[Diskussion] CyanogenMod 7.0.3 "stable" (Android 2.3.3 "Gingerbread")

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habs nicht. Soweit ich das beurteilen kann.
Benutze Stock CM 7. :)

NureX schrieb:
Hi, möchte gerne zu CM7 wechseln, da ich Sense kompl. Überflüssig finde und auch das Gingerbread nutzen möchte...

Vorerst habe ich aber noch einige Fragen und wäre überaus dankbar wenn Ihr meine Fragen nicht nur einfach überlesen tut sondern auch beantwortet ;-)

Hält der Akku länger als bei der Revolution HD 3.x ?
Habe gelesen, dass die Kamera Quali sehr schlecht ist, ist da was dran?
Wie schaut es aus mit anderen evtl. Bugs?

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

Lg Sascha

Hey Sascha,
habe es seit gestern drauf und finde es eigentlich super.
Schnell, übersichtlich und leicht konfigurierbar.
Nachteil:
- es fehlen einige Apps und Widgets, die man ev. unter Sense gewohnt war,
- bei mir läuft Mobile Maps 10 nicht mehr, daher werde ich es wieder runter schmeißen.
Bis dann
Andreas

Will gerade ne Radiorom flashen nur wie stelle ich den nun auf "Nur laden"????

Ich hatte schon mal CM7 oben nur was mich störte:

• mail app
  • kamera
-bei beiden ist das design grauenhaft...können nicht mit htc mithalten - vor allem die kamera von der funktionalität her und natürlich auch design...

daher ist dann CM7 wieder runtergeflogen.

das sind aber die einzigen punkte gewesen die mir nicht gefallen haben daher wüsste ich gerne:
- kennt jemand eine gute mail app?
- wisst ihr eine gute gut-designte kamera app?

LG Jakob

Multisaft7 schrieb:
Will gerade ne Radiorom flashen nur wie stelle ich den nun auf "Nur laden"????

"nur laden" is standartmäßig wenn du nicht usb-verbindung (also bei dem android-mann) aktiviert hast :)

lobi8 schrieb:
Idas sind aber die einzigen punkte gewesen die mir nicht gefallen haben daher wüsste ich gerne:
- kennt jemand eine gute mail app?
- wisst ihr eine gute gut-designte kamera app?

LG Jakob

Ne gute Mail app wäre K9. Die benutz ich auch, und bin ziemlich zufrieden ;) Hab Sync auf 3 stunden, und wenn ich mal datenverbindung aus hab, und iwann wieder aktivier, synct es dann direkt kurz :p

Kamera app wüsst ichs net.. Viele schwören auf Camera360. Hatte das auch mal kurz, aber laut Battery History (bei mir zumindest) hatte die app nen wahnsinnig hohen Verbrauch bei "Sensornutzung". ist dann wieder runtergeflogen, aber ich mach eh fast nie fotos :p

Multisaft7 schrieb:
ja oke :D ich hab aber die von Spike, wo Googleapps dabei sind und nexus s luncher etc...

[ROM]Spike CM7-Gingerbread Edition (Based on CM7 7.0.0 Final)(Persian/Arabic Support) - xda-developers

Hab die auch, kann ich nur empfehlen :)
Wem die Font nicht passt, bekommt Hier die Original Font

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lobi8
Darkseth schrieb:
Ne gute Mail app wäre K9. Die benutz ich auch, und bin ziemlich zufrieden ;) Hab Sync auf 3 stunden, und wenn ich mal datenverbindung aus hab, und iwann wieder aktivier, synct es dann direkt kurz :p

danke für die rasche antwort :thumbup: ich lad mir K9 (von dem ich vorher echt noch nie was gehört habe) gerade runter und probier es mal 1, 2 tage auf der sense rom und wenn ich zufrieden bin dann kommt endlich wieder CM7 rauf :biggrin:

Kann mir einer sagen wie ich den Kamera "Knipps" ton wegbekomme ?

atrost schrieb:
Hey Sascha,
habe es seit gestern drauf und finde es eigentlich super.
Schnell, übersichtlich und leicht konfigurierbar.
Nachteil:
- es fehlen einige Apps und Widgets, die man ev. unter Sense gewohnt war,
- bei mir läuft Mobile Maps 10 nicht mehr, daher werde ich es wieder runter schmeißen.
Bis dann
Andreas

Ist den Google Navi und Maps vorhanden?
Hast du vllt ein Screen wo man das Cam Design sieht? Denn viele sagen, dass das Design total bescheiden ausschaut

NureX schrieb:
Ist den Google Navi und Maps vorhanden?

Nicht in der ROM selbst, wie üblich bei CM7. Seit Lizenzproblemen mit Google sind die Google-Apps in einem extra Paket verpackt, das separat geflasht werden muß.

Es sei denn, man nimmt eine CM7 rom von jemand anders, z.b. von Spike, er hat die Aktuellsten Google Apps bereits drin, somit muss man nur seine Rom flashen und sich dann freuen^^ bzw dann einmal Rebooten damit WLAN geht :p

Mal ne frage...hab die von Spike...und habe eben den Akku geladen und dann ging die grüne LED bei ca. 90 % schon an...warum dann das???? geht die nicht normal erst an wenn AKKU voll ist???

Akku nicht richtig kalibriert --> einmal Akku bei ausgeschaltetem Display voll laden dann dürfte alles wieder klappen, sowas kommt oft vor wenn man ein anderes Rom drauftut.

Abend die Herren oder Damen...
kann mir einer sagen wo ich den link von spikes rom finde damit ich maps und navi drin habe..
danke

Liegt am app. Kauf dir das original das funktioniert

Gewischt mit meinem ultra drahtlosem Kommunikationsgerät über ein cooles Programm.

Wer redet hier von nicht original oke ;) Aber danke :)

Andere Frage? Wenn ich MobileDaten oder Wlan an hab ist bei mir alles grün oben...und manchmal grau netz und mobile daten was hat das damit aufsich?

Thief schrieb:
Akku nicht richtig kalibriert --> einmal Akku bei ausgeschaltetem Display voll laden dann dürfte alles wieder klappen, sowas kommt oft vor wenn man ein anderes Rom drauftut.

Also hatte den Akku die Nacht über am Ladegerät und nix gemacht...nun bin ich wieder bei 93% gerade dran gehangen....und wieder LED Grün...gibts da noch ne andere möglichkeit? den akku zu reseten?

Multisaft7 schrieb:
Wer redet hier von nicht original oke ;) Aber danke :)

Das war mein ernst. Selbst versucht

Gewischt mit meinem ultra drahtlosem Kommunikationsgerät über ein cooles Programm.