[Diskussion] Welche Community-OS-Versionen (~Custom-ROMs) soll ich nehmen?

Da Denowa den richtigen Link und Begründung darlegte, ist hier geschlossen und weiter geht es bitte dort...
 
Hi, Meine Madam hat mein altes DHD wo noch ne 3.xx version drauf ist. Virtuos Rom.
Wenn ich die Sabsa installieren möchte, muss ich noch irgendwas wichtiges vorher tun? Oder einfach ins aktuelle recovery booten, alles wipen usw. und die sabsa installieren?
 
Servus!

Jetzt bräuchte ich auch mal eine kleine Entscheidungs Hilfe.
Momentan auf bei mir Projekt X mit 403 ICS und sense4. Aber z.zt. Lässt die Performance stark zu wünschen übrig.
Jetzt ist die frage ob ich auf was ohne Sense umsteige oder nicht.
Was gibt's momentan so ausgereiftes und stabiles auf dem "markt"?
Ich denke ich hab die cyanogen und vllt die sabsa mod im Blick.
Kleine andre frage noch. Für was brauch ich einen andren launcher wie den go launcher z.b.?

Grüße,
Growler


Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Haste dir auf jeden Fall schonmal 2 gute ROMS rausgesucht.
Sabsa (mit Sense) oder Cyanogen ist Geschmackssache. Ich bevorzuge Roms ohne Sense, da die Performance besser ist (meiner Meinung nach).
Gibt auch noch die CodefireX aber die ist momentan der Wurm drin (wird sich wahrscheinlich aber bald wieder ändern; ist auch eine sehr gute Rom).
Machst aber mit beiden o.g. nichts verkehrt.

Grüße
 
Ja, die frage ist aber auch, cyanogen 7 oder 10... Je nachdem was die Performance des dhd hergibt..

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
CM 7 ist Android 2.3.7. Wenn Dir das reicht, ist es für das DHD, das schnellste, stabilste und akkusparenste ROM.

CM 10.1 ist Android 4.2.2. Da empfehle ich die ROM von Yannik. Ist schon sehr stabil und aber braucht mehr Akku.
 
Hat schon jemand MIUI Based Roms probiert??
Was hält ihr davon? Vor- und Nachteile??
 
Hatte miui mal zu GB Zeiten drauf. Ist halt wie eine Mischung aus ios und Android. Mir fehlt der appdrawer, da man dadurch ja jede App auf dem homescreen hat.

Über die aktuellen Versionen kann ich nichts sagen
 
Hallo zusammen,

hat hier schon mal jemand Custom Roms aus dem XDA Forum geladen und geflasht? Sind ja ne Menge zur Auswahl wie ich doch gesehen habe...

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Roms die wie hier haben sind alle aus dem XDA. Bis auf Yanniks haben wir hier keinen aktiven Dev. XDA ist mit die erste und bekannteste Anlaufstelle.
Genauso wie wahrscheinlich die meisten als erstes Google als Suchmaschine wählen, obwohl es noch zig andere gibt. Die z.T. älter als Google sind


Sent from the Galaxy.
 
Also ich hab mir mal cm 7 und den launcher pro drauf gehauen. Schaut vernünftig aus :D

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 5
 
@ all

Ich möchte mal über meine Erfahrungen mit Sense 4.1 ROMs berichten. Ich habe bei XDA-Devs dieses ROM(SVHD) in der Version 1.0 geladen und teste es seit über einer Woche. Nach kleinen anfänglichen Fehlern habe ich die Version 1.3 im Einsatz und bin sehr damit zufrieden, seit Update auf diese Version habe ich keine Fehler oder Störungen im alltäglichen Gebrauch feststellen können.
Wen das ROM interessiert, hier der Link:
[ROM][04 Apr][Android 4.0.4][Sense 4.1 Full][OTA][USB OTG] SVHD v1.3.0 - xda-developers

Grüße und schönen Sonntag noch

pego2007
 
Hört sich ja gut an. Hat schon jemand einen Vergleich zur Sabsa ziehen können?
 
