Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen-sicherheit-displaysperre

Nein, das haben ja alle^^ im mein das, wo man ein leeres Feld zum zeichnen hat und da dann nicht an Punkte gebunden ist, sondern vollkommen frei das machen kann

Moin allerseits,
Ich nutze schon ewig Cyanogenmod (auf etlichen Geräten) und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
Da sich hinsichtlich CM12 scheinbar kein Milestone fürs Nexus 5 anzubahnen scheint, komme ich mittlerweile immer häufiger zu der Frage, ob es nicht vllt. Sinn machen würde einfach zu der Lollipop-Stock-ROM 'zurück' zu wechseln.

Erstaunlicherweise finde ich zu dieser Fragestellung recht wenig, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass:

1. Es vielen N5-CM-Nutzern völlig wurscht ist, dass CM11-M11 mittlerweile 7 Monate (?) alt ist, weil sie wunschlos glücklich damit sind

2. Es für den Großteil überhaupt keine Frage war und alle wortlos (aus Neugierde?) zur Lollipop-Stock-Rom gewechselt sind und damit nun glücklich sind, weshalb niemand zu meckern scheint.

3. Es wirklich viele Leute gibt, die sich mit Nightlies rum schlagen wollen und sich mit den eventuellen Fehlern auseinander setzen

4. Irgendwas an mir vorbei gegangen sein muss :laugh:

Lange Rede, wenig sinn:
Ich hätte gern mal ne Einschätzung, Erfahrungsberichte, eure Meinungen zur Frage:
CM11-M11 oder Lollipop Stock-ROM?

Gerne auch mit Begründung.

Ich würde eher beim CM bleiben, 5.1 Stock ist zwar ganz nett, aber die Funktionsarmut der Stock-Roms macht das Verwenden des Systems an einigen Stellen doch sehr mühsam.
Da wäre es viel besser statt der Stock-Rom "SimpleAOSP" oder "Chroma" einzusetzen, im Gegensatz zur Stock-Rom bieten diese wenigstens einige wichtige Grundfunktionen, die man einfach nicht mehr missen möchte wenn man sie mal gewohnt ist. ;)

Edit: also wenn schon dann sollte die Frage lauten CM11 oder Chroma/SimpleAOSP und nicht CM11 oder Stock ;)

Oder Euphoria...

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ich habe nur gelesen, dass die mit den meisten Custom Kerneln rumzickt :eek:

Nicht mit dem Hells... ;)

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Ich nutze AOSIP schon länger samt HC und bin sehr zufrieden! ;)

Edit: Heute bei Dauernutzung DOT ca. 6h hatte :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Mach doch nen Thread auf. Die ROM hat es verdient.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus und Morphi
Werd ich machen sobald ich wieder Daheim bin und mein Laptop hab, ohne ihn kann ich nicht :lol:

• Danke
Reaktionen: konsumhaus und yetixx
Werde ich gleich auch mal ausprobieren :)
Bleibt nicht mehr viel Zeit, bis das LG G4 hier eintrudelt. Werde das N5 sehr vermissen :-(
nGXhOUz.png

Sieht ja echt schick aus das Theme.

• Danke
Also ich nutze nun AOSIP samt dem neuen hC b14 Kernel, super tolle Kombination, Performance und Laufzeit TOP!!!

Moin Leute, wundert mich sehr das noch niemand Blisspop erwähnt hat... ich war selbst früher bekennender Fan von Slimkat, bei droid razr, razr maxx und auch nexus4 Zeiten...slim LP kommt aber leider keineswegs dran... somit habe ich mich beim Nexus 5 von Slimroms fürs erste verabschiedet.... hat sich aber gelohnt...nutze blisspop seit der 3.2, die war schon super, bei der 3.3 gab es ein paar Probleme bezüglich Akku drains und play Dienste fcs, sind aber alle mit der 3.4 behoben...die rom läuft beim n5 einwandfrei und bietet an Einstellungs und Individualisierungsmöglichkeiten alles was das Herz begehrt...xposed vermisse ich bis jetzt nicht wirklich, kann aber natürlich nachrüsten...dazu sind die akkulaufzeiten schon mit den Standard uber Kernel sehr zufriedenstellend, sprich 5-6 Stunden DOT... viel Spaß beim Flaschen, und berichtet mal...

Anhänge

• 1433331355585.jpg
    1433331355585.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 332
  • 1433331386044.jpg
    1433331386044.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 341
  • 1433331398188.jpg
    1433331398188.jpg
    83 KB · Aufrufe: 316
  • 1433331412323.jpg
    1433331412323.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 324
  • Danke
Teste gerade mal wieder Velocity, jetzt wo es auch wieder offiziell weiter geht und nicht nur für tester. Wie immer super smooth. Noch nicht so viele Features aber darauf kann ich verzichten:)

• Danke
Ich benutze immer noch Terminus, weven der Funktionsvielfalt und v.a. weil ich keine andere rom mit gesture unlock kenne und das für mich der beste lockscreen überhaupt ist

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
...und auch ich lande immer wieder auf Terminus, da die von der Performance her einfach das schnelleste mit sinnvollen Features ist, was da draußen so rumfliegt...

Aktuell mit dem CodeBlue....

• Danke
Reaktionen: Bödi
Ich kann mich nie so richtig für eine ROM entscheiden. Oft sind es nur marginale Unterschiede zwischen den ROMs. Aktuell sind Purity, Euphoria und Cataclysm meine Favoriten.

Hallo,

ich habe eben das Nexus 5 meiner Frau unlocked und Custom Recovery installiert.
Nun suche ich eine passende ROM. Das wichtigste Kriterium ist Akkulaufzeit und Stabilität. Mit Stock Android kam sie gut zurecht, d.h. allzuviele Zusatzfeatures muss die ROM nicht haben. Wäre schön, wenn es einen Knopf gibt um alle geöffneten Apps abzuräumen aber sowas hat ja eigentlich jede Custom ROM. Also geht es erstmal primär um die Akkulaufzeit und die Stabilität. Ich habe keine Lust alle paar Tage zu gucken weil irgendetwas nicht funktioniert (Kamera, etc.).

Was könnt ihr mir denn so empfehlen?

Danke im Vorraus.