Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...ich schließe mich hier 1:1 bei Bödi an:biggrin::

Chroma super (das mit den Features empfinge ich aber nicht so schlimm)
Terminus noch flotter und in der Kombi mit dem Electroactive-kernel der Burner:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Morphi
Hab mal 'nen Thread für den Electroactive Kernel eröffnet. :) >> KLICK

• Danke
Reaktionen: razorblade2011, yetixx, konsumhaus und eine weitere Person
@bödi: mit welcher app hast du im im electroactive kernel den governor geändert?

Frag am besten mal in dem neuen Thread nach, wird sonst zu sehr OT hier ;)

Ich bin gestern Abend mal wieder auf die OptiPop gekommen.

Unter 5.0.X hatte ich die schon mehrfach drauf. Da war sie super.
In den Anfängen von 5.1 (als sie zugegebener Maßen noch nahezu "Alpha" war) gefiel sie mir dagegen überhaupt nicht.

Kurz um: Nach längerer Zeit bin ich dann gestern mal wieder drauf gekomme sie zu testen und muss sagen, dass die echt klasse läuft.
Von den Features her hat sie alles was ich so brauche, ist nicht zu überladen damit, und rennt...was schließlich die Hauptsache ist.

Allerdings habe ich aktuell auch eh das Gefühlt, dass sich die bekannten Roms für unser N5 alle annähern, was die Performance angeht.
Habt Ihr auch dieses Gefühl?

Ich habe die Rom mit dem eingebauten UBER Kernel laufen gehabt...gut.
Der Hells auf den viele bei der Rom schwören lief bei mir nicht rund....aber irgendwie steht mein N5 mit Hells schon immer auf Kriegsfuß :eek:
Aktuell läuft der Code_Blue...auch gut....

Testet ruhig mal. Lohnt sich:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Öly_
Hatte ich auch mal in einer frühen lollipop Version drauf und fand sie auch sehr gut. Dann hat sich aber überhaupt nix weiter getan, und ich hab dann Euphoria probiert.

Aber ich werde sie auch nochmal testen.

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Benutze seit 5.1 xTraSmooth 5 Rom über diesen ließt man hier recht wenig, finde die Version sehr gelungen. Nahe an Stock und nur wenig google Apps drin.
Kann ich nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: yetixx
Benutze seit heute die neue Purity Testbuild

• Danke
Reaktionen: yetixx
Jep, Purity ist neben Euphoria meine absolute LieblingsROM. Kann ich nur empfehlen.

;) Ähem.. In derÜberschrift dieses Freds steht ..".. und warum.. " ;)

Terminus von heute mit neuestem Hells Core, weil es absolut performant ist und durch den neuen hells auch sehr guten Akku hat.

• Danke
Reaktionen: qu4nd
black_bottom schrieb:
;) Ähem.. In derÜberschrift dieses Freds steht ..".. und warum.. " ;)

Purity weil smooth, stabil, RRO Support und einem Dev, der nicht herum experimentiert, sondern nur Dinge einbaut, die wirklich funktionieren (kaum Bugfix Updates notwendig), Euphoria weil sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Hätte gerne alles zusammen in einer ROM, aber darauf müssen wir bei Lollipop wohl noch etwas warten. Bei KK hat es bekanntlich auch gedauert bis zu den nahezu perfekten 4.4.4 Custom ROMs.

• Danke
Reaktionen: black_bottom
Stock 5.1 mit root und custom recovery. Stabilität geht bei mir vor. Ich habe absolut keine Probleme mit meinem Nexus.

Neue Terminus 5.1.1

Stabilität hat so ziemlich jedes Custom Rom. Flashe seit etlichen Jahren und hatte vielleicht 2x im halben Jahr einen Reboot und der hängt meistens mit Apps und nicht mit Rom zusammen.

Ich könnte mit dem langsameren und dann auch noch von den Akkuwerten scblechteren Stock nicht leben.

• Danke
Reaktionen: Öly_ und Morphi
Hab momentan Terminus drauf, aber so die Hammer Unterschiede gibt's ja eh net zwischen den 5er roms vom FunktionsUmfang her :(

Meine Frage mal wieder: gibt's momentan eine 5.1.1 rom, welche gesture-unlock schon implementiert hat?

Meinst du Muster in der Displaysperre?

Ja, halt dieses freifeld, wo man ein Muster seiner Wahl malen kann zum entsperren
Also Net "Muster"in den Einstellungen sondern das hies wirklich gesture oder so

Das hier?

Anhänge

• 1430084782186.jpg
    1430084782186.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 223