[Diskussion] Welche Community-OS-Versionen (~Custom-ROMs) soll ich nehmen?

Also..... Ich würde noch 1-2 Tage warten, bis die neue Version von CodefireX kommt, die Testbuilds zur SR7 lassen sich wirklich gut sehen und haben bis jetzt noch keinen Fehler!
JellyTime ist zwar auch gut, aber ziemlich langsam.
Die Kontrollleiste erkennt jede Rom momentan, das einzige was die 4.2 noch nicht können ist TTS und evtl. paar vereinzelte Apps, aber bei dem kommenden Update von CodefireX funktioniert dies dann, bei den anderen kannst du noch etwas länger warten :)

Spätestens am Mittwoch denke ich, kommt die neue von CodefireX dann flash die mal ;)
 
Hallo,
Ich suche schon seit Wochen verzweifelt nach einer JB Rom. Ich suche eine mit neustem Android +neustem Sense. Sie soll so gut laufen wie die Rom die ich momentan drauf habe, sapsa prime. Mit der bin ich auch sehr zufrieden doch ich möchte gerne JB.
Danke im voraus!
 
s
adillazar1994 schrieb:
Hallo,
Ich suche schon seit Wochen verzweifelt nach einer JB Rom. Ich suche eine mit neustem Android +neustem Sense. Sie soll so gut laufen wie die Rom die ich momentan drauf habe, sapsa prime. Mit der bin ich auch sehr zufrieden doch ich möchte gerne JB.
Danke im voraus!
Jellybean Roms gibts schon viele. Aber soweit ich weiss noch keins mit Sense.

Hier ein paar JellyBean Roms:
JellyTime
CodefireX
Pacman
...
...
 
Mit Sense wird es noch dauern. Ein Update für das HTC One x mit JB und Sense 4+ ist angekündigt worden, also kann es sein das dieses Update portiert wird. Das wird aber noch etwas Zeit brauchen.
 
Hmm.. das ist schade. Naja, welche der drei Roms die oben genannt wurden sind zu empfehlen? Also alles soll funktionieren, stabil laufen, soll sich nicht aufhängen, akkuverbrauch soll sich nicht verschlechtern. :)
 
Ich empfehle Such-Funktion nutzen und einfach bisschen ins Thema reinlesen.
Und ausserdem ist das mit den ROMS eine rein subjektive Sache. Manche finden Android 4.2 geil andere finden 4.1 besser. Probieren geht über studieren!
 
Kann mir jmd eine stable AOSP ROM empfehlen?

CM 7.2 läuft Momentan.

Und kann ich diese per ROM Manager installieren, da mein Laut-/Leiseregler defekt ist?!
 
Flash dir doch 4EXT Recovery Touch. Da sind die Vol Tasten nicht mehr von Nöten ;)

"Auf der Webseite "4EXT.net" findest du ganz oben den 4EXT Recovery Updater. Downloade dir diesen, kopiere ihn auf deine SD und installiere ihn. Öffne dann die App und wähle "Online Installation | Upgrade". Lass dein Gerät erkennen und wähle dann ganz oben die neuste Version vom Touch-Recovery. Es wird schnell installiert sein." (Android-Hilfe.de - Profil ansehen: Bratwurstmobil)
 
Ich hab zufällige Reboots auf allen JellyBean 4.2 Roms.
Vorallem wenn apps (auf speicherkarte) installiert werden oder wenn ich meine Apps über titanium backup wiederherstelle.
Ich denke mal das ist ein Problem zwischen JellyBean 4.2 und der Speicherkarte. Andere User in den Original Threads haben die gleichen bzw. ähnliche Probleme.

Hat von euch auch jemand solche Probleme??
 
Könnte daran liegen, das 4.2 ja einen Unterordner 0 anlegt und dort dann alles reinspeichert, inkl. .android_secure (wegen der Userverwaltung für Tablets die es hat). Ist aber nur ne Vermutung, auf dem DHD hatte ich noch kein 4.2-ROM.
 
Hey,

hab das DHD meiner Freundin hier und das sollte mal neu gemacht werden. Das hakt und ist lahm wie sonst was. Also rooten und custom ROM rauf.
Ich komme jedoch aus der Samsung Galaxy S2 Ecke und hab keinen Überblick über die DHD ROMs. :-(
Da kommt ihr ins Spiel:
Was könnt ihr empfehlen?
Die ROM sollte möglichst Bugfrei und stabil sein.
 
crocodilechris schrieb:
Hey,

hab das DHD meiner Freundin hier und das sollte mal neu gemacht werden. Das hakt und ist lahm wie sonst was. Also rooten und custom ROM rauf.
Ich komme jedoch aus der Samsung Galaxy S2 Ecke und hab keinen Überblick über die DHD ROMs. :-(
Da kommt ihr ins Spiel:
Was könnt ihr empfehlen?
Die ROM sollte möglichst Bugfrei und stabil sein.

Welches Custom Rom hat Sie denn drauf?
Ich habe die besten Erfahrungen mit Sabsa Prime (mit Sense) und Pacman V.18 (ohne Sense) gemacht.
 
Im Moment läuft cm 10.1 auf nem HTC bei mir. Ist sabsa ein stable release und eine gute alternative?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sabsa Prime läuft einwandfrei.. aber lad dir v13! v14 ist ein wenig laggy :/
 
Die tage kommt auch v.15
 
Hallo muss für nen Kumpel ganz schnell ne neue Rom suchen da sich seine alte Rom selbst zerschossen hat und jetzt gar nicht mehr funktioniert ( war mal die PAC man Rom)... Ich kenne mich bei den DHD Roms überhaupt nicht aus , deswegen die Frage :
was ist die eurer Meinung nach beste Android 4.1 oder 4.2 Rom? Welche wird von euch am meisten genutzt? (Stabil usw)

Bitte keine Roms mit sense nur reines cyanogenmod bzw AOKP

Danke für Hilfe :)

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab seit gestern die Cyanogenmod NIGHTLY/Unofficial drauf. Vorher hatte ich CodefireX, aber die hat momentan einige Fehler.

Also ---> Cyanogenmod 4.2.2

Grüße
 
Könntest du mir nen download link geben ?

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Suche auch eine schnelle ROM für meine Freundin ihr DHD. Momentan ist die Virtuos-irgendwas drauf. also noch Android 3.x
Kann ich eine 4.x.x Rom einfach so flashen oder ist ne spezielle Vorbereitung von Nöten? Und welche 4.x.x ROM würdet ihr empfehlen?
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.491
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.309
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.903
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten