[ROM][BULLHEAD] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FYI:

Nightly 1.3.2016 Camera durch Snap Camera ersetzt.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Welche gapps muss man eigentlich nehmen? Die 64bit Version? Oder geht auch die normale?

Hi,
immer die passende zum Prozessor/Betriebssystem. Also 64Bit.

Arm64

greenthumb schrieb:
Schau mal (fürs nächste Mal) bei XDA. Da gibt es eine per TWRP komfortabel zu flashende zip

Vielleicht ist es schon zu spät für mich um diese Uhrzeit, weil irgendwie finde ich auf XDA nichts. Hast du einen Link zu den zip files?
Habe mein Gerät heute bekommen, CM13 geflasht und Cam geht nicht.

Hallo

Habe nun CM13 ( aktuelle Nightly ) auf mein N5x geflasht und bin eigentlich super zufrieden nur habe ich ein Problem mit den Quick Settings.

Wenn ich die Kacheln neu anlegen möchte z.B. Battery Saver oder Hotspot kann ich sie zwar verschieben aber nach den speichern sehe ich sie nicht bzw meine Einstellung wird nicht übernommen. Entweder bin ich zu blöd und übersehe etwas aber in jeder anderen Custom Rom kann ich die Quick Tiles verschieben aber bei CM geht es nicht . Hat wer einen Tip für mich .

Per fastboot geflasht?

Nö, mit twrp

Da liegt dein Fehler... Flash es via Fastboot. Bei xda häufen sich die Meldungen, dass die TWRP zip nicht funktioniert-

• Danke
Reaktionen: R0cc0Naut
Ist die "Android Webview App" unter CM notwendig oder nicht?

Danke Donald Nice!
Habe mir das vendor.img nun aus dem factory image gezogen und per twrp geflasht.

Für alle zur Info: Ab TWRP 3.0.0 kann man .img files nun auch flashen und muss dies nicht mehr im fastboot machen.

Kamera läuft nun!

Img konnte man vorher auch schon flashen.

OK. Wusste ich nicht. Hatte das irgendwo gelesen, dass das neu wäre.

Dann Kommando zurück.

Hi zusammen
ich habe drei Fragen:

1.) Geht mit CM13 "double tap to wake"?

2.) Ich will meinen Homescreen so einrichten, dass ich über ne App (z.B. Power Toggles oder auch über ne Geste (Doppelklick) des Nova Launchers) den Bildschirm ausschalten kann. Ich will also nicht jedesmal die Powertaste drücken. Nun will ich aber mit dem Fingerprint Sensor wieder direkt in den Homescreen kommen. Wenn ich aber vorher den Bildschirm ausgeschaltet habe über externe Apps, macht der Fingerprint Sensor nur den Bildschirm an und dann muss ich die PIN trotzdem eingeben. Die PIN kommt nur nicht, wenn ich vorher über den Powerbutton das Display ausgeschaltet habe.
Nun habe ich hier schon gelesen, dass man dafür root bräuchte und z.B. die App Greenify. Geht es aber auch (wenn gerootet) mit anderen Apps wie Power Toggles oder der Doppelklick Geste des Nova Launchers?

3.) Kommen die Sicherheitsupdates über OTA, oder muss man die anders einspielen?

Danke schon mal.

1. Ja geht über Nova und Root.
2. Geht über Root mit Nova. Dann sperrt Nova den Bildschirm nicht direkt.
3. Updates über OTA.

• Danke
Reaktionen: Urzgisch
Ergänzung zu Turbos Beitrag:
zu 1: Ja geht, aber nur mit Custom-Kernel wie zB ElemetalX, aber die Funktion saugt kräftig am Akku (laut Aussage von flar, Autor des Elementalx-Kernels, ca 2% / h)
zu 2: Geht unter CM von Haus aus (auch ohne Nova, sofern ich dich richtig verstanden habe). Sowohl das Abschalten durch double-tab auf due Statzusleiste als auch das direkt Entsperren. Nutze es genauso.
zu 3: Nichts zu ergänzen.

• Danke
Reaktionen: Urzgisch
@Donald Nice : double tab to sleep finde ich in den Einstellungen von CM. Tab to wake aber nirgends.
Wo kann ich das aktivieren?

Was muss ich denn bei vendor über twrp Flashen?
Boot
System oder
Recovery