Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo fraz ...

Fang doch in meiner Liste ganz oben an und wenn Du fertig bist, sind 20 neue dabei :D
Ist schon wahnsinnig, oder?
64 Roms in der Liste ... nach 2 Monaten auf dem Markt .... Chapeau ...
Mein N5 kommt voraussichtlich am 2.1. ... dann werde ich so wie Du dastehen und nicht wissen, was zuerst drauf kommt ;)

• Danke
Reaktionen: fraz14
Ich krieg meins am 3.1. Mir kommt nur deodex stock mit elemental x und dem dalvik patch drauf ;)

Bvt schrieb:
Hallo fraz ...

Mein N5 kommt voraussichtlich am 2.1. ... dann werde ich so wie Du dastehen und nicht wissen, was zuerst drauf kommt ;)

Meins auch :D
Ich die obere Hälfte Du die untere? Und dann wird getauscht. Ach und dann natürlich noch mit den verschiedenen Kernels testen......... :D
Ich glaub ich fang mit den von mir geschriebenen an, sollte erstmal reichen....

Cool das man sich jetzt auch in diesem Forum liest :thumbup:

Und tolle Arbeit von Dir!!!!!

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ich würd einfach mit dem Ersten das sich interessant anhört anfangen. :smile: Wenns nicht gefällt oder man iwo anders was interessantes ließt kommt eben das nächste drauf. :winki: Dank Backups ist das Wechseln ja nur noch eine Frage von Minuten... Habs die vergangene Woche genau so gemacht und die perfekte ROM für mich gefunden :)

marco_wack schrieb:
Mir kommt nur deodex stock mit elemental x und dem dalvik patch drauf ;)
Hihi, so hab ich im November als ich's ausgepackt hab auch noch gedacht :D Am Ende packt uns doch alle wieder die flashwut :laugh:

Ich glaub ich geh auf Mahdi mit Elemental X

Bvt schrieb:
Na endlich...:D
Lass es mal einen Tag Stock laufen damit Du nen Vergleich hast.

Sent from Google N5...

Definitiv ... ein paar Tage Stock, dann ein paar Tage Stock mit Root und dann nach und nach Xposed und dann CRs ;)
Ich hoffe ich schaffe es :eek::D

Also ich kann nur nochmal empfehlen direkt zu rooten, um den Datenverlust zu umgehen.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Welchen Datenverlust?
Bvt schrieb:
Definitiv ... ein paar Tage Stock, dann ein paar Tage Stock mit Root und dann nach und nach Xposed und dann CRs ;)
Ich hoffe ich schaffe es :eek::D
Ich glaub das schaff ich nicht. Wird auf jedenfall gleich gerootet :D. Es sei denn es kommt noch heute. Ist seit halb sieben in der Basisstation. Mal sehen ob es heute noch klappt.

fraz14 schrieb:
Welchen Datenverlust?
...

Würde mal behaupten er/sie meint das Unlocken (also erst kurz vor dem rooten wenn schon Daten auf dem Gerät sind), wobei man es natürlich auch ganz am Anfang unlocken kann und erst später rooten, somit wäre auch kein Datenverlust.

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)

• Danke
Reaktionen: fraz14
Macht Sinn :D

fraz14 schrieb:
Welchen Datenverlust?
Naja, vor dem ersten Rooten hat man ja nicht die Möglichkeit, Titanium Backup zu nutzen und so gehen erstmal Le App-Daten verloren. Wenn man das Handy also zwei Wochen auf Stock und nicht gerootet laufen lässt sammelt sich da schon einiges an und man müsste dann nach dem Rooten erstmal wieder alles neu einrichten.

@Bödi
Siehe eine Seite vorher meinen Post um das "Problem" zu umgehen ;)

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)

Ich bin wieder auf der Stock.

Mit Xpander und GrayityBox fahr ich irgendwie am besten. Dazu noch Franco Kernel und gut ist. Vermisse nichts.

fraz14 schrieb:
Meins auch :D
Ich die obere Hälfte Du die untere? Und dann wird getauscht. Ach und dann natürlich noch mit den verschiedenen Kernels testen......... :D
Ich glaub ich fang mit den von mir geschriebenen an, sollte erstmal reichen....

Cool das man sich jetzt auch in diesem Forum liest :thumbup:

Und tolle Arbeit von Dir!!!!!

Na wenn das kein Zufall ist. Meins kommt auch am 2.1. (bzw. ist heute Vormittag angekommen - aber daheim).
Somit könnten wir die Liste durch drei teilen. Ich bin nämlich auch schon die ganze Zeit am schauen welches Rom ich mir gleich draufbügel. Denn wenn man Stock-Zustand überspringt werden keine Daten gelöscht :thumbup:

Bin echt schon gespannt ob es meinem Mi das Wasser reichen kann.

@bvt: Deine Liste kenn ich noch aus dem Galaxy Nexus Zeiten. Auch hier echt wieder super Arbeit und schön zu lesen.

BTT: Ich werde erstmal die OmniRom testen. Hört sich für mich bis jetzt am besten / interessantesten an. Aber mal schauen was da noch so kommt, viel nehmen sich alle Rom´s nicht - wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Rom hat denn momentan den geringsten Drain im Schnitt?,

Hi Leute, bin grad auf Paranoid und würd auch ma was anderes ausprobieren. Ich seh hier nach 2 Monaten, dass viele ROMs immernoch auf Beta Status sind. Gibts denn schon was stabiles?

Immerhin sind die Roms nach zwei Monaten nicht mehr im Alpha Status wie am Anfang. ;) Ich finde Purity, SlimKat und die Mackay sehr stabil.

Wie siehts mit CM aus?

Ich mein aber echt ne Rom die offiziell ne Stable raushat,gibts sowas schon? Paranoid ist auch "stable", aber laut Version noch BETA, wisst ihr was ich mein? ;D

Bei Beta hab ich immer das Bedürfnis jede Sekunde neu zu flashen :D

Wenns ne offizielle Stable gibt wart ich halt auf die nächste Stable in nem Monat.