[Diskussion] CyanogenMod 7.0.3 "stable" (Android 2.3.3 "Gingerbread")

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibts ne möglichkeit bei dem Gingerbread standart Launcher der in der cm7 dabei ist, die Anzahl der Homescreens zu verändern?

Hat schon jemand CM7 in kombination mit den aktuellsten Radio files getestet?

ExZevityyy schrieb:
Habe da mal ne doofe Frage, ist es eigendlich möglich beim CM sich auch die Recent Apps in der Statusleiste anzeigen zu lassen?

Nicht mit Bordmitteln, ist ja eine Sense-Funktion... Ein Mod dazu ist mir derzeit nicht bekannt.

Darkseth schrieb:

Zumindest das 26.06.04.06_M funktioniert tadellos, obwohl es nicht das allerallerneueste ist... :)

Benutze zwar launcher pro, aber wenn ich mich recht entsinne sollte das auch bei dem GB launcher funktionieren.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Lion13 schrieb:
Nicht mit Bordmitteln, ist ja eine Sense-Funktion... Ein Mod dazu ist mir derzeit nicht bekannt.

Habe ich mir schon fast gedacht.

ExZevityyy schrieb:
Benutze zwar launcher pro, aber wenn ich mich recht entsinne sollte das auch bei dem GB launcher funktionieren.

Ich hab jedenfalls keine option dafür gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
leute ist bei euch bei der Rc 4 auch der strom verbrauch gestiegen bei der rc2 hatte ich mit battery fix 1mA verbrauch jetzt braucht er 4-6mA bei selben settings -.-"

oder habe ich was verpasst ?? das ne fix auch giebt? habe bis jetzt nix zu gefunden

Jap, der Akkuverbrauch ist bei mir auch schon deutlich höher als beim Core 3.3 was ich vorher hatte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Seit ich auf CM7 RC4 bin, findet mein Market nichtmehr die app "Gespiegelt" :/

Falls die jemand hat, wär schön, wenns jemand hochladen könnte.. :D

Edit: Nach nem kurzen Nandroid auf Revo HD zurück fand ich heraus, die App scheint es wohl nichtmehr zu geben.. :/ äöü werden als Fragezeichen dargestellt, und wenn man auf nen artikel klicken will, absturz >.< Sehr schade drum :/

Zuletzt bearbeitet:
Moin an die CM7 Nutzer, hat einer von euch auch Calengoo? Bei mir ist das scrollen durch die Monate mit Cm7 recht hakelig. Mein Kollege hat Core drauf und da scrollt es einiges flüssiger. Also habe ich den Direktvergleich gemacht und hin und her geflasht -jap, großer Unterschied. Einer eine Idee woran das liegen könnte?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kurze frage kann mir wer sagen wo der Startupsound hin muss und wie er genau heißen muss?

Darkseth schrieb:
Gibts ne möglichkeit bei dem Gingerbread standart Launcher der in der cm7 dabei ist, die Anzahl der Homescreens zu verändern?

Ich geh mal davon aus, dass auf dem DHD auch der ADW dabei ist.

Dann Menü drücken und dann auf bearbeiten.

giebt doch nur den ADW luncer kein "standert" ist mir nicht bekannt wenn ja wie bekommt man den standert? einfach im sys bei apps den adw löschen?

Ja, isser. Läuft smoother finde ich. Kommt aber nicht an GoLauncher Ex ran, der schlägt beide spielend.

Hab den golauncher mal probiert, aber aufn ersten blick gefällt er mit net soooo arg :p

Was sind denn die besonderen stärken vom GoLauncher Ex?

Besondere Vorteile verglichen mit ADW hatter nur bei der Geschwindigkeit - allerdings kann man die Apps frei hin- und herschubbsen im Drawer - dafür kann man Apps zu den Homescreens nicht direkt hinzufügen - man muss die auf eine Leiste am unteren Rand ziehen und dann in der Screenübersicht auf einem Homescreen fallen lassen - was das Konfigurieren doch arg verzögert - aber wenn er erstmal eingerichtet ist is der rasend schnell.

Also findest du den go launcher das beste gesamtpaket im moment? :D

Launcher Pro Plus ruckelt ab und zu bei der screenvorschau, und hat bei der facebook anmeldung wohl etwas probleme mit GingerBread :D

Ich persönlich empfinde GoLauncher Ex als den derzeit smoothesten Launcher für non-sense ROMs, ja.

Achja, verknüpfungen gehen etwas einfacher wenn man sie aufn homescreen legen will :p

homescreen gedrückt halten --> Anwendung Starten --> und die entsprechende auswählen.

Hab den jetz auch drauf und probier den mal aus :D