TeamDRH-ICS-Preview-2B

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist zwar jetzt ein wenig OT aber seit Samstag habe Ich mir das Ainol NOVO 7 Paladin 7 Zoll Tablett gegönnt Wird gleich mit ICS ausgeliefert) daher habe Ich ein Vergleich zur Reaktion des Hannsi mit ICS. Dort habe Ich diese Verzögerung nicht.

Naja werd mich heute abend nach dem Geschäft nochmals dransetzten die Regierung wirds freuen :love::love::love:

Grüße

Naja von den 512Mb ist nicht mehr viel übrig wenn das Pad an ist.
ich kann dir nur empfehlen wie 4dro1d schon sagt das Pad nochmal neu aufzusetzen und nach dem booten erst mal so 30 min in Ruhe zu lassen

wieso ist der Kram bei GetJar kostenlos??? tapatalk z.b. im Market kostet es was da ist es kostenlos?? kann ja nicht sein oder??

keine Ahnung vielleicht sind es ältere Versionen oder das ganze wird durch Werbung oder so gesponsert

Meins lief am Anfang auch ziemlich hakelig, aber nach ein paar Tweaks bin ich jetzt ganz zufrieden. (Wobei ich nicht weiß, ob das jetzt wirklich an den Tweaks liegt oder ob das Pad direkt nach dem Flashen einfach viel zu tun hat.)

Habe mit Antutu den Governor auf "interactive" (min 216 MHz, max. 1000 Mhz) und den I/O Scheduler auf "gfq". Außerdem habe ich statt dem Stock Launcher den Go Launcher HD. Der ist imho speicherfreundlicher.

Dann noch die Tweaks aus diesem Post und alles deinstallieren, was man nicht braucht. Besonders jene Apps, die automatisch starten.

Wo hast du denn den Scheduler eingestellt?

red-orb schrieb:
Hast du eine bestimmte Einstellung dass bei dir das W-Lan im standby aus geht da es bei mir egal mit welcher Einstellung an ist

Ich benutze Tasker:
Bildschirm aus -> Flugzeugmodus an
Bildschirm an -> Flugzeugmodus aus.

Dann hab ich auch nicht den seltsamen Bug, dass das Wifi Symbol verschwindet.

Wenn ich in Tasker stattdessen Wifi an/aus verwende. Dann ist nach dem automatischen aus/an das Wifi-Symbol weg, die Verbindung aber da. Das hab ich auf dem Galaxy S auch. Da geht der Trick mit dem Flugzeugmodus nicht, weil man keine Anrufe mehr empfangen kann ;-)

• Danke
Reaktionen: BiermannFreund, red-orb und Elting
OK das erklärt einiges Tasker habe ich auf dem Hannsi noch nicht drauf.
Hast du zwei Profile erstellt oder machst du alles über ein Profil.
Oder kannst du mir mal dein Profil exportieren

Nachdem ich fast alle 2er und 3er ROMs durch hab, bin ich jetzt auch auf das DRH ICS ROM umgestiegen. Habe ohne Stock ROM geflasht, weil ich von FB10.3 gekommen bin. Hab zwei kleinere Probleme:
- Mein Akkuverbrauch ist auch in diesem ROM ca. 1% pro Stunde im Standby. Und ich habe schon alles, was mir so eingefallen ist und ich im Forum gelesen habe, gemacht. Würde mich mal wirklich interessieren, was die Leute für Einstellungen haben, die von einem Akku-Verlust von 1%-2% pro Nacht sprechen.
- Ich kann das Tocuh-CWM nicht installieren. Bricht immer ab. Das "normale" 5er CWM geht. Gibts da irgendeinen Workaround, um das Touch CWM installieren zu können?

Schnulzi 2.0 schrieb:
Dann noch die Tweaks aus diesem Post und alles deinstallieren, was man nicht braucht. Besonders jene Apps, die automatisch starten.

Äh, ist der Link korrekt?

@ shibadoo
Probiere es mit dem NVFlash vorher. Prüfe, ob du wirklich die richtige ZIP hast.
Ein paar Posts vorher hab ich die aktuelle Videoanleitung gepostet. Da siehst du, wie es geht! :)

Und zu dem 1% pro Stunde: das ist absolut OK. Vielleicht wird es noch etwas besser, wenn du einen ganz sauberen Neustart machst (gem. der Videoanleitung).

Ja das passt schon er geht darum
So, habe jetzt auch mal die dalvik Cache Einstellungen und den freememomery geändert und muß sagen, dass es nochmal einen kleinen Schub gibt.
Antutu jetzt bei 6421

hier aus dem Thread:
Download a copy of Blade Buddy from the Market.

Choose Advanced Settings in Blade Buddy and change the dalvik settings to the following values:
dalvik.vm.heapsize = 96M
dalvik.vm.heapstartsize = 8M
dalvik.vm.heapgrowthlimit = 32M
Don't forget to enter the M after each number (if you leave it off, your tablet can freeze up and you have to reload the ROM or follow recovery instructions in the FAQ)
Once you've loaded the new dalvik settings, select the Blade Buddy pop-up menu (three dots on the bottom of the screen) and select Save, Yes(Reboot).
After reboot, let your tablet set for a while to reload the dalvik cache.
To set freemem, select the Settings app that came with the ICS beta ROM. Select ROM Control. Select Performance. Set Freememory to 75M. Select Setatboot. Close the Settings app and reboot.
Ich habe den Delvic Cache so wie bei Fards Rom wieder auf 128 MB und das Pad rennt wie sau

• Danke
Reaktionen: lgerd
red-orb schrieb:
OK das erklärt einiges Tasker habe ich auf dem Hannsi noch nicht drauf.
Hast du zwei Profile erstellt oder machst du alles über ein Profil.
Oder kannst du mir mal dein Profil exportieren

Hab sie mal angehängt, sind zwei simple Profile.
Die Endung .txt muss man eventuell zum Importieren entfernen, aber ohne konnte ich es nicht anhängen

Anhänge

• DisplayAn.prf.xml.txt
    705 Bytes · Aufrufe: 147
  • DisplayAus.prf.xml.txt
    590 Bytes · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo, red-orb und Elting
Super danke dir

Und klappt das mit den Tasker Files? Hab mein Hannsi gerade nicht zur Hand

das tool koste ja 5 euro ^^

Jo, dafür ist es aber auch mächtig. Damit kannst du fast alles auf deinem Pad automatisieren. Allerdings muss man sich da echt reinfizzen. Ist nicht so ganz einfach einen Task zu erstellen...

@marcero
Mit deinem Profil würde aber auch z.B. ein Radiostream unterbrochen werden, wenn das Display aus geht, oder?

Ja das tut es und niemand wird hier jetzt illegale links etc. posten!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ja stimmt schon aber das teil ist jeden cent Wert.
Es dauert zwar ne ganze weile bis man sich da rein gearbeitet hat aber wenn man es verstanden hat kann man die tollsten dinge damit machen.
So das das Handy oder Tablet fast alles automatisch macht.
Hier gibts die Version erst mal zum testen

Edit:
Ist die Seite vom Hersteller