Aktuelle ROMs: Wie findet ihr sie, was bemängelt ihr?

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jop warte mal hab gestern erst was hochgeladen ich sag dir ihn gleich

Edit: so ich hab die datei mit fileuploadx.de hochgeladen
Sry geht net gehen nur 10 mb pro datei

So was gefunden mit dem sollte es funktionieren: http://megashares.com/

Zuletzt bearbeitet:
klingt gut, dann werde ich mal anfangen :)

werde als erstes die 5.1 RV hochladen, dannach die 5.4, die man über! die 5.1 flashen muss!
Als zusazt habe ich auch noch das circle battery meter von 5.4, heißt die Runde Batterie :)
Denke so in 1 1/2 Stunden sollte es hochgeladen sein ;)

Edit: Dropbox ist momentan recht lahm....
5.1 wurde geuploaded, hier der link: Klick!

Zuletzt bearbeitet:
5.1 ist up :)

Mediafire ist spitze & kostenlos.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Thief
So, alles geuploaded:

Coredroid 5.1 --> Klick!
Coredroid 5.4 (update patch, d.h über 5.1 flashen!) --> Klick!
Battery_Circle_Meter 5.4 (Nur über Coredroid 5.4 flashen, nicht über 5.1!) --> Klick!

Viel Spaß beim flashen und ausprobieren ;)
Werde im laufe der nächsten woche noch einen guten Kernel suchen, der passt ;)

@ulixes: Dachte die hätten dicht gemacht? :D Naja, als cloud sind die server wohl noch da, danke für den tipp, nächstes mal probier ich es da mal!

Wo hast du denn jetzt hochgeladen?

Thief schrieb:
@ulixes: Dachte die hätten dicht gemacht? :D Naja, als cloud sind die server wohl noch da, danke für den tipp, nächstes mal probier ich es da mal!

Nee, dass war MegaUpload ;)

Asso ok

Zufällig ein Kernel gefunden? Der gut funktioniert?

Hallo,
ich fahre demnächst in den Urlaub und bräuchte für mein DHD noch ein akkusparendes ROM und ein Radio dazu, das schnell einen GPS Empfang aufbaut. Was könnt ihr mir empfehlen? Das Design sollte jedoch auch halbwegs schick sein.
Zur Zeit nutze ich IceCreamSandwhich.
Grüße
weatherje

Zum Stromsparen auf jeden Fall CM7, evtl auch noch die maximale Taktrate runtersetzen und undervolten.
Zum Radio kann ich dir nichts empfehlen, benutze GPS nur sehr selten.

Ich möchte eine Custom-Rom draufspielen. Habe und hatte immer Stock-Rom mit Sense...

Was für mich wichtig ist:
- schnelligkeit
- übertaktbar
- unsinnige apps löschen (fm-radio, aktien,...)

- da sich das Design ja über diverse Launcher ändern lässt ist das mal außenvor.

bin mir jetzt nicht sicher ob:

CM7.2
MIUI
Revolution HD

.... ich glaube das sind ja so die meist diskutierten hier....
Was sagt die Mehrheit?

Also wenn du jetzt noch Stabilität hinzufügst, bleibt z.Zt. nur Cm 7.2!

Wenn Du gerne (zumindest z.Zt. noch) experimentierst, würde ich das IceCold ROM (Android 4.xx) empfehlen. ICS ROMs sind in weiten Bereichen schneller als GB ROMs, aber halt noch alles Alpha bzw. Beta Stadium.

Für Daily Use auf jeden Fall CM, für experimentier Freudige ist auch ein ICS ROM schon Daily Use tauglich.

Also ich habe mir jetzt erst mal Android Revolution HD geflasht und habe ein kleines Problem.

Ich kann das Vibrationsfeedback der Tastatur nicht entfernen.

Habe Menü - Einstellungen - Sprache und Tastatur - Touch Input - Texteingabe - Beim Tippen vibrieren schon ausgeschaltet, aber ändert nix.

Wenn ich jetzt doch auf CM7.2 umsteigen wollte, kann ich ja einfach im Recovery ne andere ROM flashen... muss nur vorher Wipe machen, weil ich dann von Custom auf Custom flashe, richtig?

Muss ich danach wieder alle apk's entfernen die ich jetzt mit titanium gekillt habe?

LG

Paedder

Empfehlen kann ich Miui und CM7 (beides siehe Signatur^^). Sehr stabil und Akkusparend mit dem LordMod Kernel. Den kann man schön übertakten und undervolten ;-)

Für Vibration gibt es noch einen weiteren Punkt unter Display.

Full Wipe ist immer empfohlen beim flashen neuer Roms. Updates innerhalb einer Rom gehen meistens ohne Wipe.

Bei beiden Roms sind (so gut wie) keine überflüssigen Apps dabei (Aktien etc).

Mal eben zum Thema Kernel:

Ich habe die Custom-Rom Android Revolution HD drauf und laut Telefoninfo ist das mein Kernel:

2.6.35.14-RCMIX3D-ACS-ACE-NCR-V11.1-ge213fe7-dirty

Kann ich / Sollte ich / Lohnt sich den LordModUE 8.9b7 Kernel zu flashen?

Das macht man wahrscheinlich ja einfach über das Recovery (install from SD..) mit oder ohne wipe?

Sorry für die ganzen Fragen, aber wenn ich erst mal drin bin, frage ich auch nix mehr :D

für sense roms musst du den hier nehmen. und ja, das lohnt sich ;-)
ohne wipe, sonst hast du ja keine rom mehr.

macht ja nichts, jeder fängt mal "klein" an

paedder wollte einen lordmod kernel. der 8.9b7er (wonach er gefragt hat) ist für aosp-roms und der von mir verlinkte 5er ist speziell für sense-roms. deswegen "muss" man den nehmen.