[Diskussion] Welche Community-OS-Versionen (~Custom-ROMs) soll ich nehmen?

Dirk U. schrieb:
Also GPS funktioniert und sowohl Foto wie Video funktionieren.
Ich werde gleich mal die Ergebnisse hier posten.

Edit

Foto:



Video:


https://vimeo.com/50442118

Du kannst dich mit deinen nightlies von Cyanogen eig. an JellyTime orientieren, die können eig. immer das gleiche also schau mal nach, da gibts nur keine Headset Buttons.

Ich hätte Jellytime oder die Nightlies wirklich gerne drauf gelassen, aber leider habe ich die Sense Kamera vermisst :/
 
Ich hatte vorher auch JT drauf und das lief bei weitem nicht so gut wie diese ROM. Keine Ahnung warum. JT ist mir auch zu sprunghaft. Da kommt ja jeden Tag eine neue Revision.

Wenn ich perfekte Fotos brauche nehme ich eh meine DSLR.
 
Hallo ihr Lieben,

ich suche ein ROM, dass auf JB basiert, akku recht gut ist, Cam sollte funktionieren und was mir in letzter Zeit wichtig ist: LCD-density sollte verstellbar sein (was sie bei den nightlies und so ziemlich allen anderen JB roms, die ich gefunden habe nicht ist) kann mir evtl. jmd. eines sagen?

Kenne Paranandroid
JB nightlies
CM unofficial nightlies

Paranoid hat ständig fcs und random reboots, das missfällt mir sehr ...

falls mir jemand was gutes sagen kann, würde mich das sehr freuen :)

liebe Grüße,

Kevin
 
Ich habe es nicht ausprobiert aber würde es nicht einfach genügen eine solche Apk zu installieren?
 
hihi :-D kannte ich gar nicht muss ich gestehen ... :-D
 
Wer sein Telefon braucht und keine lust hat Beta Tester für JB ROMs zu spielen sollte sich mal die Sabsa Prime 6.5 anschauen! Ich habe die ARHD immer gerne als dayly driver genutzt und bin über die IceColdSandwitch zur Sabsa Prime 6.5. Habe mit moderater Nutzung gerade 1Tag und 12 Stunden auf der Uhr und habe noch satte 41% Akku! Keine Bugs, keine Hänger oder sonst was!

Musste das ROM lediglich ein zweites mal ohne Wipe flashen, da beim ersten mal der Dialer und das Wetter nicht richtig installiert wird.
 
monosurround schrieb:
Wer sein Telefon braucht und keine lust hat Beta Tester für JB ROMs zu spielen sollte sich mal die Sabsa Prime 6.5 anschauen! Ich habe die ARHD immer gerne als dayly driver genutzt und bin über die IceColdSandwitch zur Sabsa Prime 6.5. Habe mit moderater Nutzung gerade 1Tag und 12 Stunden auf der Uhr und habe noch satte 41% Akku! Keine Bugs, keine Hänger oder sonst was!

Musste das ROM lediglich ein zweites mal ohne Wipe flashen, da beim ersten mal der Dialer und das Wetter nicht richtig installiert wird.

Ich finde TrickDroid sogar noch einen kleinen Tick besser ;)
 
monosurround schrieb:
Wer sein Telefon braucht und keine lust hat Beta Tester für JB ROMs zu spielen sollte sich mal die Sabsa Prime 6.5 anschauen! Ich habe die ARHD immer gerne als dayly driver genutzt und bin über die IceColdSandwitch zur Sabsa Prime 6.5. Habe mit moderater Nutzung gerade 1Tag und 12 Stunden auf der Uhr und habe noch satte 41% Akku! Keine Bugs, keine Hänger oder sonst was!

Musste das ROM lediglich ein zweites mal ohne Wipe flashen, da beim ersten mal der Dialer und das Wetter nicht richtig installiert wird.


kann es sein das man bei sabsa nur noch über die restart funktion in das Recovery menu kommt?:confused:
 
Über das Power Menü geht es nicht mehr, du kannst aber auch einfach den ROMManager nutzen um in die Recovery zu booten!
 
monosurround schrieb:
Über das Power Menü geht es nicht mehr, du kannst aber auch einfach den ROMManager nutzen um in die Recovery zu booten!


