Aktuelle ROMs: Wie findet ihr sie, was bemängelt ihr?

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallöle @all...hat schon jemand eine Sense 3.0-ROM ausgemacht in der man auch mittels der Volumetasten in den Lockscreen kommt?

oder vielleicht eine MIUI in der dieses feature enthalten ist?

Ich weis es gibt viele Threads aber aus keinem werd ich nun schlau ...

Welche Sense ROM für das DHD ist denn nun aktuell und zudem noch stabil und gut?

Welche ist derzeit wirklich zu empfehlen und wieso??

Hoffe auf gewohnt schnelle hilfe!

Lg

Android Revolution HD 6.1.0 wäre zu empfehlen. Sehr stabil und wahnsinnig schnell

Alternativ Virtous Unity 2.37

Oder die Runny rom mit Sense 3.5, hat aber noch paar bugs. Die oberen beiden laufen aber absolut spitze.

• Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Ja ich benutze auch Android Revolution seit gestern hab davor Cyanogenmod gehabt.

Leute, hier hättet ihr doch eure Meinung zu den Roms sagen müssen, und keine Diskussion starten oder?

Ich finde das gehört beides zusammen.
Solange sich die Diskussionen im Rahmen halten.
Und das tun sie.

also seit dem ich root&co gemacht habe lief bei mir virtouos unity. seit einigen tagen hab ich revolution drauf und muss sagen es läuft bei mir besser. Schneller stabiler und ohne irgendwelche faxen :)

Mir hats CM7 nightly angetan - der einzigste wirkliche Pferdefuß bei dem ROM ist, das es beim Sound immer wieder kurze Aussetzer gibt, wenn man per DSP-Manager Klangeffekte eingeschaltet hat (Bassverstärkung, Loudness-Korrektur [geht erst bei den nightlies]). Tritt auch ohne DSP-manager bei anderen Playern (MortPlayer) auf, bei PowerAMP dagegen nicht, da ist aber der Haken, das der die Lautstärke automatisch reduziert wenn man an den Knöpfen für Bass/Höhen dreht.

//Update vom 30.9.: Die Aussetzer beim Sound sind in den aktuellen nightlies verschwunden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mein erstes rom war AndroidRevolutionHD
- zum anfang lief es superschnell aber dann wurde mein handy immer langsamer
-updates kommen dort immer sehr schnell

Jetzt habe ich coredroid am laufen

-sehr sehr schnell und hat alles was ich brauche

Sent from my HTC Desire HD

So jetzt schreibt der ts mal nen ei.trag, habe jetzt durchgehend Roms gecheckt.. jeweils 2 Wochen ..

Revolution hd
Cm7 stable
Cm7 nightly
Miui
Rcmix 3d runny

Revolution läuft schnell aber ist mit sense 3.0 sehr im Rückstand..
Schnelligkeit +++
Aussehen ++ / - ( Sense 3.0 taugt mir nicht so)
Handling +++

Cm7 stable
Aussehen + (zu langweilig)
Schnelligkeit ++
Handling +

Obwohl Sie stable ist ärgert man sich oft wegen fc's

Nightlys
Aussehen + (cm7 gleich)
Schnelligkeit ++
Viel einzustellen lots of fun
Never Ending bugs

Miui
Schnelligkeit +++
Aussehen +++ ( viel einstellmoglichkeiten)
Handling +++

Runnymede seit heute
Test folgt
Bis jetzt positiv überrascht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

lev17 schrieb:
Cm7 stable
(...)
Obwohl Sie stable ist ärgert man sich oft wegen fc's

Nightlys
(...)
Never Ending bugs

Ich weiß ja nicht, welche Apps du verwendest - aber ich habe bisher mit CM7 Stable, RC1 oder den vielen Nightlies KEINEN einzigen FC mit irgendeiner App gehabt... Daß zumindest in der RC1 und den Nightlies noch kleinere Bugs sind, ist normal - die ROM ist ja noch nicht fertig.

Lion13 schrieb:
Ich weiß ja nicht, welche Apps du verwendest - aber ich habe bisher mit CM7 Stable, RC1 oder den vielen Nightlies KEINEN einzigen FC mit irgendeiner App gehabt... Daß zumindest in der RC1 und den Nightlies noch kleinere Bugs sind, ist normal - die ROM ist ja noch nicht fertig.

Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen! :love:

Die CM ROMs sind auf dem DHD sau schnell (weil sie so schlank sind) und deutlich flexibler als Sense ROMs. Die Optik kann ich einem Sense ROM anpassen/ nachbilden und habe trotzdem noch ein sehr sehr schnelles und ultra flexibles ROM. :thumbup: Versucht mal bei einem Sense ROM die LCD Density zu verändern, dabei kommt nur Pixelmatsch raus. :bored: Bei CM gehe ich mit der LCD Density bis 190 runter, verändere mein Homescreen Gitter auf 8x8 Icons und schon habe ich, wie sich das für ein 4,3" Display gehört, doppelt soviel Platz wie vorher. :tongue:Die Sense Oberfläche ist viel zu starr und glänzt nur durch Eyecandy (an dem man sich sehr schnell satt gesehen hat, oder warum schreien hier alle gleich nach Themes?) und Ressourcen-Verschwendung. :thumbdn:

Habe bei CM auch nie einen FC gehabt.
Und wenn dann lag es an mir und nicht der ROM.

Und kann mich den Aussagen von Lion und Denowa nur anschließen.

@ Denowa jetzt sag aber nciht das Dein CM aussieht wie Sense.

segelfreund schrieb:
...
@ Denowa jetzt sag aber nciht das Dein CM aussieht wie Sense.

Nein, sicher nicht ... das will ich auch gar nicht. :ohmy: Aber man kann schon eine große Ähnlichkeit herstellen, zumindest Oberflächlich ... ;)

Denowa schrieb:
... Die Optik kann ich einem Sense ROM anpassen/ nachbilden und habe trotzdem noch ein sehr sehr schnelles und ultra flexibles ROM. :thumbup: ..

Richtig - es gibt für fast alle Sense-Bestandteile fast ebenbürtigen Ersatz, egal ob Uhren-/Wetter-Widgets (IMHO sogar schöner als das Original!), oder auch die hevorragenden diversen Widgets vom GO-Team (Kalender, FB, GMail etc.). Für mich wichtiger als Sense ist aber vor allem die Performance, Variabilität und viele kleine, aber durchdachte und wichtige Einstellungen. :thumbup:

*zustimm* - Ich mein bei Sense 2.1 ging das mit der Performance ja noch, wenn man den Lagfix installiert hatte, aber mit Sense 3.0 ist das ja katastrophal, wobei Sense 3.5 wieder nen Tick besser läuft finde ich, wenn auch nicht so schön wie Sense 2.1. Aber gegen CM7 nightly mit ADW.Launcher Ex kann davon nichts anstinken.

Ach ja, Soundaussetzer gibbes in CM7 nightly nun auch nicht mehr und die Krücke mit dem AIC-Fix wegen Battery drain konnte man inzwischen auch ausbauen.

Wieso gehen alle Apps, die man auf den Startbildschirm ziehen will nicht dort hin, wo sie hin sollen, sondern immer oben links in die Ecke?

Außerdem ist SwiftKey X eine ganze Ecke anders, wie die Tastaturen der anderen Images.

Dabei wurde immer gesagt, daß man bei CM alles so einstellen kann, wie bei Sense . Ich sehe davon leider nix :-(

In Moment hab ich viel mehr Arbeit damit als daß ich loslegen könnte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ein Hoch auf Auto-Correct ;) !

Ich bin auch von Sense 2.1 zu CM7 gewechselt. Also ich bin wirklich verdammt zufrieden, was genau fehlt dir denn?

Das Problem mit dem Homescreen habe ich nicht.

Warum bist du zu CM wenn du Sense willst? Es gibt auch viele gute Sense-ROMs.

Grrr. Getjar erkennt #213 nicht mehr, ein beherzter Tipp auf "Android" hilft aber.

DHD-User schrieb:
Wieso gehen alle Apps, die man auf den Startbildschirm ziehen will nicht dort hin, wo sie hin sollen, sondern immer oben links in die Ecke?

Außerdem ist SwiftKey X eine ganze Ecke anders, wie die Tastaturen der anderen Images.

Von dort kannst Du sie einfach wegschieben - normalerweise kann man sie aber direkt dahin legen wo man will - nur bei Widgets ist ADW manchmal zickig.

Swiftkey hat dafür aber auch Pfeiltasten und kann seine "Vorhersagen" aus Mails usw. herleiten.