[ROM][N5X] LineageOS 14.1 [nightly] (ehemals CyanogenMod)

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wann kommt Oreo? Oder schon da?

Falls jemand ein entsprechendes Thema zur Oreo Version erstellen möchte, kann der aktuelle Startbeitrag gerne als Vorlage verwendet werden.

Bekommt noch jemand unter Lineage 14.1 einen Systemupdate-Meldung auf 8.1.0 ?

Screenshot_20171215-124930.jpg

Scheinbar wird diese von den Google Play Diensten ausgelöst/angezeigt. Beim draufklicken passiert: Gar nichts. Und wegwischen geht auch nicht.
Irgendwie nervig, da man diese dann zwar vom Sperrbildschirm oder der Statuszeile ausblenden kann, aber ich will jetzt nicht komplett alle Benachrichtigungen von den Play Diensten blockieren.

@ luigidc

Ja diese Meldung hatte ich auch (seit Freitag den 15.12). Hab dann alle Benachrichtigungen deaktiviert und seit dem ist ruhe. Habe mich zwar erst gefreut und dachte das LineageOS Oreo Update ist da...aber dann war es doch nichts...daher ausblenden und gut ist.

Ich habe gestern die unoffizielle LineageOS 15.1 (8.1) von XDA aufgespielt, ging problemlos und läuft stabil, viele kleinere Sachen aus 14.1 fehlen noch, einiges ist noch nicht übersetzt. Ich lasse es mal drauf, wirkt insgesamt erwachsener. Positiv aufgefallen ist mir, dass die Kamera einen Müh schneller startet und es keine überlagerten Töne gibt, wenn mehrere Nachrichten gleichzeitig/ schnell hintereinander eintreffen. Root mit Magisk läuft ohne Probleme. AdAway auch. Manchmal bleibt das Gerät während dem Start beim Google-Boot-Logo hängen, da hilft der Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bjoerniko
Hatte seit einem 3/4 Jahr schon LOS installiert, bis mein Nexus 5x kaputt gegangen ist vor 5 Wochen. Hab ein Austauschgerät von Google bekommen und bisher die Stock-Rom draufgelassen, nur SuperSu für Root und Franco-Kernel installiert. Mit der letzten 8.1er Stock-Rom von Anfang Januar war ich aber nicht zufrieden wg. Lags bei der Bedienung und ziemlichen batterydrain. Also hab ich die Inoffizielle LOS auch letzte Woche installiert. Läuft prima mit Magisk und Franco-Kernel... Vorgestern kam schon noch eine neuer Build, da wurden schon wieder ein paar Sachen verbessert! Top! Freu mich auf die offizielle Version! [emoji106]

Die neue 15.1 Version läuft prima, allerdings vermisse ich den erweiterten Desktop, hoffe diese Einstellung kommt bald.

• Danke
Reaktionen: chouch
@mayer12 Gibt es aktuell mit
lineage-15.1-20180312-nightly-bullhead-signed

Gibt es schon länger, LineageOS 15.1 läuft insgesamt sehr gut.