Es geht eben nur noch über das Powermenu, nicht mehr mit der tastenkombo Lautstärkewippe runter + Powerknopf...
Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
Hmm...die Recovery an sich ist ja nach wie vor die selbe.
 
monosurround schrieb:
Hmm...die Recovery an sich ist ja nach wie vor die selbe.

Mhh ja geht mir aber darum, das wenn ich mal was versiebe und das dhd nicht mehr startet, auf mein backup zurück greifen kann ... :o

Außerdem hält das Akku bei intensiver Nutzung bei mir nur ca 7,1h ...

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
MaythY schrieb:
Außerdem hält das Akku bei intensiver Nutzung bei mir nur ca 7,1h ...

Ja das Display zieht halt...habe gerade 1d23h mit 53% auf der Uhr :flapper:
Nutze das Teil aber auch hauptsächlich als Telefon, bissel Whats App, ein paar Mails lesen,vier kurze Telefonate, das Montags XDA Video und 'ne Stunde Musik waren u.a. dabei. Zum "spielen" hab ich mein Tablet. Für meine Anforderungen ist das Rom wirklich perfekt! :thumbsup:

MaythY schrieb:
Mhh ja geht mir aber darum, das wenn ich mal was versiebe und das dhd nicht mehr startet, auf mein backup zurück greifen kann ... :o

Das ist natürlich ein gutes Argument...jetzt habe ich das nur für dich mal getestet und ich komme ohne weiteres in die 4EXT. Du solltest natürlich daran denken Fastboot zu deaktivieren! (Ich habe den Akku noch kurz raus als es aus war)
 
Zuletzt bearbeitet:
monosurround schrieb:
Das ist natürlich ein gutes Argument...jetzt habe ich das nur für dich mal getestet und ich komme ohne weiteres in die 4EXT. Du solltest natürlich daran denken Fastboot zu deaktivieren! (Ich habe den Akku noch kurz raus als es aus war)

Ich bin ein Idiot :banghead: gar nicht dran gedacht ...
Dank dir
Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
Hatte ich beim erstem mal auch vergessen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Nachdem mein DHD heute aus der Reparatur (Lautstärke Tasten ausgetauscht) gekommen ist, würde ich mich gerne an das Thema "ICS" wagen.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

Bei so vielen Custom ROMs, welchen würden Ihr mir empfehlen ?
Es sollte alles (auch die Kamera) funktionieren.

Gibt es eine (für Unerfahrene) verständliche Anleitung ?
Wenn ja, wo?

Wie "risikoreich" ist das flashen noch?
Früher war das ja nur was für "Nerds",
hat sich das mittlerweile geändert ?

Grüße und vielen Dank schonmal

Kolja
 
Ich empfehle natürlich das Rom Codfire X ist Jellybean Android 4.1.2. Fotos und Videos sind super. Die aktuelle Version ist sehr stabil und schnell.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich hänge mich mal an den Beitrag mit ran, da ich schon einige Wochen die CustomRom-Themen beobachte:

Was mir in den Themen fehlt: Welche Funktionen sind noch fehlerhaft ?
Man liest über alle Custom-Roms immer "Fully Fixed" / "Fully Working", aber wahr ist das doch nicht.

Also speziell zu Deiner Empfehlung OnkelDan: Was geht bei der "codefireX JellyBean" noch nicht ?

Gruß
Micha
 
Am besten suchst du dir bei xda-developers die entsprechenden Threads zu den ROMs.
Da gibts dann diverse Meldungen zu Bugs.
 
was mich in dem zusammenhang interessiert: gibt es ein programm, mit dem man ein image von seinem momentanen system erstellen und bei bedarf wieder aufspielen kann?
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.491
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.309
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.903
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten