Kuroi
Stamm-User
- 412
Flashback_10.0_HANNSPad_easy_0.1
Release 16.10.2011
Da es beim NVflash bei vielen Usern zu Problemen kam und es gerade für Anfänger etwas kompliziert ist, habe ich mir die Flashback 10.0 vorgenommen und sie so aufgeräumt, dass sie jetzt auch direkt installiert werden kann, ohne die Partition zu vergrößern.
Sie kann also direkt aus dem CWM geflasht werden.
Nach dem Flashen des ROMs müsst ihr noch einen aktuellen Kernel flashen.
Diese findet ihr hier: Kernel für das Hannspad
Die Basis bildet das aktuelle Flashback10.0 von tlbardelljr.
Ich habe nur ein paar "überflüssige" Dateien entfernt.
Aller Dank geht also an ihn.
[ROM - 1.2] Flashback - Honeycomb [G-TABLET\ZPAD T2]
Was wurde hinzugefügt:
Was wurde alles entfernt:
Wenn ihr auf die App klickt, werdet ihr direkt zum Market oder Link weitergeleitet.
---------------------------------------------------
Eine Anleitung zum Flashen und ein schönes Video von heikonet, wie man ROMs flash findet ihr hier:
Anleitung zum flashen eines Roms auf das HANNSpad für Anfänger
Viel Spaß beim Ausprobieren.
----------------------------------------------------
TIPPS & TRICKS:
FLASHUNTERSTÜTZUNG
Einrichten einer statischen IP
Verbesserte Speicherverwaltung Vielen Dank an heinerl
ACHTUNG:
Auch wenn es bei mir Problemlos funktioniert hat, kann ich natürlich keine Garantie übernehmen, dass es bei euch auch so ist. Ihr solltet euch also im Klaren sein, was ihr hier tut.
Release 16.10.2011
Da es beim NVflash bei vielen Usern zu Problemen kam und es gerade für Anfänger etwas kompliziert ist, habe ich mir die Flashback 10.0 vorgenommen und sie so aufgeräumt, dass sie jetzt auch direkt installiert werden kann, ohne die Partition zu vergrößern.
Sie kann also direkt aus dem CWM geflasht werden.
Nach dem Flashen des ROMs müsst ihr noch einen aktuellen Kernel flashen.
Diese findet ihr hier: Kernel für das Hannspad
Die Basis bildet das aktuelle Flashback10.0 von tlbardelljr.
Ich habe nur ein paar "überflüssige" Dateien entfernt.
Aller Dank geht also an ihn.
[ROM - 1.2] Flashback - Honeycomb [G-TABLET\ZPAD T2]
Was wurde hinzugefügt:
- · Ich habe die Bootanimation gegen eine kleinere (32kB) ausgetauscht. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob sich der Bootvorgang dadurch beschleunigt hat, es sieht allerdings definitiv besser aus. Vielen Dank an Kameo
Was wurde alles entfernt:
- · Alle Installationsdateien aus dem „data“-Verzeichnis
- · Überflüssige Klingeltöne, denn ohne Telefon auch keine Klingeltöne
- · MMS App, s.o.
- · Live-Hintergrund „MyWater“
- · Vorinstallation des Dolphin Browsers.
- · Vorinstallation von Google Books - funktioniert in Deutschland eh nicht richtig.
Wenn ihr auf die App klickt, werdet ihr direkt zum Market oder Link weitergeleitet.
---------------------------------------------------
Eine Anleitung zum Flashen und ein schönes Video von heikonet, wie man ROMs flash findet ihr hier:
Anleitung zum flashen eines Roms auf das HANNSpad für Anfänger
Viel Spaß beim Ausprobieren.
----------------------------------------------------
TIPPS & TRICKS:
FLASHUNTERSTÜTZUNG
- Installiert euch bitte aus dem Market den Adobe Flash Player 11 und den Opera Mobile web browser.
Nur mit dieser Kombination erhaltet ihr volle Flashunterstützung im Browser.
ACHTUNG: Das neue Update von Opera funktioniert leider nicht so wie es sollte.
Bis diese Fehler, durch ein erneutes Update, behoben sind empfehle ich euch die ältere Version zu benutzen. Diese habe ich hier hochgeladen: Opera
Batterie kalibrierenACHTUNG: Das neue Update von Opera funktioniert leider nicht so wie es sollte.
Bis diese Fehler, durch ein erneutes Update, behoben sind empfehle ich euch die ältere Version zu benutzen. Diese habe ich hier hochgeladen: Opera
- Beim Flashen kann es dazu kommen, dass der Batterieverbrauch nicht mehr korrekt angezeigt wird.
Ich empfehle euch deshalb nach jedem Flash eure Batterie neu zu kalibrieren. Am einfachsten geht das mit einem Programm wie Battery Calibration.
Dateiexplorer mit Root
- Ich würde euch den kostenlosen ES Datei Explorer empfehlen.
In den Einstellung müsst ihr Rootrechte erlauben
Telefondateien entfernen Vielen Dank an heinerl
- Es ist sinnvoll, nach dem 1. Booten und dem Durchlauf des Einrichtungsassistenten die Telefonsoftware zu entfernen, da diese unnötig den Akku belastet. Dazu im Ordner /system/app/ die Dateien TelephonyProvider.apk und Phone.apk umbenennen oder löschen (Dateimanager mit Root-Rechten erforderlich, am besten diese Reihenfolge einhalten, da nach dem Löschen der Phone.apk ein Reset fällig ist).
- Alternativ kann man sich auch dieses File auf die interne SD-Card kopieren und per CWM-Recovery installieren, dadurch werden die drei Dateien gelöscht. Bitte wie gesagt erst den Einrichtungsassistenten durchlaufen lassen, da dieser die Apps benötigt und das System sonst hängen bleibt. Das ganze soll den Energieverbrauch um bis zu 80% senken. Bekanntes Problem: Ohne diese Apps erzeugt die Auswahl von "Einstellungen / Über das Tablet / Status" einen Absturz der Einstellungsanwendung.
Einrichten einer statischen IP
- In diesem Post findet ihr eine Anleitung zum Einrichten einer statischen IP. Vielen Dank an ganymed.
Verbesserte Speicherverwaltung Vielen Dank an heinerl
- Dieses Script optimiert einige System-Parameter für das Hannspad, da Honeycomb eigentlich auf Tablets mit 1GB Hauptspeicher ausgelegt ist. Das Script muß als script.sh im Verzeichnis /system/etc/ abgelegt werden (Dateimanager mit Root-Rechten erforderlich). Danach das Tablet neu booten und das Script startet automatisch. Zur Deinstallation kann die Script-Datei einfach wieder gelöscht werden. Siehe auch diesen Thread.
- ACHTUNG: Die Meinung über dieses Script ist zwigespalten. Bei einigen Usern bringt es merkliche Verbesserungen, bei anderen verlangsamt sich das System. Ihr müsst also selber schauen, zu welchen ihr gehört.
ACHTUNG:
Auch wenn es bei mir Problemlos funktioniert hat, kann ich natürlich keine Garantie übernehmen, dass es bei euch auch so ist. Ihr solltet euch also im Klaren sein, was ihr hier tut.
Zuletzt bearbeitet: