CyanogenMod 7.x für HANNspree HANNSpad (SN10T1) | Diskussionen, Fragen & Antworten

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö, vor dem Kernel 2 und nach dem Kernel 3 habe ich das Problem gar nicht.
Hast du den den neuen 3er Kernel schon geflashed ?

Jawoll neuestes Rom und Kernel 3 heute geladen und installiert...

Mist schon wieder :-((

Gehe erstmal ins Bett und sehe morgen mal weiter.. Gute Nacht!

Dann versuch mal flashback.

Ich habe CM7 gestern drauf gemacht und soweit ich da bisher getestet habe ist es besser als HannsTitan v0.3.
Flash geht,Sensoren reagieren schnell und nach der Installation der Google Apps funktioniert auch der Market besser als bei HannsTitan.
Ich kann leider erst heute Abend weiter testen ob alles geht.

Hab jetzt neugierigerweise auch auf das CM7 gewechselt. :rolleyes2:
Nach dem Backup einfach die update.zip installiert und die Installation ging schnell von statten. Ich war sehr überrascht wie schnell der Bootvorgang jetzt abgeschlossen ist.

Eine kleine Einschätzung (+ positiv / - negativ):

+ Bootvorgang ist wirklich sehr schnell
+ 5 Homescreens
+ G-Sensor funktioniert sehr gut, selbst der Homescreen dreht sich :scared:
+ Hardwaretasten funktionieren, man kann seine eigenen Apps hinterlegen
+ es ist alles sehr flüssig, jede Eingabe wird umgesetzt
+ Internet ist schnell und Flash geht ohne Probleme
+ sehr, sehr viele Einstellmöglichkeiten, um das ROM zu personalisieren (Wecker, Hilfe auf dem Startbildschirm, Lockscreen, individuelle Tastenbelegung, Overclocking, ... )

- Pad fährt nicht in den StandBy (Screen immer an) Edit: Man muss vorher einstellen, wann sich der Screen schwärzen soll (15s, 30s,...)
- Powertaste drücken und der Screen schwärzt sich, man muss dann mehrmals die Powertaste drücken, dass man das Pad aus dem StandBy bekommt
- Wlan LED funktioniert nicht
- Google Apps müssen nachinstalliert werden (wie? siehe unten)

Alles in allem ein gelungenes ROM und ich kann es weiterempfehlen. :smile:

WIFI Empfang ist bei mir ok, kann keine Schwächen oder Einbrüche feststellen.
Market (Google Apps) muss nachinstalliert werden, Market funktioniert anschließend einwandfrei

Link für die GoogleApps

Wer Fragen hat, einfach melden.:cool2:

Anhänge

• IMAG0606.jpg
    IMAG0606.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 479
  • IMAG0605.jpg
    IMAG0605.jpg
    510,3 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
Littel schrieb:
...nach der Installation der Google Apps funktioniert auch der Market besser als bei HannsTitan.

Wo bekomme ich die Google Apps her, möchte ja auch den Market nutzen?

Folge dem Link aus dem ersten Fred hier da habe ich sie auch her.

Sent from my MB525 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Blice
Klingt ja sehr verlockend! Könnt ihr schon etwas zum Akkuverbrauch sagen??? Das was nämlich der Hauptgrund bzw. Problem warum ich cyanogen von meinem galaxy wieder runter schmeißen musste... mit cyanogen hatte das galaxy einen Akkuverbrauch das man den tag von Steckdose zu steckdose planen musste.... da hatte der Akku nicht mal einen tag gehalten... mit anderen ROMs komme ich 2-3 tage aus!

gesendet von (m)einem gehackten I9000 :p

nur das die google apps nicht funktionieren sollen und ohne market ist cm leider zur zeit uninteressant.falls sie doch funktionieren teste ich auch mal,berichtet bitte mal.

(edit) market funktioniert,werde dann jetzt mal cm7.1 testen

(edit 2) bisher fast alles im grünen bereich,cf-bench: 7449
kann mit opera hier nicht editieren,schreiben.immer wenn ich den text abschicken will ist alles wieder weg.mit stock browser funktionierts.

(edit 3) bisher sammelt cm7 richtig pluspunkte,zattoo funktioniert gut und bei dailyme werden endlich wieder alle videos abgespielt.morgen mal ausgiebig den akku testen.

Zuletzt bearbeitet:
Freakandr0id schrieb:
Klingt ja sehr verlockend! Könnt ihr schon etwas zum Akkuverbrauch sagen???

Mein Akku war vor der Installation voll geladen und nach der Installation und den ersten typischen Spielereien (2h) war er noch bei 75%. Kann bis jetzt noch keine großen Unterschiede zum TitanRom erkennen. Das zeigt sicherlich der Langzeittest. Meld mich diesbezüglich nochmal.

• Danke
Reaktionen: Freakandr0id
Hi,

sagt mal habe nun CM7 Inst..nur welchen Kernel soll ich nehmen??Der dabei ist oder einen anderen??'Und wo bekomme ich die anderen Kernels her??

Gruss
MArk

alles mit drin,overlocking klappt auchauf 1,4 GHz

MarkyMan schrieb:
Hi,

sagt mal habe nun CM7 Inst..nur welchen Kernel soll ich nehmen??Der dabei ist oder einen anderen??'Und wo bekomme ich die anderen Kernels her??

Gruss
MArk

Kernelupdates in diesem Thread beziehen sich aufs GTAcomb... einfach ignorieren :rolleyes2:

Edit: einiges gelöscht, wegen doppelposting :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
@blice
doppelt hält besser nicht wahr ;)

• Danke
Reaktionen: schlingel
hab ich gar nicht so gelesen, aber hab es schon editiert :rolleyes2:

Funktionier wirklich 1a!

- Viel schneller als Hannstitan , als die 3.0 ROMS sowieso
- HDMI geht
- Extrem schnell und flüssig
- Bootzeit ca. 25 Sekunden

Probleme habe ich mit den Google Apps, im Marktet findet er nicht Youtube, GMail, Flash uvw. Wenn ich den neusten Market 3.0.27 installiere zeigt er die Apps zwar an, kann sie aber nicht installieren (Der Download Button fehlt). Was kann ich tun?

Schönes Rom, nur anscheinend auch ohne Unterstützung des Grafikbeschleunigers. Zumindest sind bei mir die Live-Hintergründe und Spiele ähnlich langsam wie bei den HC-Roms.

Ja stimmt, es ist gefühlt langsamer, und die LWPs sehen blöd aus...also wohl keine hw-beschleunigung :-(

• Danke
Reaktionen: Datenwolf
heinerl schrieb:
Zumindest sind bei mir die Live-Hintergründe und Spiele ähnlich langsam wie bei den HC-Roms.

:ohmy: Kann ich nicht bestätigen. Live-Hintergründe laufen flüssig und AirAttack HD läuft auch ohne Beanstandungen. Werde morgen mal Nova ausprobieren.