Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach mal bei xposed schauen gibts ja alles

Hatte ich vor kurzem genutzt. Xposed mit gravitybox Modul. Da gab es diese Variante leider auch nicht...

Bin bis jetzt mit Cataclysm sehr zufrieden. Schlank und smooth mit vielen Einstellungsmöglichkeiten

Ich bin jetzt bei Purity gelandet ... gefällt mir ganz gut auch wenn es an der einen oder anderen Ecke noch ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten geben könnte.

Wo findet man das xposed framework? Habt ihr einen Link?

Hallo Leute,

mittlerweile existieren ja schon zahlreiche Roms für unser geliebtes Nexus 5. Doch welche sollte man flashen? Ich selber bin momentan bei der beanstalk Rom, aber 100%ig angetan bin ich von der Rom aufgrund einiger Bugs noch nicht.

Schreibt doch mal hier rein welche Rom aus eurer Sicht die Beste ist, unter folgenden Gesichtspunkten gesehen:
- Akkulaufzeit
- Funktionsumfang
- Stabilität
- Performance

Dann legt mal los ;-)

Für mich die Purity Rom. Akkulaufzeit hängt wie immer stark vom Kernel ab. Franco und Linaro Kerne, aber auch der Chaos Kernel runden das ganz gut ab.

chaos nutze ich selber, ist wirklich gut, aber dt2w zieht leider sehr viel
aber das scheint ein problem aller kernel, die das feature bieten, zu sein.

hat deine rom das omni multitasking?

Jeder Kernel, welcher D2TW oder S2W unterstützt zieht eytrem Viel Akku...
Da lässt sich leider gar nix ändern.. :-(

Scheint beim LG G2 aber nicht so extrem zu sein, wobei hier der größere Akku des G2 vermutlich zum Tragen kommt.

Ich hätte d2tw auch gerne, aber bei dem Drain ein No Go.

Ich stehe auf cataclysm. Einmal flashen, keine Probleme. Die Bugs, von denen ich in anderen threads lese, scheint diese Rom nicht zu haben. Ist relativ Akku schonend und läuft sehr gut

Ich habe mich mal bei XDA per PN mit einem Dev einer anderen großen Rom unterhalten (werde jetzt nicht sagen wer oder welches Team) und der meinte, dass das Team von Cataclysm unerlaubt Code von anderen Teams übernimmt, Code von 4.3 einfach 1:1 übernommen hat (das würde erklären, wieso die im ersten Build schon so viele Features hatte) und dann die eigenen Quellcodes für öffentlichen Zugang sperrt. Das hat die Rom für mich sehr unsympathisch gemacht, auch wenn sie immer sehr gut lief.

Ich will hier aber keinen beeinflussen. Wenn die Rom bei euch gut läuft und ihr zufrieden seid und evtl über o.g. Punkte hinweg sehen könnt/wollt, dann sei es euch gegönnt. :)

• Danke
Reaktionen: Radagast und FlolB
Slimkat ist auch sehr zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ich für meinen Teil, kann TREX nur sehr empfehlen auch wenn es noch in den Startlöchern steht und bisher einen verminderten Funktionsumfang bietet. Die Jungs sind fleissig und die Rom entwickelt sich stets schnell weiter. Auf meinem Galaxy Nexus war es leider erst die letzte Rom auf welche ich wechselte, jedoch mit Abstand die Beste und am schnellsten Laufende überhaupt.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Für mich ist zum jetzigen Zeitpunkt Beanstalk 4.4.200 Official das Optimum.

c@p schrieb:
Für mich ist zum jetzigen Zeitpunkt Beanstalk 4.4.200 Official das Optimum.

weißt du, was die unterschiede zur unoffical sind?

Soweit ich bis jetzt gesehen habe ist Cataclysm die einzige ROM mit der Smart Radio Funktion. Oder gibt es auch andere?

soweit ich weiß die einzige

aber lässt sich sicherlich auch über apps wie tasker realisieren

Okay, aber als ROM hat sie damit ein Alleinstellungsmerkmal.
Dann dürfte zumindest diese Funktion nicht geklaut sein.