[Diskussion] CyanogenMod 7.0.3 "stable" (Android 2.3.3 "Gingerbread")

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok dann kann es nicht am aktivierten Schnellstart liegen.

hi , habe gestern mein neues desire hd bekommen und wollte gleich cm7 installieren , da ich es vom milestone kenne und begeistert war.
leider habe ich das problem , dass es mit den googleapps nicht ganz funktioniert.
market öffnet sich , aber schließt sich dann sofort wieder.
bin folgendermaßen vorgegangen:

habe in der recovery ein nandroid gemacht
dann full wipe , install zip from sd , mir cm7 ausgesucht , dann das gleiche mit gapps
und dann reboot. hab das jetzt 3 mal gemacht , aber kein erfolg

20110307: Download; Mirror1 md5: 29efd1cc5457849b10d4f0dc31f7f04c

die hab ich genommen

ok problem gelöst , habe einfach ein paar nightlys duchprobiert und bei der letzten hats geklappt ;-)

Ok, bei den Nightlies kann das vielleicht mal passieren - weil die GApps sind wirklich die aktuellen. :winki:

andere Frage:

Wollte gestern nen anderen Kernel einspielen den LordMod Kernel 5.5 Vio....

Dann hab ich SetUp Cpu drauf gehauen die von Lion13 genutzen Profile eingegeben dann rebootet. und dann friert es immer ein.... jetzt hab ich den Standart Kernel mal genutzt da gehts ohne Probleme...mit den Profilen und SetCPU.

Jemand eine Idee. weil der 5.5 wird ja von LordMod für CM7 empfohlen?!

[FONT=&quot][/FONT]

Zu meinem Problem:

Hat sich kurzer Hand selbst gelöst.
Fragt mich nicht wie und warum.

Geht auf jeden Fall wieder. :laugh:

@Multisaft7 : Ich weiß nicht genau, warte auf nen Update oder benutze nen anderen Kernel.

Am besten über den KernelManager ( Market ), da läuft das Ding. :)

Da ist aber nicht der aktuelle dabei....

//OT: Kann es sein das der Thread hier einschläft =/

Hallo,

habe mit der CM-nightly #85 empfangsprobleme bekommen, wenn ich gerade telefoniere (nach ein paar Sekunden bircht das Telefonat ab)

Da ich aber schon seit ca. 30 Nightlys nicht mehr gewiped hatte, habe ich heute morgen alles neugemacht mit der #86.

Jedoch hatte ich vorhin das Problem wieder. Zwar erst nach ca. 1-2 Minuten aber naja, uncool halt ;-)

aktuelle Radio: 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2

hat noch jmd das Problem beobachtet oder sollte ich es eher mit ner andere Radio ausprobieren?

Frage eigentlich nur, um mir evtl. die Arbeit für das Radiogeflashe zu sparen, weil wenn mehrere das Problem haben, liegt es atm an CM und nicht nur an der Inkompatibilität mit der Rom. :D

Multisaft7 schrieb:
//OT: Kann es sein das der Thread hier einschläft =/

Ich finde die Ruhe eigentlich recht wohltuend - ist wohl ein Zeichen für große Zufriedenheit und wenig Probleme! :D
Meistens wird ja doch gepostet, wenn irgend etwas nicht klappt...

@Cuxx: null Probleme in der Richtung, mein Radio steht in der Sig!

Cuxx schrieb:
Hallo,

habe mit der CM-nightly #85 empfangsprobleme bekommen, wenn ich gerade telefoniere (nach ein paar Sekunden bircht das Telefonat ab)

Da ich aber schon seit ca. 30 Nightlys nicht mehr gewiped hatte, habe ich heute morgen alles neugemacht mit der #86.

Jedoch hatte ich vorhin das Problem wieder. Zwar erst nach ca. 1-2 Minuten aber naja, uncool halt ;-)

aktuelle Radio: 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2

hat noch jmd das Problem beobachtet oder sollte ich es eher mit ner andere Radio ausprobieren?

Frage eigentlich nur, um mir evtl. die Arbeit für das Radiogeflashe zu sparen, weil wenn mehrere das Problem haben, liegt es atm an CM und nicht nur an der Inkompatibilität mit der Rom. :D

So, habe haarscharf dasselbe Problem, aber erst seit nightly80 oder so.
ergänzend zum beitrag: wenn ich mein telefon entsperre, ist auch kein empfang da!!
Fahre derzeit wieder mit nightly74, da funzt noch alles einwandfrei!

Radio neu geflasht, aber kein full wipe durchgeführt, braucht man ja nicht...
kein erfolg!!

Gibts schon ideen zur lösung des problems??

So, nachdem ich nun schon den ganzen Tag eifrig gesucht habe, und ich nicht der einzige bin, der solche Probleme hat, habe ich für mich eine Lösung gefunden!
Vielleicht kann es dem Einem oder anderen Helfen!
Ich habe die RIL für mein Radio nach dem ROM flash durchgeführt, und jetzt geht einiges besser!
Aber dieses RIL muss man nach jedem ROM wechsel machen, so laut Anleitung! Das kann mühsam werden!

Hier mal der Link den ich gefunden habe:
[RIL] Radio Interface Libraries | Passende Bibliotheken für Dein Radio ROM | Diskus. - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum

Falls es andere Lösungsvorschläge gibt, bitte melden!

Der Fehler mit dem Empfangsproblem ist leider wieder aufgetaucht!
Leider noch keine Lösung in Sicht...

In der Liste sind nur HM Rils.
Die HM Rils funzen nicht mit Cyanogen Mod.
Du brauchst eine 1003G RIL oder ein Sense Rom für HM RIL.
Vllt liegts daran, hab die letzten Seiten nicht wirklich mitverfolgt ^^

Ich hatte eine HM RIL mit CM7 + neustes Radio und beim Telen ist die Verbindung immer abgebrochen, sobald das Handy ans Ohr gelegt wurde.

Jep.

Hatte ich auch.

Sobald der Sensor das Display abschaltet, wurde kruz der Empfang komplett gekippt und das Gespräch war weg.

Einfach RADIO OHNE RIL falshen. :)

hab irgendwo gelesen (anderes Forum), dass in einer der letzten nightlies die Kompatibilität zu den HTC RILS eingebaut wurde. Habe es aber noch nicht ausprobiert ...

Guten Morgen,

meine Freundin hat jetzt ein Desire HD, ich hab ihr direkt CM7 Stable (2.3.3) draufgepackt, sie fand das bei mir ganz gut (ich selber nutze ein Milestone mit O2).

Sie hat Eplus und ich weiß, dass die nicht das Beste Netz haben, aber nirgens erscheint HSDPA oder UMTS, immer nur EDGE, selbst in Großstätten wie Köln und Heidelberg sowie Frankfurt.

Ist das jetzt einfach so bescheiden bei Eplus, oder könnte das auch eine Einstellung sein?

Ich musste - was bei mir direkt problemlos ohne manuelle Umstellung funktionierte - bei ihr von wap.eplus.de auf internet.eplus.de umstellen (glaube bei den Mobilfunknetzten), damit überhaupt was ankommt - aber immer nur EDGE...

Vielleich hat wer einen Tipp für mich.

Gruß,
Mika

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

vlt. mal mit einer anderen Radio versuchen???