[Diskussion] CyanogenMod 7.0.3 "stable" (Android 2.3.3 "Gingerbread")

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[ Xrrrt ];1288361 schrieb:
Black Market installiert ? Oder Blue ?

Habe es auch. Aber nur beim Black Market. Benutzte ich den normalen Stock, dann gehts. :huh:
Habe ganz normal cm7 drauf, ohne theme. Beim MIUI GB hatte ich das Problem auch.
Welches gapps Paket hast Du installiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die gapps die dazu " empfohlen " werden.
Sind im CM Forum mit verknüpft und sind auch die neusten.
Die sind auch für die RC Versionen gewesen.
Aber wenn ich erlich bin, kann ich damit ganz gut leben. :D

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Welches Radio ist mit dem CM7 zu empfehlen?
Habe derzeit Revo HD mit 26.06.04.14_M drauf.

Empfohlen wird bei CM7 26.04.02.17 oder höher, soll ich das aktuelle behalten?

TimeTurn schrieb:
SMS geht über SMS/MMS :flapper: heißt nur anders, ist aber von der Funktion her wie "Nachrichten" unter Sense. Hoffe das passt, hab gerade Sense drauf und kann daher nich gucken.

Achso :) - man sollte sowas lesen wenn man wach is :) - nee, das is normal, HTC sync geht nur bei Sense. Kannst noch "AutoMount" ausm Market aufspielen, dann musste nich imer aufm Knopf drücken wenn "der Andy mit seinem USB-Stick" kommt :thumbsup: - adb-Kommandos gehen so oder so, daher muss man nix auswählen.

muss mich hier mal einklinen. wie kann ich denn dem gerät sagen, dass es bei eingestecktem usb bitte die internetverbindung des pcs nutzt? oder kommt die funktion nur mit sense mit und ich muss eine app übern market suchen?

VOLLZITAT VON DER MODERATION ENTFERNT

Suche ich auch schon die ganze zeit aber geht gleube ich nur mit Sense roms bzw. roms für/von htc oder so :(
gibts denn dafür im Market ne apk. ?
Glaube dann ja eher nicht, weil die funktion mobiles netzwerk ja htc sync braucht oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das ROM rennt ja echt krass,super gemacht wirklich,ich bin sehr begeistert
eusa_clap.gif

Kann ich nur weiterempfehlen.
eusa_shifty.gif

VOLLZITAT VON DER MODERATION ENTFERNT

Sehr Konstruktiv ... was ist denn so super krass an der Rom?

Was ist schlecht ?
Das Interessiert ehre

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
washi schrieb:
wie kann ich denn dem gerät sagen, dass es bei eingestecktem usb bitte die internetverbindung des pcs nutzt? oder kommt die funktion nur mit sense mit und ich muss eine app übern market suchen?
Thief schrieb:
Suche ich auch schon die ganze zeit aber geht gleube ich nur mit Sense roms bzw. roms für/von htc oder so :(
gibts denn dafür im Market ne apk. ?
Glaube dann ja eher nicht, weil die funktion mobiles netzwerk ja htc sync braucht oder?

Das ist eine Sense-Funktion, gibts bei CM7 schlicht nicht. Ob es da was im Market gibt weis ich leider auch nicht.

Ich finde einfach das es fehlerfrei läuft und das es sehr schnell ist,in Gegensatz zu anderen ROMS.Ich finde es einfach Klasse.

Jap hab jetzt nach einigen Stunden core droid 5.1 wieder cm7 drauf :D ist irgendwie besser, alleine schon wegen der Performance ;-) Aber die Funktion mobiles Netzwerk fehlt mir ^^ vielleicht wirds ja noch bei späteren Updates nachgeliefert man kann ja wenigstens hoffen :)

wieviel mA sinds denn im standby?

sent from my DHD via Tapatalk

Bei mir circa 3-4 ma durchschnittlich mit mobilen Internet an. Also ich finde es voll in Ordnung!

• Danke
Reaktionen: walda
Ziemlich gut. datenverbindung aus, wlan aus, etc, folgendes:

Mit WLAN an zu hause (Router steht ein Meter weit weg, aber auf der anderen seite einer Wand), sind es meistens auch nur 4 mA verbrauch^^

• Danke
Reaktionen: Sebbi-HD und walda
Auch mal von mir, alles an wlan, sync usw push mails.

Ab und zu surfen, icq, email checken, 2 mal telefoniert und ca 20 sms ;)

So: Aktiv Zeit 1Tag 8 Stunden und 5 Minuten
Akkuladung: 54 %

Hallo,
welche Radio Rom wird denn zur CM7 "stable" empfohlen?
Ich finde dazu keine eindeutigen Aussagen.

LG

Der Stomverbrauch war schon seit RC4 bzw. nightly #26 kein Problem mehr, da wurde der drain fix eingebaut.

@Darkseth
Wie heißt das Programm für das Log und welches Radio nutzt du?

Ich hab grade versucht meine SD-karte zu formatieren, irgenwie tut sich da rein garnix.
Das DHD gibt keinen Fehlerbericht aus oder so und alle Daten sind noch auf der SD.

Was das Radio angeht würde ich auch gern wissen welches von den meißten bevorzugt wird.

€: Scheinbar bin ich nicht allein mit dem Problem: http://forum.cyanogenmod.com/topic/20468-format-sd-card-option-does-nothing/

Hi,
habe gestern CM7 installiert und will meinen Akku nun Kalibrieren.
Dazu muss ich das Handy ausschalten und das Kabel einstecken um voll zu laden.

Wenn ich aber das Kabel ins Handy stecke fährt das Handy in den Recoverymodus hoch und lässt sich durch Power off nicht abschalten, sondern startet wieder den den CWM.
Gibts eine Einstellung dafür beim Rommanager?

Und ein paar Fragen nebenbei: Ist der Fastboot bei CM7 ausgeschaltet?
Beim einschalten startet das Handy jedenfalls genau so als würde ich einen Neustart machen.

Zweites Problem: die SD-Karte lässt sich nicht formatieren.
Klappt zwar alles wie vohrer, aber die karte beinhaltet noch alle Daten nach dem formatieren.

Bevor wieder gemekert wird:
Das hier ist ein Thread über den CWM indem ich nach Einstellungen für den Rommanager frage und nebenbei was zum CM7 wissen will.
Die Fragen wurden schon im Diskussionsthread gestellt, also kein Grund zu schließen oder zu verschieben.
Danke!:biggrin:
Hoffe ihr könnt helfen

Gruß

Welche lad ich mir den bei CyanogenMod cm ace full 39 nightly oder die update desire hd signed?

@Sebbi_HD das würde mich auch interessieren...

Welche Radio am besten ist....

Das programm heißt "Current Widget", und ich benutz das Radio 12.48.60.23U_26.08.04.07_M3

@ Multisaft: Ich würd mal sagen die aktuelle 7 Final :p

Zuletzt bearbeitet: