Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vaddalive schrieb:
Wie kann ich bei Velocity die Symbole im Schnell-Menü austauschen? Ich finde die Einstellung dafür nicht :(
Jep. Geht nicht. Wie vieles andere auch nicht. Velo hat sehr wenige Features. Nur auf Speed und Akku getrimmt. Das sollte man wissen bevor man diese ROM installiert.

• Danke
Reaktionen: vaddalive und konsumhaus
Schade. Aber sonst gefällt die Rom mir sehr gut. Mal schauen wie sich das die nächsten Wochen entwickeln wird :)

yetixx schrieb:
Im Startpost des Threads ist die aktuelle Version mit Gapps verlinkt. Ich empfehle den mitgelieferten Kernel.

Bin im Startpost namens [ROM][L][5.0][LRX21V] Velocity Hammerhead und suche dort verzweifelt "den Link". Ich finde nur diesen:

h t t p s: // www. androidfilehost.com/?w=files&flid=21403

Ergebnis: no files. (Ich habe das bewusst so gesperrt geschrieben, sonst schaffs ichs nicht den linknamen so hier zu placieren).

hmmmm.... Wo soll ich suchen? Grübel ..

Liebe Leute,
das hier soll bitte KEIN Rom Thread für die Velo sein. Wenn jemand daran interessiert ist, bitte einen solchen eröffnen!

• Danke
Reaktionen: Morphi
@black_bottom hast PN

• Danke
Reaktionen: black_bottom und Bödi
  • Danke
Reaktionen: Bödi und yetixx
Hi Leute. Wäre dankbar für eine Empfehlung. Suche nach einer absolut alltagstauglichen Rom, die gerne stark an stock angelehnt ist, mit ein paar Erweiterungen und einer hilfsbereiten community. Vielen dank

Oh oh... Bin gespannt auf die Antworten. Da gibt es viele empfehlenswerte ROMs, einfach mal die Threads durchwühlen.

• Danke
Reaktionen: arashi
Ja. Ich hoffe mit meinen wünschen etwas Einschränkung betrieben zu haben, und dass ich konstruktiven Empfehlungen bekomme

Na gut, dann fange ich mal an... Willst du eine ROM die sehr viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten hat dann schau dir die Euphoria an. Willst du eine ROM mit weniger Features und damit auch wenig Fehlerquellen dann empfehle ich die Purity. Beide mit Hellscore Kernel.

• Danke
Ich kann MinimalOS empfehlen und auch Chroma, beide ebenfalls mit HellsCore Kernel sehr zuverlässig und stabil ;)

Sind wir schon bei vier Roms ;)

Aber eines ist klar, es muss jeder selber heraus finden was für einen das Beste ist, einfach mal durch probieren ;)

• Danke
Danke. Ich denke, ich fange bei euphoria an. Ist schwer in den threads die Unterschiede zu erkennen

Mache ich. Danke

Euphoria gefällt mir schon mal gut :)

• Danke
Reaktionen: yetixx
Cataclysm hat ähnlich viele Einstellungsmöglichkeiten. Ich bleibe aber bei Euphoria. Hast du spezielle Fragen zur Euphoria dann bitte im Euphoria Thread.

• Danke
Wie sieht es denn mit CM in dieser Auflistung aus?

Da sag ich jetzt lieber nix dazu [emoji6]

CM sehe ich in erster Linie aus Sympathie Gründen außen vor. Theme Engine ist mMn Euphoria oder AOSiP. Layers (mein Favorit) bietet zB MinimalOS oder Chroma.
Da hilft, wie immer wenn die Frage kommt, nur testen testen testen... Machen wir eigentlich alle so ;-)

• Danke
Reaktionen: Morphi und arashi
Moin
Ich gehe immer wieder zurück zu Slimkat 9 mit Hellscore b-8.6. Das läuft am besten bei mir. Mit Lollipop Roms habe ich immer Pech gehabt. Irgendwas lief immer schief von Fc bis dahin das die gapps Probleme machten.

Habe also noch nicht das passender Android 5 Rom für mich gefunden.

Greetz alt

Moin!

Das ist schade!
Welche LP Roms hast denn schon drauf gehabt?
Kann mich qu4nd was die Roms angeht nur anschließen, mein Favorit sind ebenfalls die Layer Roms und hatte aktuell keine FCs oder Probleme mit Gapps.
Ebenfalls immer mit HellsCore.

Moin
Cyangenmod 12.1 (sowohl Caf als auch aosp), dirtyunicorn, slimlp (in vielen Varianten) omnirom (nur ein Tag weil mir da die Einstellungen fehlten), euphoria und Chroma.

Welche gapps gelten den als stabil im Augenblick? Mit den Banks hatte ich das letzte mal richtig Probleme.

Greetz alt