TeamDRH-ICS-Preview-2B

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mal über Nacht aufgeladen... Lädt wieder nur bis 91%...
Komisch, unter GtabCombOver hat er immer bis 100 % geladen.

tapatalked with my Hannspad

@Elting: Ist wohl ein allgemeines ICS-Thema. Die Anzeige zeigt Dir jetzt die Netto-Kapazität Deines Akkus an, d.h. wenns nicht mehr bis 100% geht, ist der Akku schon gealtert.

Ich hab mal gelesen, dass die Akkus grundsätzlich nur bis 95% aufgeladen werden. Die meisten CustomROM's sind aber derart gemoddet, dass dort 100% angezeigt werden (also nur Kosmetik).
Unter GtabCombOver hatte ich auch immer 100% und erst ab Fards ICS nur noch die 91%. Ich dachte, es läge an Fards ROM aber bei der vom DRH-Team ist es genauso...

Update zu Akkuverbrauch: Schaltet man Wifi vor dem Standby aus (z.B. über Toggle rechts unten) verringert sich der Akkuverbrauch.

Bestätigt meinen Eindruck, dass der deep sleep mit eingeschaltetem Wifi nicht richtig funktioniert.

Wird bei dir die WiFi-Verbindung im Standby denn nicht unterbrochen?
Bei mir schon... und das, obwohl ich es nicht so eingestellt habe. Eigentlich soll sie immer an bleiben...

@Elting: Weiss ich nicht 100% genau. Lt. den Akku-Screens unter "Einstellungen" bleibt sie immer an - blauer Balken, und das obwohl ich bei erweiterten Netzwerkeinstellungen die "Standby"-Einstellung auf "nie" geschaltet habe.

Was hast Du da gewählt? Auch "nie"?

Es heißt ja 'WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen'. Da ich dies möchte, habe ich 'immer ausgewählt.
Wenn ich das Pad aber wecke, dann steht unten rechts immer erst 'keine Internetverbindung' und dann wird sie aufgebaut...

@Elting: Hm, dann sollten wir unsere dortigen Einstellungen einfach umkehren! Ich weiss, dass es bei HC genau anders herum war. Vll. ist der Wechsel nicht in allen Tiefen des Systems angekommen.

Whatsapp läuft damit perfekt...einfach mit jeder beliebigen registrierten Handynummer anmelden und die Kontakte eintragen...läuft prima!:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: BiermannFreund
Hey, mal so ne Frage einfach in den Thread geposted..
Die Sache mit Vol + und - vertauscht ist ja durch eine Eintragsänderung in der Generic.kl zu beheben. Würde es für die evtl. frischen Umsteiger auf DRH Sinn machen, den gefixten Code dieser hier mal zu posten?

Spawn78 schrieb:
Hey, mal so ne Frage einfach in den Thread geposted..
Die Sache mit Vol + und - vertauscht ist ja durch eine Eintragsänderung in der Generic.kl zu beheben. Würde es für die evtl. frischen Umsteiger auf DRH Sinn machen, den gefixten Code dieser hier mal zu posten?

Die Datei liegt unter /system/usr/keylayout/
Man muss die volume up und volume down vertauschen also die Keys 114 und 115

Oder man nimmt ButtonRemapper um das zu tauschen

gesendet vom hannspad

• Danke
Reaktionen: BiermannFreund und Spawn78
Danke, ich meinte damit eigentlich nur...

Ob man nicht die komplette Generic.kl gefixt hier posten soll, für Anfänger sozusagen. Meine selbst ist ja schon gefixt.. ;)

€dit: Mikaole könnte das ja evtl im ersten Post ergänzen !?

Zuletzt bearbeitet:
nabend, hab mir die drh nun auch draufgeflasht, ich vermisse aber den market. ist da was schief gelaufen? danke und gruß

Market ist vorhanden, nochmal flashen und prüfen..

Gruß

danke 4dro1d das wars.

Wie genau sind eure wlan etc. Einstellungen, damit das Teil richtig in den Standby geht - also wlan auschaltet?

Nova launcher - seht ihr die App-Namen unter den Icons - bei mir zieht die dazugehörige Einstellung nicht.