[Diskussion] CyanogenMod 7.0.3 "stable" (Android 2.3.3 "Gingerbread")

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TimeTurn schrieb:
1.92 GHz... bist du des wahnsinns? Ich würde dauerhaft nicht über 1.4 gehen...wär mir im wahrsten Sinne des Wortes zu heiß. :blink:

Hehe, ich hatte die 1,92 GHz nur bei Quadrant gemacht... ansonsten fahre ich auf 1,2 GHz:winki:

Ich verstehe nur noch nicht warum die CM7.0.2 mehr laggt als die Spike CM 7?

Multisaft7 schrieb:
Ja, klar hatte ich...
Hab nun den Launcher Pro drauf...nun wenn ich bei Anwendungen geh... find ich nix zum löschen...ist alles deaktiviert!

Kann nicht sein... gespräch ist ganz weg vibriert ja auch dann wenn gespräch beendet ist....und außerdem sollte der bildschirm doch dunkel sein oder??? o.O

Dann versuch den ADW Launcher mal per Titanium Backup zu deinstallieren.
Das muss aber gehen. :huh:

Ganz weg ? Dann kann ich dazu noch nichts sagen. Habe es nur ab und an mal das ich ausversehen auf die pause Taste komme. :sneaky:

[ Xrrrt ];1351547 schrieb:
Dann versuch den ADW Launcher mal per Titanium Backup zu deinstallieren.
Das muss aber gehen. :huh:

Ganz weg ? Dann kann ich dazu noch nichts sagen. Habe es nur ab und an mal das ich ausversehen auf die pause Taste komme. :sneaky:

oke werde ich dann mal nachher testen... :)

//EDIT wenn ich es über Titanium Backup löschen will und den Exploit zum löschen will startet es neu... und hängt sich auf weißes Dreieck mit orangenemAusrufezeichen und Androidmaskottchen. in xda habe ich gelesen das das nur mit dem normalen Recovery geht...stimmt das?

Ja ganz weg....vibriert und weg ist das Gespräch....habe auch die Vermutung das wenn ich ein Gespräch annehme man erst kurz warten muss bevor man reden kannn.....:angry:

Zuletzt bearbeitet:
Brauch man eigtl beim CyanogenMod eine RIL?
Welche Radio hat den eigtl. den besten Akkuverbrauch?

Benutze die ganze normale Gingerbread Radio.
Ist die : 26.08.03.07_M

Komme ich locker 2 Tage mit aus. ( Bei normalem benutzen ) :winki:

Wie kann ich meine SD Karte im CyanogenMod richtig formatieren, weil anscheinend funktioniert die Formatierung nicht richtig... (Es wird zwar angezeigt, dass formatiert wird..aber die Daten bleiben alle auf der Karte)

Das Problem besteht wohl schon länger.
Siehe XDA ( soweit ich weiß )
Einfach per Rechner formaten. :winki:

Per Rechner habe ich formatiert, mein DHD zeigt dann an das die Karte leer ist und formatiert werden muss :-(
Das ist ja mein Problem....

NureX schrieb:
Per Rechner habe ich formatiert, mein DHD zeigt dann an das die Karte leer ist und formatiert werden muss :-(
Das ist ja mein Problem....
Was hast Du denn beim Formatieren mit dem PC eingestellt: FAT16/ FAT32?

Vielleicht beides mal probieren!

Das original ROM hat immer in FAT16 formatiert ... FAT32 (mit PC formatiert) läuft bei mir mit CM 7.02 problemlos. Allerdings habe keine Schnellformatierung gemacht!

Hi die SD-Karte war defekt wie sich rausstellte.... habe mir einen neue gekauft.

Und hier schon das nächste Problem:

Wenn ich mich mit meinem W-LAN Netz verbinden möchte dann ruft er die IP-Adresse an meinem WLAN ab und daraufhin Scant er wieder nach Netzwerken und verbindet einfach nicht... Und das geht die ganze Zeit so...

Habe eben das normaler GB Radio 26.08.03.07_M geflasht, aber Problem besteht weiterhin.

Hoffe Ihr könnt mir da helfen

Ich würde, auch wenn es blöde ist, einfach nochmal nen Full Wipe machen und alles neu flashen.

Hat bei MIR meist bei solchen Problem geholfen.

Mach aber vorher nen Backup!
Dann kannst es wieder aufspielen falls es nicht gehen sollte. Musste nicht alles neu einrichten.

Ist ja nur ne Sache von 10min. :winki:

irgendwer hatte aber mit den nand backups probleme!

sent from my DHD via Tapatalk

Habe mir das MDJ CM7 draufgebügelt und da gibts das gleiche Problem...

Jedoch habe ich festgestellt, wenn man eine statische IP vergibt, funktioniert es wunderbar...

Ich denke mal das CM 7 paar Probleme mit DHCP haben könnte

Ist natürlich möglich.

Allerdings läuft es bei mir ( mit dem DHD ) auch über DHCP.

Komisch. - aber ist ja nix neues bei Custom ROMS.

Jeder hat irgendwas. :laugh:

Hallo,
ich habe da mal eine Frage bezöglich Radio und ril.

Kali empfiehlt ja das Radio vom 2.2.1 ROM was ich auch drauf habe. Jetzt lese ich immer öffter dass das Radio vom neuen 2.3 ROM ziemlich gut ist. Im Radio thread steht aber dass ich zusätzlich zum Radio die passende ril Flaschen soll. Ist dann folgende Vorgehensweise richtig?

1. Radio vom 2.3 Flashen
2. Cm 7 Flashen
3. Ril flashen

Ich würde das gerne machen sobald die 7.0.3 fertig ist...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ril nach dem rom flashen, radio ist egal wann. :)

Ok, danke!

chrissooo schrieb:
Hallo,
ich habe da mal eine Frage bezöglich Radio und ril.

Kali empfiehlt ja das Radio vom 2.2.1 ROM was ich auch drauf habe. Jetzt lese ich immer öffter dass das Radio vom neuen 2.3 ROM ziemlich gut ist. Im Radio thread steht aber dass ich zusätzlich zum Radio die passende ril Flaschen soll. Ist dann folgende Vorgehensweise richtig?

1. Radio vom 2.3 Flashen
2. Cm 7 Flashen
3. Ril flashen

Ich würde das gerne machen sobald die 7.0.3 fertig ist...

walda schrieb:
ril nach dem rom flashen, radio ist egal wann. :)

Davon würde ich abraten!

Die RIL´s sollen angeblich nur für Sense ROMs sein und bei CM 7 hat man nach dem RIL "Update" meist nur Probleme mit dem Näherungssensor, der dann die Gespräche unterbricht -> s.a. ROM <-> RADIO Kompatibilitätsliste + Diskussion!!!

Hmmm ... bringt es wenigstens was wenn ich nur das neue radio flashe?

Radio flashen bringt auf jedenfall etwas . Es gibt auch ne RIL irgendwas mit 2.2.0003G die habe ich drauf und bisher null Probleme... Akku hält auch...