[Diskussion] CyanogenMod 7.0.3 "stable" (Android 2.3.3 "Gingerbread")

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja stimmt jetzt ist es logisch :)

Kann ich die Benachrichtigung für verpasste Anrufe in der Statusbar ausschalten? hab mich schon durch die settings gewühlt und nix gefunden.

oder kann man z.B. go contacts dazu bringen bei aufruf der call history das symbol abzuhaken?

Hab seit gestern Cm7 stable drauf und es läuft super. Allerdings habe ich Probleme mit dem CIFSManager ... ich binde einen SMB-Share ein aber angezeigt werden mir nur die Ordner der ersten Ordner-Ebene dieses Shares. Alles was in diesen Ordnern sein müsste, wird nicht angezeigt.

Läuft das bei jemandem ?

hallo Zusammen,
ich habe mir gestern CyamogenMod7 draufgespielt. Alles soweit prima, nur d.mobiles Internet läuft dauerhaft und lässt sich nicht ausmachen. Sobald WLAN aus ist, geht Mobiles Internet automatisch an. Habt Ihr eine Lösung??? Danke

Kleiner Tipp für alle die einen Custom Kernel drüberflashen wollen. MACHT EIN SD-KARTEN Backup!

Hab gerade zig Files auf der SD mit dem LordMod -25UV Kernel zerschossen.

Hab aber vorher die komplette SD gesichert ;). Das Ding ist eingefroren wie er die SD Mounten wollte :scared:

25GB auf SD kopieren dauert allerdings... :huh:

Nochmal zum Problem die SD-Karte nicht Android-intern formatieren zu können.
Bei der letzten Formatierung der SD unter Windows, wurde diese danach nicht mehr erkannt.
Muss ich bei der Formatierung auf irgendwas achten?
Was ist mit den Daten die bei der internen Formatierung noch da sind?
Wären ja bei Windoof-Formatierung nicht mehr vorhanden.

Bei der Formatierung musst du darauf achten, dass die Formatierung auch abgeschlossen wird und NICHT abbrechen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Prinzipiell muss man nur beachten das FAT32 genommen wird, das man die nicht abbrechen sollte ist ja hoffentlich klar :flapper: - Schnellformatierung reicht normalerweise völlig.

Abgebrochen wird da prinzipiell nix wenn man eh schon vor hat zu formatieren ;)

Hab FAT32 eingestellt, aber wie siehts mit der Größe der Zuordnungseinheiten?

Noch irgendjemand Probleme mit Netz und Wlan Empfang??

Habt ihr ein Wörterbuch für die Tastatur??? Weil bei mir irgendwie nur die Namen ausem Telefonbuch sind?

Hi, wisst Ihr woran das liegt, dass mein Akku letzte Nacht so schnell verbraucht wurde?

Mit normaler Base SIM (ohne Internet) hält der Akku ewig. Gestern Abend habe ich eine Alice Internetflat Karte reingelegt (Akku noch ca. halbvoll) und heute morgen um 8:00 Uhr war der Akku leer..
Das HSDPA Zeichen und die Empfangsbalken sind auch nur Grün, ansonsten sind se mit normaler BASE Karte Grau.

Benutze das CM7 von Spike (nähere Infos siehe Sig.)

Apps können es nicht sein, da ich nur SetCPU, Welches Netz? Pro , Titanium Backup drauf habe..

EDIT:CPU läuft auf ca 1100MHz mit Ultra UV
Android System verbraucht alleine 30%

Zuletzt bearbeitet:
xTimbox schrieb:
Hab FAT32 eingestellt, aber wie siehts mit der Größe der Zuordnungseinheiten?

Einfach auf "Standard" lassen.

Hallo,

habe auch gleich die aktuelle Stable Version des CyanogenMod 7 installiert. Über den Rom-Manager geht das ja ganz einfach.

Habe ich auch schon mit zig verschiedenen Custom-ROMs so gemacht, immer ohne Schwierigkeiten!

Nach Installation des ROMs meldet mir der ROM-Manager bei erneutem Aufruf nun, dass er keine SU-Rechte besitzt. Wenn ich "SuperUser" starte, auf "Optionen" klicke und dort auf "Su binary v original" meldet er, dass es eine neue Version gibt. Beim Versuch diese automatisch zu installieren, kommt eine Fehlermeldung. Dabei der Hinweis, dass eine ZIP-Datei auf die SD-Karte abgelegt wurd. Im Recovery-Menü soll ich diese installieren können.

Ich also das Handy ausgeschaltet und dann mit Laut- und EInschalten ins Recovery-Menü. Dort auf "Recovery". Dort dann Zip von SD-Karte ausführen, dann bekomm ich die Datei "su-2.3.1-bin-signed.zip" zur Auswahl. Der Versuch, diese zu installieren schlägt jedoch fehl (Fehler: Can't open /sdcard/su-2.3.1-bin-signed.zip (bad)).

Weiter komm ich nicht. Wie kann ich wieder SU-Rechte auf meinem Handy vergeben?? :-( Wer kann helfen??

Gruß Sven

Verstehe ich dich recht du hast CM7 geflasht, bist aber der Meinung das Du keine Root Rechte hast? Das ist eigendlich ein Wiederspruch in sich, kannst du andere Root Apps ausführen, wenn ja würde ich in der SU App erstmal nachsehen ob du den Rootzugriff für den Rom Manager nicht versehentlich blockiert hast.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

@ExZevityyy: Ja genau. Hast richtig verstanden. Wenn ich die "Superuser"-App öffne, ist im Tab Apps keine Anwendung eingetragen. Ich gehe davon aus, dass sich die Anwendung selber einträgt, wenn sie entsprechenden Zugriff fordert!?

Ansonsten kann ich halt weder die Superuser-App, noch im ROM-Manager etwas machen.

Hat noch jemand einen Tipp??

Gruß Sven

Hatte ich auch mal. Bei mir hat ein Neustart geholfen. Aber anhand deines Beitrages gehe ich davon aus das das nicht hilft, was?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hat noch jemand den direkten Vergleich zu LeeDroid 2.2.3 mit 2.2.9er Kernel? Hab seit ein paar Tagen die finale CM7 drauf, aber der Akku geht vergleichsweise echt schnell leer...woran kann's liegen? SpareParts zeigt mir nichts ungewöhnliches an...

xsven80x schrieb:
@ExZevityyy: Ja genau. Hast richtig verstanden. Wenn ich die "Superuser"-App öffne, ist im Tab Apps keine Anwendung eingetragen. Ich gehe davon aus, dass sich die Anwendung selber einträgt, wenn sie entsprechenden Zugriff fordert!?

Ansonsten kann ich halt weder die Superuser-App, noch im ROM-Manager etwas machen.

Hat noch jemand einen Tipp??

Gruß Sven

Teste doch mal eine andere App die Rootrechte erfordert wir zb. Titanium Backup. Ansonsten einfach die SU App mal deinstallieren und nochmal neu drauf damit. Fakt ist einfach wenn man Custom Roms flashen kann hat man auch Rootrechte.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hey...

nochmal eine kurze Rückmeldung meinerseits:

Alle anderen Apps, welche SU-Rechte benötigten, funktionierten auch nicht.

Ich habe mir das ROM nochmal heruntergeladen und nochmal über das Recovery-Menü installiert. Nochmal alles "ge-wiped" und neu eingerichtet. Nun funktioniert alles tadellos... :))

Genau sagen, woran es gelegen hat, kann ich leider nicht.

Danke & Gruß
Sven

Wahrscheinlich, weil du kein Full Wipe gemacht hast :p