kann unter noSense ^^

Try4Ce schrieb:
Diesen SMS Bug habe ich jedoch nicht!

Das war einfach nur ein zufälliges Problem beim Mobilfunkbetreiber... Ich jetzt zum Glück auch nicht mehr. :)

he_stheone64 schrieb:

jetz habe ich noch ein RenderFX Widget dabei durch deinen mod
was bringt das???

Wie läßt sich denn die /system/customize/widget.txt anpassen?
Ist ja anscheinend schreibgeschützt?

Buck

Einer schon nen Blitzeinfall was man machen könnte wegen dem Lockscreen entsperren per MENÜ Taste ? :):huh:

Buck schrieb:
Wie läßt sich denn die /system/customize/widget.txt anpassen?
Ist ja anscheinend schreibgeschützt?

Buck

Entweder direkt im Root Explorer oder Du editierst es mit Notepad++ auf dem Rechner, packst es in die update.zip in den customize Ordner und flasht neu.

Hallo,
ich habe eine Frage zum Revolution HD Theme. Ist es folgendes von dem ihr immer sprecht?

[THEME] REVOlution DHD for SENSE ROM`s - xda-developers

Wenn ich dieses flashe, wie äußert sich das dann bei mir auf dem Handy? Kann ich es dann über "Oberflächen" auswählen, oder ist es einfach standardmäßig aktiviert und das wars?

Und wenn ich das richtig verstanden habe ist es ja eigentlich ein Sense Theme. Viele erwähnen es jedoch in Kombination mit noSense. Könnte da jemand mal einen Screenshot von machen, damit man sich ein Bild davon machen kann, wie es dann aussieht?

Mir geht es darum, dass ich gerne ein schlichtes Theme hätte. "Schiefer" gefällt mir zum Beiepiel eigentlich recht gut, was mich jedoch total stört ist, dass der balken nicht von links nach rechts durchgängig ist.

Danke schon einmal! ;)

Habe mir dieses rom geflahst aber ich habe immer noch die scheiss t-mobile einblendung am Start!