@ schwalbe001

Bin mit Sabsa-ROM bis Version 16 bisher recht unglücklich gewesen, da mehrere meiner Apps nicht richtig liefen. Vor allen Dingen hatte ich öfter Aussetzer mit GPS oder mit dem Einrichten als AccessPoint für mein NetBook. Habe dann ViperDHD von Torxx ausprobiert; lief auch sehr gut und stabil;
leider hat Torxx die ROM-Entwicklung aufgrund eines neuen Gerätes eingestellt.
Bin daher probeweise zum SVHD-ROM gewechselt und setze das jetzt im täglichen Gebrauch ein.

gruß

pego2007
 
Ich hab seid ein halben jahr miui genutzt. Seiddem es die miui V5 versionen gibt hab ich nur noch Probleme .Abstürze ,Hänger und einen sehr hohen Stromverbrauch. Man konnte 100 % aufladen, dann auf dem Tisch legen, schlafen gehen und am morgen hatte man knapp 40 %. Hab gestern SVHD installiert. Es kommt zwar optisch nie an miui ran, hat aber ein sehr niedrigen stromverbrauch und ist sehr schnell. Ich hab aber jetzt gemerkt, das Nikhil ein neues custom rom gemacht hat! Sein "altes" custom rom war sehr gut, hatte aber optisch nicht viel zu bieten. Hab jetzt das neue geflasht :[14th Apr] Nik_Project_X_Rebirth_DHD V 1.0 By Nikhil007mmus a.k.a Nikhil Dhayatkar - xda-developers . Ich finde es eig. besser als svhd, weil es nicht so viel snick-snack hat und weniger ram braucht. Hat jemand schon Probleme oder Erfahrung mit dem rom ?
 
Bin mal den Thread durchgegangen mit zeigt euern Homescreen. Da ist mir aufgefallen, dass viele die Stock ROM verwenden.

Daher die Frage: würdet ihr eher eine Custom ROM oder die Stock benutzen?
 
tj65 schrieb:
. Hab jetzt das neue geflasht :[14th Apr] Nik_Project_X_Rebirth_DHD V 1.0 By Nikhil007mmus a.k.a Nikhil Dhayatkar - xda-developers . Ich finde es eig. besser als svhd, weil es nicht so viel snick-snack hat und weniger ram braucht. Hat jemand schon Probleme oder Erfahrung mit dem rom ?

Danke für den Link, werde die ROM spaßeshalber testen. SVHD läuft ein wenig lahm, aber daran bin ich vermutlich selbst schuld. Habe beim "großen" ROM-Update einfach drüberinstalliert ohne Full Wipe.
 
Project X fliegt wieder runter. Zwei "Homescreens" weniger, dazu kommt noch eine kleinere Rasterung. Habe keine Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich finden können, außerdem läuft SVHD flüssiger (wenn man denn wiped).

Zudem lässt sich das Wetter nicht auf dem Lockscreen anzeigen. Warum auch immer.
 
Hastur schrieb:
Project X fliegt wieder runter. Zwei "Homescreens" weniger, dazu kommt noch eine kleinere Rasterung. Habe keine Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich finden können, außerdem läuft SVHD flüssiger (wenn man denn wiped).

Zudem lässt sich das Wetter nicht auf dem Lockscreen anzeigen. Warum auch immer.
@ Hastur

Für ein schnelleres und abgespecktes Sense-ROM kann ich Dir anstelle vom aktuellen SVHD nur Strike X empfehlen.Soll auch bald wieder aktualisiert werden.
Hier der Link:
[ROM][15.05.2013] Strike X V1.0 [4.0.4\4.1] - xda-developers
und hier der Link zum letzten aktuellen Kernel:
DepositFiles
Bei mir läuft alles einwandfrei.

gruß

pego2007
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.548
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.371
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.957
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten