[Diskussion] CyanogenMod 7.0.3 "stable" (Android 2.3.3 "Gingerbread")

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seer schrieb:
muss man dann auch wieder diesen batteri dinger noch mal flashen oder kann man sich das sparen?

Kannst aus dem ZIP die APK aus /system/app rausziehen und einfach installieren - flashen muss man das nich unbedingt.

Jersey Devil schrieb:
Mein Market geht jetzt auch nicht mehr, nach dem neuen Flash auf 22.
Scheint als sei mein DHD nicht mehr mit meinem Google-Konto verknüpft. Mein Kalender zeigt nämlich auch nichts mehr an.

Wie siehst unter Konten und Synchronisation aus? Google noch drin? Wenn nein hinzufügen versucht?

TimeTurn schrieb:
Wie siehst unter Konten und Synchronisation aus? Google noch drin? Wenn nein hinzufügen versucht?

Nein, nicht mehr drin.
Wie kann ich das hinzufügen?
Bei Konto hinzufügen steht nur "Geschäftlich" und Facebook.

Edit:
Ahhhhhhhh....
Hatte keine GApps installiert, deshalb war da nix verknüpft.

Zuletzt bearbeitet:
ja

die frage war ja ob ich den nochmal einspielen muss nach dem update auf die 23
hatte den ja schon bei der rc2 drauf.

Ja, musste nach jedem Update einspielen. Ist aber ja kein Ding, am besten ins Recovery booten statt den ROM-Manager zu benutzen, dann kann man das in einem Rutsch machen.

//NACHTRAG: Der Drain fix ist übrigens kurz davor, in die nightlies aufgenommen zu werden - er ist möglicherweise in der soeben erschienenen #24 schon drin, ansonsten in der morgigen #25.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt CM7 auf mein DHD geflasht. Jedoch funktioniert Quickoffice nicht und am Akku zieht es eigentlich auch ganz ordentlich. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

Bezüglich Akku - schau mal 4 Beiträge über deinem (Nr. #222), da ist der Drain-Fix verlinkt, der recht gute Abhilfe schafft.

Bezüglich QuickOffice kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Jo, den Fix hab ich auch kurz nach meinem Post entdeckt. Werde das mal ausprobieren..

Das mit Quickoffice ist echt doof :(

:confused:
So, hab mir die neue CM7 RC2 draufgeflasht.
Läuft alles einwandfrei. Nur ein störendes Problem habe ich noch: Der Näherungssensor spielt etwas verrückt?!? Jedes mal wenn ich einen Anruf annehme, vibriert das Handy (das ist Ok, in den Einstellungen verstellbar) aber dann, sobald das Handy zum Ohr kommt und der Bildschirm abschaltet, vibriert das ganze 2 Mal, und jedes Mal wenn dann das Handy vom Ohr wegkommt, dann gleich wieder 2 Mal. Das ist ganz schön störend.
Beim Auflagen wird dann immer gleich 4 -5 mal vibriert!

Gibts Ideen zur Behebung des Problems??

Ich spiele mit dem Gedanken noch einmal CM7 auszuprobieren. Empfiehlt es sich denn eher den RC2 zu installieren, oder doch lieber die aktuelle Nightly?

[Edit] Ach ja, ganz vergessen. Welches Radio empfehlt ihr denn? Momentan habe ich das 26.06.04.14_M drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Nightly #25 nehmen, da ist der drain fix schon so halb mit drin. Sollte man aber trotzdem nochmal drüberschieben hinterher.

Fullcontact schrieb:
Das mit Quickoffice ist echt doof :(

Ich hab QuickOffice vom Milestone drauf - der kann nämlich auch als rudimentärer Dateimanager verwendet werden, sprich: mit ihm kann man auch Apps installieren, wenn man eine APK statt einem Dokument öffnet und er kann auf alle Ordner der SD zugreifen - und es läuft in CM7. Ich hängs mal an.
.

Anhänge

• QuickOffice.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 116
  • snap20110320_014652.jpg
    snap20110320_014652.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Der Battery Drain Fix funktioniert bei mir irgendwie nicht. Der scheint sich nach ner Zeit bzw. nach Reboot wohl irgendwie wieder "abzuschalten".

Werd ich mal die Nightly #25 probieren :o

Danke für die Quickoffice.apk :)

Über was für Zahlen reden wir eigentlich verglichen mit und ohne Drain Fix?

Kann ich das Radio 26.06.04.14_M drauf lassen, oder empfiehlt sich das nicht für CM7?

Bei mir hat der Drain fix immer funktioniert bisher - Mit drain fix ca. 3-7 mA im Standby, ohne Drain fix 11-17 mA im Standby, also 2.5 bis 3-fache Bereitschaftszeit.

Ja, mit der Nightly 26#, die ich jetzt drauf hab, funktioniert es auch bei mir. Der Akkuverbrauch außerhalb des Standbys ist aber trotzdem grottig. Was gibt es da noch für Möglichkeiten? Anderes Radio?

Bei mir ists OK finde ich - übrigens hat der Entwickler angekündigt, das der Fix in #27 enthalten sein wird.

Gibt es in CM7 die Möglichkeit das Handy beim eingehenden Anruf auf das Display zu legen und so mit den Klingelton zu unterdrücken? Also Funktionen (bezogen auf das Angerufen werden) à la Sense?

ja gibts, bei CM7 RC2
Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Stummdrehen (Umdrehen des Gerätes zum Stummschalten bei eing. Anruf) -> Haken setzten

Allem voran, poste ich einmal hier.
Ich weiß, normalerweise sollte ich im "CyanogenMod-7 V7.0.0-RCxy" posten, habe ich auch gemacht, aber leiner hat mein Problem wahrgenommen.

So, hab mir die neue CM7 RC2 draufgeflasht.
Läuft alles einwandfrei. Nur ein störendes Problem habe ich noch: Der Näherungssensor spielt etwas verrückt?!? Jedes mal wenn ich einen Anruf annehme, vibriert das Handy (das ist Ok, in den Einstellungen verstellbar) aber dann, sobald das Handy zum Ohr kommt und der Bildschirm abschaltet, vibriert das ganze 2 Mal, und jedes Mal wenn dann das Handy vom Ohr wegkommt, dann gleich wieder 2 Mal. Das ist ganz schön störend, vor allem wenn ich während des Gespräches die Hand beim telefonieren wechsle (2 Vibration beim wegnehmen vom Ohr, dann wieder 2 Mal beim dranhalten an der anderen Seite!
Beim Auflegen wird dann immer gleich 4 -5 mal vibriert!

Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich nicht gefunden habe, wo man das vibrieren des Näherungssensor abschalten kann?? Oder liegt es an etwas ganz andere?:confused:

Gibts Ideen zur Behebung des Problems??