[ROM/Diskussion] Android Revolution HD 4.x beta x [Nightlys]

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich weiß garnicht wieso hier 90% über akku diskutiert wird. Kann das 0 nachvollziehen. Mein handy war voll ca 23 uhr. Hab es dann ausgesteckt und geschlafen. Heute morgen 7 uhr hatte ich 4 whatsapp nachrichten und akku 4% verloren.

afrob schrieb:
ich weiß garnicht wieso hier 90% über akku diskutiert wird. Kann das 0 nachvollziehen. Mein handy war voll ca 23 uhr. Hab es dann ausgesteckt und geschlafen. Heute morgen 7 uhr hatte ich 4 whatsapp nachrichten und akku 4% verloren.

Ich hab ja selber kein Plan wieso das bei mir so ist :confused2:

Hatte vorher die Beta2 drauf und dort lief alles super ab Beta4 beschissen vom
Akkuverbrauch her.

Gerade noch ein Telefonat gehabt ca. 1 Minute und wieder ca. -3% Akku.

Liegts evtl. am RADIO? Hab die "ich glaube aktuellste" von Orange "26.05.05.27_M3"

With 4.0 beta ROMs I strongly recommend flashing Radio_12.41.60.19_26.06.04.14_M radio.

Du solltest glaube ich mal ein anderes installieren ;)

• Danke
Reaktionen: b0uNz
Bei mir läuft offengestanden derzeit eh eine 2.25 ROM (RCMIX), da diese stabiler und flüssiger läuft, Akku auch ok und bietet bereits ein paar neue Details. In dem Fall auch mit dem neuesten, passenden Radio. Revo Theme lüppt auch schon drauf...

Nabend!

Habe mit diesem Beta bisher auch keine Probleme, seit gestern abend 22.00 bis jetzt gerade mal 20 Prozent verbraten.... ;-)
Ok, habe nur kurz mal telefoniert und eMails über den Tag abgerufen....

Eine wahrscheinlich doofe Frage: Gibt es eine Schritt für Schritt -Anleitung für Dummies wie man den Rom installiert? Ich habe nicht wirklich was gefunden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

HenneH schrieb:
Eine wahrscheinlich doofe Frage: Gibt es eine Schritt für Schritt -Anleitung für Dummies wie man den Rom installiert? Ich habe nicht wirklich was gefunden.

-- Ironie Anfang --
Ja die gibt es hier klicken und Lesen
-- Ironie Ende --

Aber da ich nicht so bin

Ins Recovery booten, wippen und dann die rom.zip flashen

D. h. ich muss vorher nicht rooten?

HenneH schrieb:
D. h. ich muss vorher nicht rooten?

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? :D

Lies dir bitte erst mal die FAQ durch (vor allem ab Punkt 4): https://www.android-hilfe.de/forum/...e-hd-unbedingt-zum-lesen-empfohlen.79252.html

Dann zum nächsten Schritt: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

Und zum Schluß dann die Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-sicherung-s-off-fuer-das-dhd.73931.html

Besten Dank! Und nichts für ungut ;-)

hab die neue beta 4 drauf, komme von CM7, full wipe

seeehr enttäuschend -.- nur fcs: beim neustart gleich mal so um die 8 FCs und dann beim benutzen auch immer 2... alle 5 sekunden kommt neFC meldung... (android.process.acore und android.process.media...)

hattet ihr das auch schon? bzw wisst ihr wie man das abstellen kann? hilft da einfach noch mal full wipe und rom drauf?

zur info: rom drauf - neustart - kurz setupassistent abgeschlossen (bis dorthin keine FCs) - dann in die recovery elegant blues von stoney drauf - und dann wieder starten und mit titanium backup viele apps wiederherstellen

so bis dahin ging alles gut, dann machte ich einen neustart - ab da die FCs wie oben beschrieben...

jemand eine lösung...

incl. Theme hast du keine FC's gehabt?
Ab Titanium Backup kamen die erst? Wahrscheinlich auch (System)Daten/Einstellungen wiederhergestellt?
Hmm...
Is schwer jetzt da ne mögliche Ursache zu finden o.O

• Danke
Reaktionen: lobi8
hab gleich nachdem ich das theme geflasht habe mit titanium backup alles wiederhergestellt und dann kamen die FCs erst nach dem neustart

ja die hab ich leider auch wiederhergestellt...

bei dir geht alles?
dann hilft wohl nur neuflashen...

Nee, aber da du von CM7 also nem nicht Sense-Rom zu nem Sense-Rom gewechselt hast, kann ich mir vorstellen, das diese Systemeinstellungen "verrückt" spielen.

ja das stimmt...
ich lad jetzt sowieso grad core droid runter und probier das mal aus und stelle diesmal keine systemeinstellungen wiederher :)

danke schonmal

EDIT: so hab core droid oben - alles gut (hab geschaut möglichst keine systemeinstellungen und so mit titanium backup wiederherzustellen) :)

Zuletzt bearbeitet:
same here :)

/weit

Offtopic

Welches Radio für core droid 4.8

afrob schrieb:
same here :)

/weit

Offtopic

Welches Radio für core droid 4.8

wurde im Core Droid Thread schon öfters erwähnt zu empfehlen wäre das Radio_12.35d.60.140fP_26.08.03.07_M

Gibts auch schon Themes?

Das Revolution HD theme ist geil, aber nicht mit der Beta 4 kompitable?

Ich komm nicht mehr mit Vol Down und Power in den Bootloader, Vol Up funktioniert auch nicht :blink:
Was muss ich tun?

Edit:
Zu "Einstellungen" kann ich auch nicht mehr :(
Das verknüpfte Programm ist nicht mehr auf dem Telefon installiert sagt er...

Edit 2:
Über die adb bin ich jetzt mit "adb reboot recovery" wieder reingekommen. werd jetzt nochmal neu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Tim27 schrieb:
Gibts auch schon Themes?

Das Revolution HD theme ist geil, aber nicht mit der Beta 4 kompitable?

Wie kommst Du darauf? Elegant Blues und Revolution sind beide kompatibel - einefach die 2.16 Version flashen. Revolution ist für alle Plattformen (ausser MIUI) von 1.32 bis 2.31 draussen inkl CM7.