[Diskussion] CyanogenMod 7.0.3 "stable" (Android 2.3.3 "Gingerbread")

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
walda schrieb:
da gibt es ein posting, dass video aufnehmen probleme macht... ?

sent from my DHD via Tapatalk

Gerade getestet, kann ich nicht bestätigen das die Aufnahme von Videos Probleme macht, bei mir läuft alles ohne Mucken.

• Danke
Reaktionen: walda
Was war denn der Epic fail in 7.0.1 - welche Bugs haben die denn da übersehen? Steht da leider nich so wirklich.

Das Changelog gibt auch nicht allzu viel her... :winki:

Also bis auf den Bug mit dem Camera Freeze ist da nichts zu erlesen.
Habs grade geflasht und kann keinen Bug erkennen.
Funzt alles so wie´s soll.

Servus,

habe seit 4 Tagen das Problem, das der Akku sehr schnell leergezogen wird.

Nach einem reboot war es erstmal wieder ok, dann jedoch wieder der erhöhte verbrauch.
Habe keine neuen App´s installiert oder sonnstiges verstellt.
Es macht mir den Anschein, als wenn hin und wieder nicht sauber in den Standby bei Display aus geschalten wird.
Profil ist in SetCPU angelegt.

Bitte um jeden Rat.

LG Chris

Bezüglich des Camerafreeze:
Hatte den Bug mit der cm_ace_full-56.zip
Bei ~10Minuten-Videos kam es bei 50% der Videos vor. Videos danach unbrauchbar.
Bei kleineren Videos jedoch nicht.

Mit der 7.0.2 noch nicht getestet.

house-bewohner schrieb:
habe seit 4 Tagen das Problem, das der Akku sehr schnell leergezogen wird.

Installier mal das "CurrentWidget" aus dem Market und lass den Verbrauch protokollieren - mal schauen ob dem wirklich so ist. Der Verbrauch sollte im Normalfall 2-5 mA sein im Standby. Kurzzritige Ausreißer sind OK, nur sollte der Verbrauch dann wieder runtergehen.

Hast Du denn auch die Final (oder was danach kam) drauf?

Wenn Du "Stupid Zombies" drauf hast, kann auch das game der Grund sein - imemr wenn ich das gedaddelt hab hab ich nen Drain auch unter Sense. habe mir daher einen Taskkiller installiert, der das abschießt wenn ich in den Standby gehe. Ich bin ja nich so der Taskmanager-Fan, aber in dem Fall...

• Danke
Reaktionen: house-bewohner
@ TimeTurn

Stupid Zombies hab ich drauf.
Würde den sporadischen erhöhten Akkuverbrauch erklären.
Werd mal Current Widget wieder laufen lassen und beobachten.

LG Chris

p.s. hab mir grad mal die Miui Rom draufgebügelt und muss sagen " bäääää ",
komm ich ja garnicht klar mit.

Hab die 7.0.0 Stable drauf, keine nachfolgenden geschichten geflasht

LG Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hey ho ;)
Frohe Oster noch ;)

Kann jemand was sagen bzgl. Netzabbrüchen, GPS und Wlanempfang??

Kann man die Tasten der Tastatur auch größer machen? Weil in Spikes Rom waren sie wesentlich größer?

Zuletzt bearbeitet:
Hi mal ne Frage: Habe ja z.Z das ROM von Spike drauf, weil ich den ADW Launcher besch***** finde.
Jetzt habe ich ein Theme für CM 7.0.0 installiert und leider gibt es Darstellungsprobleme...
Ist es möglich bei CM 7.0.2 den ADW Launcher zu entfernen und einfach den GB Launcher reinzupacken? Müsste doch gehen....

Normal schon.
Bei der Stock kannste dann erst den GB Launcher installieren und danach einfach den ADW Launcher deinstallieren.
Egal wie, ob nun TB oder ganz normal über die Einstellungen.
Nur vorher nen anderen installieren, sonst wirds schlecht mit dem navigieren. :laugh:

dann brauch ich ja auch keinen Homeswitcher? weil dann ist der ja dann der einzige und somit standart oder?

Kann jemand was sagen bzgl. Netzabbrüchen, GPS und Wlanempfang??

Ich hab zZ mit der 7.0.2 Wlan Probleme...sitze 4Meter weg und hab nur 2 Balken...kann doch nicht sein? hab noch ne andere Radio getestet keine Verbesserung und dann ne andere Rom RevoHD von Mike...da war es besser...

Kann man die Tasten der Tastatur auch größer machen? Weil in Spikes Rom waren sie wesentlich größer?

