Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teste mal Omni, scheint momentan echt top zu sein.

• Danke
Reaktionen: iNaruX
Omni scheint grad echt so ne ParanoidKonkurrenz zu werden, test ich echt mal.

Was CM angeht, seit dem Kommerz nee danke..ich bin immernoch auf die Kerle sauer wegen Focal.

Zusammen mit Xposed Framework echt ne Wucht.
Das einzige Problem bei mir, mein Empfang scheint sich verschlechtert zu haben..
Aber XPloid meint es liegt nicht an der Rom..

Aktuell am testen ;-)

Hab jetzt meins auch. Jetzt gehts los Treiber, rooten etc :D

Rashiel- welche Omni meinst Du? OmniKang? Gibt ja 4 Omni´s :D
Hab die letzten Tage auch immer alle Threads der Custom Roms durchgelesen, aber noch keinen Favoriten bis jetzt gefunden.

Also CM lief recht schlecht bei mir... Bleib mal bei Omni derweil bis PA ein dickes Update rausbringt :)

Na das Original Omni :)
Und ansonsten SlimKat oder aber Purity ;-)

• Danke
Reaktionen: fraz14
Ach was, ich hab mich jetzt mal spontan für die Pure Speed entschieden. Und dazu noch den Faux Kernel. So, das werde ich dann mal die nächsten Tage probieren :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Dann warten wir mal für welche "Start ROM" sich BVT entschieden hat :D

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ich kann die Purity empfehlen, nutze ich jetzt schon länger. Bis jetzt alles super.
Meine 2. Wahl wäre SlimKat.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Gibt es eigentlich weitere Möglichkeiten sich ein ROM näher anzusehen als es direkt auf dem eigenen Gerät auszuprobieren? Backup machen und beim neuen ROM wieder alles einzuspielen/einzurichten dauert ja schon einige Zeit ...
Aktuell bin ich ja bei Purity, welches mir aber wirklich nicht viel mehr bietet als ich in jedem Fall von einem CR erwarte. CM10 auf meinem Milestone2 hatte da einige Features mehr ...

Ich könnte mich jetzt durch die Threads hier und bei xda lesen aber davon bekommt man auch immer nur ein subjektiven Eindruck.

Vielleicht kann man ja hier auch eine Link-Sammlung einpflegen die zu Youtube Filmen oder anderen Präsentationen von CRs führen...

Schau die mal multirom an. Damit kannst du mehrere roms nebeneinander installieren. Perfekt zum testen. Gibt einen entsprechenden thread hier im forum

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Ja, das habe ich schon mitbekommen. Da das aber ein riesen Hack ist und es da auch anfangs gleich Probleme bei einigen Usern gab habe ich das nicht weiter verfolgt. Ich brauch halt doch ein zuverlässiges System.

Funktioniert einwandfrei.

Ist mittlerweile eig cwm twrp vorzuziehen wegen updates?

Na wenn es bei dir einwandfrei funktioniert dann sollte das ja bei mir auch sofort laufen ...
Spaß beiseite.
Das Multiboot Setup hat durchaus seinen Reitz. Dennoch holt man sich dabei auch Einschränkungen und Fehlerquellen uns Haus.
Ich bin bei der Geschichte eher der vorsichtige Typ. Auch das wiederherstellen nach Problemen scheint nicht immer so einfach zu sein.

Ich denke es wäre für Alle nicht schlecht wenn die CRs mit ihren Besonderheiten per Video oder so vorgestellt werden. Falls es sowas für das eine oder andere ROM schon geben sollte, dann könnte man dies ja hier irgendwo sammeln.

Und nochmal : Funktioniert ohne Einschränkungen ;)

• Danke
Reaktionen: Goggle
Nitrocircus schrieb:
Ist mittlerweile eig cwm twrp vorzuziehen wegen updates?

Meiner Meinung nach ziemlich gleich....flashen kann man mit beiden, ich bevorzuge CWM, aber das ist personal preference...

Beide sind 4.4.2 kompatibel

Austesten...
Die Features sind eigentlich so gut wie in jedem OP genannt..

Meine Favoriten zwischen denen ich hin und her pendle :

- Slimkat
- Beanstalk
- Omnikang
- PSX

Momentan grad wieder auf Slim mit dem ElementalX.

Nach OmniRom, mit welcher ich nicht ganz zufrieden war, teste ich jetzt SlimKat. Was soll ich sagen, die läuft einfach auf jedem Handy super und hat alles dabei was man braucht

Ich teste gerade die BoBCaTRom ... die macht keinen schlechten Eindruck, aber auch erst seit recht kurzer Zeit drauf .... noch mit dem mitgelieferten Kernel ... bin ja noch recht neu dran mit meinem N5 .. :love:

OT:

Macht mit bei der Kernel-Umfrage im Kernel-Listen-Thread, bitte :thumbup: