Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BorussenTobi schrieb:
Okay, aber als ROM hat sie damit ein Alleinstellungsmerkmal.
Dann dürfte zumindest diese Funktion nicht geklaut sein.
liegt aber daran, dass sie den code nicht veröffentlichen wollen, was aus meiner sicht bei einer community rom nicht so sein sollte.

• Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Ich nutze derzeit die Stock-Rom + Gravitybox, da kann man in etwa alles einstellen wie bei einer Customrom ....
Die Roms bieten mir z.Zt. keinen Mehrwert ...

Akeel1994 schrieb:
weißt du, was die unterschiede zur unoffical sind?

Ein paar unterschiedliche Features, der Kernel und verschiedene Toolchains.

c@p schrieb:
Ein paar unterschiedliche Features, der Kernel und verschiedene Toolchains.

ist die offical oder unoffical besser?

Für mich die Offizielle. Muss man halt ausprobieren, kann man ja einfach mit dem gleichen Data flashen - nur System, Cache und Dalvic wipen.

Hiho,

Ich nutze ebenfalls die Stock plus Elemental X u d diverse Xposed Apps. Es funktioniert alles problemlos und zur Zeit fehlt mir keine Funktion.

Gruß,
Gregor

Teste eigentlich alles querbeet, bleibe aber der Trex treu ;) Warum??? Weils einfach genau mein Ding ist, optisch ( thx Jori :thumbsup:, alter come back ;) ) und alles andere was dazu gehört ( thx TREX, auf dich ist einfach Verlass ;) )...

Momentan Omni aber bin noch am suchen. :D

SlimKat -> Hat alles was ich brauche soweit :flapper:

Ich habe nun Slim und Beanstalk inoffiziell getestet und werde nun vorerst wieder bei Beanstalk bleiben.

Akku hält bei Beanstalk um einiges länger und die Features sind auch besser. Dachte aber nicht das es so krass is.

Beanstalk. 3,5 Std. Screenon
SlimBean. 1,5 Std

Hatte bei Beanstalk aktiviert das bei Screen off GPS deaktiviert wird und das Netz auf EDGE wechselt.

Sollte man also mal probieren?
Wobei ich von cm based Roms nicht so viel halte...

beanstalk fand ich nicht so toll
ich kann jeden nur omnikang empfehlen: tolle rom und bisher nicht so verbreitet

Naja, also SlimKat ist schon gut was Features angeht.

So richtig aufgehoben fühle ich mich bis dato noch bei keiner Rom.

die omnikang hat auch viele features und es werden immer mehr
einige kommen auch soweit ich weiß von der slimrom

Edit: aber du hast recht, bisher ist noch keine rom soweit wie bei 4.3
hoffe, dass pa noch bald pie nachliefert

Naja, aber das Ding ist, dass Omni die Features richtig verbaut und die Codes neu aufbaut.. Daher muss ich wohl warten oder xposed :)

omni wird mit der zeit ein richtig großer player werden

schon jetzt ziemlich beliebt und das konzept stimmt.
das leistungs menu der omni ist auch bisher das beste was ich gesehen habe

ich meine wenn chainfire an etwas arbeitet, kann es nur gut werden ^^

hi leute, da ich in den nächsten tagen auf mein (bald ankommendes) N5 gleich ne ROM aufspielen möchte, wollt ich wissen, was ihr so fürs anschauen empfehlen würdet, da die liste hier im forum doch etwas groß ist xD
wichtig wäre für mich, dass es ne menge anpassungsmöglichkeiten hat, zb das menu unten sollte nur den klick verschwinden und auch wieder aufgerufen werden, und vllt auch 6 buttons haben + direkt zur opiton-möglichkeit usw.
ich hoff ihr wisst, auf was ich hinausmöchte ;)
als letztes möcht ich noch kurz erwähnen, dass es wichtig ist, dass die ROM's mit dem franco-kernel kompatibel sind und stabil laufen, also mit (fast) keinen bugs :D
lässt sich da eurer meinung nach was finden?

gruß Thakis

ps. bis jetzt hab ich mir mal PA, catalysm und omnikang vorgenommen :D

jo omnikang hätte ich dir auch empfohlen

Ich nutze CM11.. bin aber nicht ganz zufrieden. Ist die neuste nightly frisch aufgespielt funktioniert die Kamera bestens. Nach ein paar Stunden Nutzung geht aber das Fokussieren mit LED nicht mehr. Ich stelle quasi auf "Blitz erzwingen" ein und mache einen touch2focus, die LED bleibt aus! Beim auslösen erhalte ich ein völlig überbelichtetet Foto..

Ich dreh hier bald durch was es für Massenweise ROM´s gibt. Pure Speed, Purity, TREX, Omni............weiß gar nicht mit welcher ich anfangen soll.