CyanogenMod 10 for Touchpad

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich versucht klappt nicht.

Was mir inzwischen aufgefallen ist: Einige Apps, die ich unter CM10 noch installiert hatte, lassen sich nun nicht mehr installieren ("nicht mit dieser Version kompatibel"). Andere tauchen bei der Suche gar nicht erst auf (z.b. Soundcloud). Weiß da jemand Abhilfe? Muss man die build.prop ändern oder so?

Gesendet von meinem TouchPad mit der Android-Hilfe.de App

Werde heute Abend CM10.1 aufspielen, weiß jemand ob es schon Anstalten gibt, CM10.2 zu portieren, also Android 4.3? Official builds sicher nicht...aber wer weiss.

Kann man eigentlich problemlos wieder auf WebOS zurück? Für den Fall dass ich das Touchpad verkaufen will und zurück auf Werkseinstellungen will.

Ja per ACME uninstaller

Oder WebOS Doktor oder wie der sich schimpft.

tekkmekk schrieb:
weiß jemand ob es schon Anstalten gibt, CM10.2 zu portieren, also Android 4.3?

Das würde mich auch interessieren. Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass CyanogenMod bereits verlauten ließ, die Entwicklung von einer eigenen Version von Android 4.3 begonnen zu haben. Das ganze läuft dann als CyanogenMod 10.2.

Ob zumindest ein inoffizieller Build für das HP Touchpad kommen soll, habe ich bislang noch nichts dazu gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand sonst auf 10.1 das Problem mit den nicht kompatiblen Apps im Play Store?

Pläne für 10.2 gibt's bestimmt und vielleicht bastelt der ein oder andere Dev auch schon dran, allerdings würde ich nicht in den nächsten Monaten mit einem wirklich brauchbaren Release rechnen. Zumal Android 4.3 jetzt auch nicht so viel neues bringt und es bis jetzt ja selbst bei 4.2 keiner geschafft hat Bluetooth zum laufen zu bekommen. Einiges zu den 4.3 Verbesserungen dürfte auch der Linux Kernel beitragen und der ist bei uns immer noch in der Version 2.x und damit quasi hoffnungslos veraltet.

Wow Leute,
hab mein Touchpad @ Cyonogen 9 nun auf 10.1 upgedated (was für ein Wort). Mein Pad hat ein neues Leben bekommen. Akku hält spitzenmässig, flüssige Bedienung und alles funzt top. Hab die unofficial tenderloin vom 30.07.2013...

Grüsse von einem Zufriedenen user :)

Danke für den Hinweis! Da bin ich gespannt. Aber woraus will man das dem Screenshot von jcsullins entnehmen? :confused2:

Oben rechts neben dem WLAN Symbol und der Uhrzeit gucken :)?

• Danke
Reaktionen: urbanartifact
Ahhhhh verdammt! :scared: Das offensichtliche habe ich doch glatt übersehen!

S0mbrero schrieb:
Was mir inzwischen aufgefallen ist: Einige Apps, die ich unter CM10 noch installiert hatte, lassen sich nun nicht mehr installieren ("nicht mit dieser Version kompatibel"). Andere tauchen bei der Suche gar nicht erst auf (z.b. Soundcloud). Weiß da jemand Abhilfe? Muss man die build.prop ändern oder so?

Gesendet von meinem TouchPad mit der Android-Hilfe.de App
Wenn Du noch ein anderes Android-Gerät hast auf dem die gesuchte App installiert ist, dann könntest Du dort ein Backup machen (z.B. mit Titanium Backup). Das überträgst Du dann auf's Touchpad und installierst es dort wieder mit TB. Etwas umständlich, aber hat so bei mir funktioniert.

Per "share apps" wird es glaube ich sogar noch schneller gehen...

Wie lange dauert es nun, bis die Änderungen in die nightlies kommen? Geht das in der Regel schnell?

Nightlies von CM10 fürs HP Touchpad? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das da diesbezüglich nichts passieren wird. Was ich aber aus eigener Erfahrung berichten kann ist, dass die inoffizielle Build von jcsullins sehr gut und sehr stabil läuft. Daher bedarf es m.M.n. eines nightly nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alveran
Er meint wohl die CM10.1 Nightlies von Milaq. Denke das dürfte höchstens paar Tage dauern (je nachdem ob Milaq Zugang zu den Bluetooth-Commits hat). Echte (offizielle) Nightlies wird es fürs Touchpad wohl nicht mehr geben, einfach weil der 2.x Kernel viel zu Alt ist (meine mal bei XDA gelesen zu haben dass das der Grund ist).