Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab aktuell MinimalOS drauf und bis dato keinerlei Probleme, läuft super stabil und ist fast komplett in Deutsch ;)

Chroma oder Terminus mit Code Blue

• Danke
Reaktionen: thoros und Bödi
Purity mit Hellscore. Beste Akkulaufzeit und klasse ROM.

Neue Velocity von gestern. Gibt nichts schnelleres und dazu super Akku Laufzeiten

• Danke
Reaktionen: Bödi, yetixx und konsumhaus
Dem ist nichts hinzuzufügen, denn es ist so.
Blazing fast [emoji106] [emoji122] [emoji12]

• Danke
Reaktionen: Bödi, razorblade2011 und yetixx
Die Velo schaue ich mir auch grad an. Super Speed, kein Schnickschnack. Gefällt mir.

• Danke
Reaktionen: razorblade2011 und konsumhaus
Wo finde ich denn die neue Velocity ;)? Habe nur einen Thread gefunden, in dem es heißt, dass der Developer die Rom nicht mehr weiterentwickeln würde. Und das war 2014 ;)

Google mal nach "velocity rom nexus 5“. Gleich im ersten Eintrag findest die Velo.

• Danke
Reaktionen: vaddalive
Danke! Ist das die aktuellste Version?
[ROM][L][5.0][LRX21V]
Und welchen Kernel hast du drauf?

Im Startpost des Threads ist die aktuelle Version mit Gapps verlinkt. Ich empfehle den mitgelieferten Kernel.

Velocity ist so wie sie kommt am Besten. Chads Kernel ist auch super Akku schonend und trotzdem vom speed ist Velocity unerreicht. Gerade scrollen im Internet ist eine wahre Freude :)

• Danke
Reaktionen: Bödi und yetixx
Das stimmt sehr wohl. Velo ist rein auf Speed konzipiert. Das geht nur, wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert, dh eine extrem schlanke ROM liefert. Noch schlanker als zB Purity. Es funktioniert!

• Danke
Reaktionen: razorblade2011 und Bödi
Nee, das kommt daher, dass chad extrem ins System eingreift und fast alle art commits aus dem google master in seine rom übernimmt.

Jep. Vergleiche trotzdem mal die MBs der instal zip von Velo mit anderen bekannten ROMs. Velo hat mit Abstand die wenigsten MBs, auch die Gapps sind minimal(st). Daran und am Umfang der installierten ROM erkennt man schon, auf was es dem Dev ankommt.

• Danke
Reaktionen: razorblade2011 und Bödi
Schade das mikaole hier damals weg ist zusammen mit hells und einigen anderen. Dann hätten wir das rom auch hier

• Danke
Sehr schade ja. Mir fallen da noch einige Devs mehr ein. Alles gute Leute mit guten Produkten.

... Keine alten Wunden hier aufreissen.
[emoji15]

• Danke
Wie kann ich bei Velocity die Symbole im Schnell-Menü austauschen? Ich finde die Einstellung dafür nicht :(

Geht nicht

• Danke
Reaktionen: yetixx
Vllt wäre ja mal ein eigener Thread für die Rom angebracht ;)

• Danke
Reaktionen: black_bottom