Also wenn ich telefonier geht einfach gespräch aus dann schau ich sofort aber Empfang ist immer noch da!!!
Was kann dann das bitte sein....war jetzt bei 2 Telefonaten sooo -.-****

Zuletzt bearbeitet:
dann brauch ich ja auch keinen Homeswitcher? weil dann ist der ja dann der einzige und somit standart oder?

Richtig. So ist's bei mir mit dem ADW Ex bzw GO Launcher.

Ich hab zZ mit der 7.0.2 Wlan Probleme...sitze 4Meter weg und hab nur 2 Balken...kann doch nicht sein? hab noch ne andere Radio getestet keine Verbesserung und dann ne andere Rom RevoHD von Mike...da war es besser...

Bei mir läuft alles. Keine Probleme. -> Full Wipe ?

Hol dir nen anderen Keyboard. Smart Keyboard Pro zB.
Kannste den Original GB Skin draufhauen, aber auch die Tastengröße einstellen. :winki:

Also wenn ich telefonier geht einfach gespräch aus dann schau ich sofort aber Empfang ist immer noch da!!!
Was kann dann das bitte sein....war jetzt bei 2 Telefonaten sooo -.-****

Haaa! Sehr lustig! ich weiß wieso. :laugh::laugh::laugh::laugh:

Wenn man beim telefonieren genau hinschaut, sieht man GANZ OBEN auf dem Display, direkt unter der Ohrmuschel ( während des Gespräches ) ist ein Button. Da ist nen " PAUSE " Zeichen drin.
Du kommst während des telefonierens nur auf mit dem Ohr auf den Pause Button und das Gespräch wird abgehalten.
Wenn du nixmehr hörst, einfach Handy vom Ohr, auf den Button drücken. Fertig. Dann geht es wieder.

Habe auch noch keine Möglichkeit gefunden wie man den Button löschen oder deaktivieren könnte. :angry:

Bei mir läuft alles. Keine Probleme. -> Full Wipe ?
Ja, klar hatte ich...
Richtig. So ist's bei mir mit dem ADW Ex bzw GO Launcher.
Hab nun den Launcher Pro drauf...nun wenn ich bei Anwendungen geh... find ich nix zum löschen...ist alles deaktiviert!

Wenn man beim telefonieren genau hinschaut, sieht man GANZ OBEN auf dem Display, direkt unter der Ohrmuschel ( während des Gespräches ) ist ein Button. Da ist nen " PAUSE " Zeichen drin.
Du kommst während des telefonierens nur auf mit dem Ohr auf den Pause Button und das Gespräch wird abgehalten.
Wenn du nixmehr hörst, einfach Handy vom Ohr, auf den Button drücken. Fertig. Dann geht es wieder.

Habe auch noch keine Möglichkeit gefunden wie man den Button löschen oder deaktivieren könnte. :angry:
Kann nicht sein... gespräch ist ganz weg vibriert ja auch dann wenn gespräch beendet ist....und außerdem sollte der bildschirm doch dunkel sein oder??? o.O

Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, dass von Spike das Rom schneller ist? Beim Spike Rom hatte ich bei 1,92ghz über 4000 Quadrant Punkte und beim CM 7.0.2 nur max. 3000 .... da stimmt doch was nicht oder???

Und ich mit core droid 5.4 auf 1.5 ghz hab auch nur ne Quadrant score von 1700 also nehms nicht ernst hauptsache das ROM läuft flüssig die Benchmarks taugen nicht viel :)

Thief schrieb:
Und ich mit core droid 5.4 auf 1.5 ghz hab auch nur ne Quadrant score von 1700 also nehms nicht ernst hauptsache das ROM läuft flüssig die Benchmarks taugen nicht viel :)

Habe auch das Gefühl das es manchmal ganz schön laggt

Ich habe 2500 Quadrant Punkte auf 7.0.0.2 bei 1,4gHz.
Habe bisher keine Probleme, nur die üblichen Lags wie sonst bei jedem anderen Rom auch.

NureX schrieb:
Kann das sein, dass von Spike das Rom schneller ist? Beim Spike Rom hatte ich bei 1,92ghz über 4000 Quadrant Punkte und beim CM 7.0.2 nur max. 3000 .... da stimmt doch was nicht oder???
1.92 GHz... bist du des wahnsinns? Ich würde dauerhaft nicht über 1.4 gehen...wär mir im wahrsten Sinne des Wortes zu heiß. :blink:

1,92 geht bei mir gar nicht gibt direkt nen freeze xD wozu brauch man die Leistung eigentlich reicht 1 ghz vollkommen für alles aus ^^ okay wenn man emuliert kann man ja mal etwas an der taktschraube drehen aber auch nur dann :D