[Diskussion] CyanogenMod 7.0.3 "stable" (Android 2.3.3 "Gingerbread")

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So viel ich weis kann man die kamera app nicht tauschen.

Aber kannst ja mal suchen. (bei den XDA)

Ansonsten gibts doch bestimmt im Market alternativen.

wenn du sense willst muss du dir auch eine sense ROM installieren.

Er hat ja nicht gesagt, dass er Sense wil sondern nur die bessere Kamera App. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke Heavy.. Ja ich möchte aufjedenfall bei Cyanogen Mod bleiben, ist sonst ja einfach nur super ;) Das einzige, was mich stört ist, dass das kamera App kacke ist und ich gerne eins hätte wie bei sense .. ? Kann ja auch ein anderes sein, aber ich weiß nicht welches ? :(
Und ich hätte gerne ein anderes Theme, damit ich ne Prozentanzeige beim Akkusymbol habe, hab dieses hier gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...yanogen-mod-themes-by-he_stheone64.80843.html
Ich weiß nur leider nicht, wie ich das machen soll, da ich launcherpro plus user bin. Da steht irgendetwas von metamorph, kann dem Thread aber nicht agnz entnehmen, was metamorph ist und wie ich es richtig anwende ? Kann ich das alles installieren, wenn ich nen anderen launcher ausser Launcherpro installieren ?
MFG

Prozent, kannst du doch in den CM Einstellungen einstellen.

Benutzeroberfläche / Statuszeile

sprach das Nexus One

Und sonst ab in die UOT Kitchen und was kochen. :winki:

Unter Benutzeroberfläche habe ich den Unterpunkt "Statuszeile" nicht ?!
Und was ist UOT Kitchen ? :D Ich bin ganz neu in dem Gebiet :D

Hallo leute hab es jetzt auch hinbekommen cyanogenMod zu installieren;)
Doch zwei Fragen hätte ich^^
Hab cyanogenMod 7 RC4.0
Also erstmal lässt sich bei mir der Market nicht installieren??? Von anfang an war bei mir keiner drauf :(
Und zweitens kann man mit dem cm eine mobile netzwerkverbindung mit dem pc herstellen, sodass man am pc per 3g surft?

Gruß Thief

UOT Kitchen ist ne feine Sache.

Da kannst du Dir im gewissen maße deinem Androiden ein Individuelles aussehen verpassen.

Diverse Icons änder, Batteryanzeige, ect.

UOT Kitchen

Einfach mal anschaun. Bei Fragen nur zu.

LG Chris

Ich habe das mal mit diesem Theme hier versucht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...yanogen-mod-themes-by-he_stheone64.80843.html
Und dann habe ich nen Bootloop bekommen.. Klasse :D Geht das auch irgendwie einfacher ?
Habe es übrigens genauso wie hier gemacht:
2. Installation

WICHTIG -Zunächst Euer System mit dem Rom Manager sichern
Wer LauncherPro nutzt, diesen vorher deinstallieren oder als Launcher.apk in system/app verschieben (Plus User löschen ihn aus der zip und passen Ihn via metamorph aus meinem Thread an)
RevolutionCM7_RC1.zip auf SD Card kopieren
Rom Manager öffnen und ROM von SD Card installieren wählen
RevolutionCM7_RC1.zip auswählen, dann startet das DHD in die Recovery und installiert das Theme automatisch und kopiert das Icon Pack auf die SD
Passendes Wallpaper über longpress auf Homedscreen und CM Hintergrundbilder auswählen, bei Bedarf Icons aus dem Icon Pack anpassen
Note: Wenn Ihr irgend einen Teil nicht mit installieren wollt, öffnet die update.zip mit winrar oder 7zip VOR dem Flash, löscht die apk und schliesst die update.zip.
MFG

Ich hoffe mal, Du hast ein RC3 Theme versucht, alles andere endet im Bootloop...

Geht es eigentlich das man wieder die alte sense statusleiste bekommt, also das die zuletzt verwendeten apps in der statusleiste angezeigt werden?

Nein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
he_stheone64 schrieb:
Ich hoffe mal, Du hast ein RC3 Theme versucht, alles andere endet im Bootloop...

Ich habe das oben genannte versucht, geht das ? MFG

Thief schrieb:
Geht es eigentlich das man wieder die alte sense statusleiste bekommt, also das die zuletzt verwendeten apps in der statusleiste angezeigt werden?

Du kannst die Liste der verwendeten Apps (man kann sogar die Anzahl einstellen) aber in CM7 einstellen: -> Einstellungen -> CyanogenMod -> Eingabe -> HOME Gedrückthalten!

motofan1996 schrieb:
Ich habe das oben genannte versucht, geht das ? MFG

Da sind aber mehrere Themes für unterschiedliche Versionen verlinkt! Für RC3 (und auch RC4, das habe ich selbst verifiziert) mußt du diese hier nehmen:

Wenn du das Theme für RC1/2 geflasht hast, bekommst du einen Bootloop.

Lion13 schrieb:
Du kannst die Liste der verwendeten Apps (man kann sogar die Anzahl einstellen) aber in CM7 einstellen: -> Einstellungen -> CyanogenMod -> Eingabe -> HOME Gedrückthalten!

Da sind aber mehrere Themes für unterschiedliche Versionen verlinkt! Für RC3 (und auch RC4, das habe ich selbst verifiziert) mußt du diese hier nehmen:

Wenn du das Theme für RC1/2 geflasht hast, bekommst du einen Bootloop.
Ah genau das habe ich aber genommen, sehe ich gerade .. ?!Muss man noch irgendetwas vorm flashen machen ?

Eigentlich nicht - wichtig ist immer, zuerst die ROM zu flashen, dann einmal komplett starten und schauen, ob alles ok ist - und danach erst das Theme flashen. Also nicht beides hintereinander!

Ist auch bei anderen ROMs so - immer erst einmal booten lassen, sonst gibts nen Bootloop.

Was jetzt ? Die Rom habe ich schon länger drauf.. Und hat schon öfter gebootet.. Und jetzt wolte ich ein Theme nachinstallieren ?!