[ROM][CM12.1][5.1.1][CyanogenMod12.1 FLO/DEB Nightly]

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht mit der Cyanogen irgendwann Double Tap ? Oder finde ich die Einstellung nicht?

Double Tap to sleep ist integriert.
Doubel Tap to wake ist kernelbasiert und ist im Standartkernel nicht integriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Thx U!

CM 12.1 ist da. Nach Installation wurde mehrfach gemeldet, dass Google Play und YouTube beendet wurden und ich habe im Moment keinen Zugriff auf Playstore ( Verbindung prüfen und wiederholen). Ich arbeite daran.
Hat das noch jemand?

edit: Youtube habe ich erst mal deinstalliert, da die "Beenden"-Meldung im 3 Sekundentakt kam. Noch immer kein Zugriff auf den Playstore.

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste erst morgen. Kommt das normal über OTA?

Haste denn die neuen gapps installiert?

• Danke
Reaktionen: angerhome
Kam über OTA.
Sind noch die alten GApps. Hast Du einen Link zu den Neuen?

edit: Habe es nach factory reset neu geflasht und jetzt passt es. Musste sowieso mal aufgeräumt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
So OP aktualisiert.
Die 5.1 G-Apps sind im Startpost verlinkt.

• Danke
Reaktionen: angerhome
klaust schrieb:
Das was PA alles in die Full- oder Stock-GApps rein packt, ist wohl etwas mehr als Google es tut, wie es aussieht.

Man kann die PA GApps konfigurieren und das eine oder andere weglassen, damit es passt. Ist im GApps-Thread bei XDA beschrieben. Habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
Aber die NICHT PA GApps laufen ja von der Größe her wohl auch nicht sauber, oder doch?

Alle unter Mini laufen.
Für die größeren ist die Systempartition zu klein.
Habe ich im Startpost beschrieben.

Ich habe CM12 mit den Full-Stock-GApps im MultiROM als Zweit-ROM laufen. Alles prima.
Werde ich jetzt mit 12.1 auch machen.

Hallo...
kurze Frage:
Ist irgendwie das Phänomen bekannt, dass das Tablet mit bei CM12 nicht in den Ruhezustand / Inaktivität wechselt, sprich sich wie eingestellt nach 30 Sek. automatisch ausschaltet?
Habe das Problem seit den letzten Nightlies das das Display stets an bleibt trotz Inaktivitätseinstellung!

Vielleicht hat ja einer eine Idee.
Danke & Gruss

Kann ich bestätigen. Die Mini laufen. Überhaupt war der switch von 5.0 problemlos….

Hallo,

ich habe CM 12.1 drauf, gestern hatte ich Bootloader und Baseband aus dem Paket von Google geflasht und dann heute die Nightly vom 19.4 und dann hatte ich wieder die "alten" Versionen vom Bootloader und Baseband. Gibt es ein Grund warum CM nicht die zu Android 5.1 gehörenden Versionen mitliefert?

Und seit dem Umstieg auf CM 12.1 wurde mir kein neues Update mehr angezeigt, diese musste ich mir downloaden.

Abstürze hatte ich gestern beim Sehen eines Videos in FullHD mit VLC. Im Changelog zu CM12.1 vom 19.4 steht:

stagefright: Be more tolerant of missing metadata for FFMPEG codecs

Ich hatte mit CM12 die letzte Zeit immer wieder mal Abstürze, so das nur ein erzwungener Neustart half.

mfg

Das ist ein sehr gut ROM. Danke :)

Eigentlich liefert CM die passende Version mit. Kann aber sein, dass das erst in den nächsten Versionen der Fall ist.
Würde die 5.1 Stock-ROM jeden empfehlen, bevor er sich ans Flashen macht. Dann kann man unbesorgt sein was das betrifft.

@xxaa

Ich sehe gerade, ich habe das Posting in die falsche Gruppe gesetzt, hätte bei Nexus 5 landen sollen. :huh:

Eben habe ich die Nightly vom 20.04 eingespielt und ich habe als Bootloader immer noch die FLO-04.05. :wubwub:

mfg

Android 5.1.1? wth?

Wieso stimmt das nicht?
Die Nightlys dürften schon auf 5.1.1 basieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp. Es gibt gar keine 12er Nightlys für 'flo' mehr. Nur noch 12.1er.
Läuft prima :)