[Diskussion] CyanogenMod 7.0.3 "stable" (Android 2.3.3 "Gingerbread")

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann ists ok - einfach Theme flashen, und gut ist! :)

Nächstes Problem:
Habe oft abstürze mit cm7 rc4 mit meinem Stock Radio (12.28b.60.140eP_26.03.02.26M). Könnte es denn eventuell an dem Radio liegen?

Edit:
Dabei sei noch erwähnt das dies sowohl im flugmodus als auch mit mobilen Netzwerk geschiet.

Das kann durchaus am Radio liegen - deines ist relativ gesehen ziemlich "alt", nämlich das originale aus dem WWE_1.32.406.6-ROM.

Ich würde mal ein aktuelles aus diesem Thread ausprobieren!

• Danke
Reaktionen: Thief
@Thief: Hör auf den Mann, das Radio was er nutzt verwende ich auch :)

Habe mal die 12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M_Test Radio drauf mal sehen ob es nicht mehr abstürzt, bis jetzt siehts gut aus ;)

ist von den radios die neueste auch gleich die "beste" oder ist es wichtiger woher die radio stammt?

Glaube kannst ruhig eine der neuesten nehmen, solange da steht das die schonmal getestet wurde und läuft :)

• Danke
Reaktionen: cdes
Jein - eine höhere Versionsnummer oder ein jüngeres Datum heißt nicht automatisch, daß das Radio besser ist. Es kommt halt auch immer darauf an, ob es mit der eigenen Custom ROM harmonisiert - kann dann auch mal ein etwas älteres Radio sein.

Am besten einfach mal ausprobieren, nach dem Flashen dann die üblichen Dinge wie Mobiles Netzwerk, WLAN, GPS, Bluetooth testen und schauen, ob alles gut (und schnell, gerade beim GPS) klappt. Und ruhig mal zwei bis drei Ladezyklen des Akkus beobachten - und dann entscheiden, ob das zufriedenstellend ist. :)

• Danke
cool danke, hab jetzt das 26.08.04.07_M3 drauf geschmissen...mal sehen wie es damit läuft...

Zwei kleine fragen hätte ich noch da ich CM7 erst seit gestern benutze:
1. Kann man keine mp3 mehr aus der eigenen musiksammlung als weckerton wählen?
2. Gibt es irgendwo noch die möglichkeit die uhrzeiten der verschiedenen städte zu sehen? unter 2.2 ist man ja einfach auf "Uhr App" gegangen und dann auf die weltkugel...

cdes schrieb:
2. Gibt es irgendwo noch die möglichkeit die uhrzeiten der verschiedenen städte zu sehen? unter 2.2 ist man ja einfach auf "Uhr App" gegangen und dann auf die weltkugel...

Das liegt glaube ich am launcher, bei cm7 ist ja der adw launcher standart.
hohl dir doch einfach eine andere uhr app :)

Mal ne Frage: was für einen kernel hat eigentlich der cm7 rc4 ?

cdes schrieb:
  1. Kann man keine mp3 mehr aus der eigenen musiksammlung als weckerton wählen?

1. Lege einen Ordner "media\audio\alarms" auf der Speicherkarte an und kopiere die Wecktöne da rein. Alternativ vor dem einspielen ins ZIP legen unter "system\media\audio\alarms".
  2. Eine Weltzeituhr gibt es standardmäßig nicht wie bei Sene - sowas gibts amer en Masse im Market.

• Danke
hm, war grad auf der seite vom mod, und unter "supported devices" wird das dhd nicht aufgeführt?

cdes schrieb:
c1. Kann man keine mp3 mehr aus der eigenen musiksammlung als weckerton wählen?

Geht total easy mit der app "TonePicker" ^^

• Danke
oh danke!

2. frage: "stable" mods gibts noch keine, heißt die Release Candidates sind eher noch beta versionen?

lg

edit: http://download.cyanogenmod.com/?type=RC hier einfach den obersten nehmen? sind ja unzählige uploads von rc4

Zuletzt bearbeitet:
Jein - "stable" ist das echte Release, RCs sind aber dem normalen Beta-Status schon entwachsen - sie entsprechenden zumindest featuremäßig dem späteren Release, können aber noch kleinere und nicht bedeutsame Bugs enthalten. Ich habe das RC4 jetzt seit Erscheinung drauf und keinerlei Probleme - kein Absturz, nichts. Kann man beruhigt im Alltag einsetzen!

• Danke
Reaktionen: clint
gut, und die nightlys, die chronologisch nach RC4 kommen, sind schon ein wenig weiter entwickelt, bzw es sind kleinere bug-fixes enthalten? also lade ich mir einfach die neueste nightly (36) runter?

Bei den Nightlies kann es aber (kann, nicht muß :)) wiederum sein, daß da der eine oder andere Bug wieder drin ist. Manche schwören drauf, andere meiden sie. Funktionieren sollten diese aber auch relativ problemlos.

hier habe ich mein anliegen entsprechend visualisiert ;)

Anhänge

• cm.JPG
    cm.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 173