Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Terminus hat das drin, und layers auch ;-)

• Danke
Reaktionen: PyroDragonfly
Ah, super, danke für die info, hab grad terminus installiert;)

Purity 5.0.2. Von allen von mir getesteten die beste Lollipop Rom bisher. Kein Akkudrain, kein system_ui crash, stabil, smooth, RRO, OTA,... macht Spaß.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Wo bekomme ich diese ROM her? Habe über Google gesucht, hier im Forum gesucht, finde nur ne KK-Version ansonsten nichts fürs N5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep. Und nur dort.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Um noch eine Antwort auf die eigentliche Frage dieses Threads abzugeben, ich nutze derzeit das LiquidSmooth vom 11.03.2015 mit dem neuesten Hells . Warum? hat die beste Bootanimation, die ich bisher gesehen habe. Sonst läuft es nahezu stabil, sehr smooth, RRO Support und hat einige Individualisierungsmöglichkeiten. Kann aber noch ausgebaut werden.

Anhänge

• 1426683160761.jpg
    1426683160761.jpg
    1 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cataclysm 5.1 beta vom 16.03. Stabil, für mich genau die richtigen Einstellungen, schicke Details, läuft prima.

• Danke
Reaktionen: Ranzbock und BorussenTobi
Zur Zeit mal wieder auf Velocity 5.1.

Noch keine Features aber wie immer rasend schnell:)

• Danke
Reaktionen: yetixx
Bin jetzt mal (5.1 zu liebe) auf Terminus gewechselt (kombiniert mit dem hellsCore)...
Es fehlt hier und da ein Feature. Aber damit kann ich für den Moment gut leben!
Sonst läuft die schön rund und stabil... Kann man mal probieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morphi, Virus, Elting und 3 andere
Schließe mich dem qu4nd an.
Trotz paar fehlender (gewohnter) Features, die bestimmt noch nachkommen werden, sehr gute und stabile Rom!

Hier ebenfalls mit hellsCore Kernel.

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Nach langer Abstinenz ist die Euphoria wieder meine daily geworden, nachdem der Deepsleep jetzt gefixt wurde und die 5.1 Euphoria jetzt mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten glänzt und sehr sehr smooth läuft.

• Danke
Reaktionen: Bödi, Morphi und qu4nd
Beim letzten Versuch - damals noch MAHDI - waren zwar viele Features vorhanden, aber die Rom war für meinen persönlichen Geschmack zu überladen, etwas unübersichtlich und verglichen mit anderen nicht ganz so flott...
Nachdem du aber so dafür wirbst, könnte ich die ja auch nochmal testen ;)

• Danke
Reaktionen: Morphi und yetixx
Also wenn da ein gutes Feedback zurück kommt, dann überlege ich es mir vllt auch noch Euphoria OS zu testen, hatte die bisher noch nicht drauf :)

Aktuell grad wieder bei SimpleAOSP RRO (Community Build) bin und bis dato sehr zufrieden.

Habe von euphoria nur gutes gehört.
Ähnlich gut wie Terminus. Mit theme manager anstatt rro.

Habe jetzt mal Euphoria zu Testzwecken geflasht... Bin mal gespannt und werde die Tage ein Feedback abgeben...

• Danke
Reaktionen: yetixx und Morphi
Ich komme auch immer wieder zurück zur Euphoria. Läuft total super und hat bisher als 5.1er Rom die meisten Features. Und - wie ich gerade heute gelernt habe - hat sie den Silent Mode wiederbelebt.

• Danke
Reaktionen: yetixx und Morphi
Bei den Features zählt bei mir immer eher die Qualität als die Quantität... Mal sehen wie es hier ist... Animationen zB sind mbMn nichts wertvolles. Bei sowas bleib ich gerne Stock... Ich hab übrigens wieder den hellsCore dazu geflasht.
Was mich jetzt schon stört, ist der Theme Engine. Da fehlt mir RRO. Aber gut, damit kann man im Zweifel leben...

• Danke
Reaktionen: Morphi