Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze immer noch Velocity. Hat mitlerweile so ziemlich alle Features mit drauf und der speed ist absolut genial.

• Danke
Reaktionen: yetixx
Wo kann man die Rom downloaden? Habe schon einiges gutes gehört und möchte auch diese mal testen.

Edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, bin gerade dabei mein N5 neu einzurichten und habe nun Euphoria und CM12 angetestet.

Allerdings bin ich kein Freund davon mein Gerät nun andauernd neu zu flashen sondern nutze es gern möglichst Stock mit ein paar Extra Features. Deshalb will ich nun auch keine CM12 Nightly nehmen sondern hätte da lieber zur Monthly gegriffen (die es leider noch nicht gibt).
Bei Euphoria sieht es im Thread so aus als wäre das ganze auch nicht wirklich ausgereift.

Kann mir jemand ein ROM empfehlen was Stabil ist und bei welchem die Update-Intervalle nicht allzu kurz sind?

Euphoria läuft super stabil und du musst ja nicht jedes Update flashen. ;) Ansonsten vielleicht SimpleAOSP oder RastaPop?

• Danke
Reaktionen: c@p und qu4nd
Wie Bödi schon sagt... Nur weil es ein Update gibt, musst da das ja noch lange nicht flashen ;)
Und auch seine Alternativen sind passend. Ich persönlich würde zu SimpleAOSP raten...
Aber das testest du am besten selber ;)

• Danke
Reaktionen: Bödi
Das ging ja flott mit den Antworten.

Bin eig. ein Freund von Stock Android mit SuperSU oder Cyanogen. Da weiß man eben was man hat. ^^
Jedoch reizt mich Euphoria schon sehr da es ein Mix aus Mahdi und CM12 zu sein scheint.

Ich teste gerade Cataclysm nachdem ich es endlich per CWM geflashed bekommen hab.
Per TWRP gabs da nur Stress. Dann werd ich mal schauen auf was ich bleibe.

Das System gefällt mir allerdings sehr. Regelmäßig ne Stable für alle bei denen das Gerät zuverlässig laufen muss. Und für die Flash-Suchtis öfters Nightlys. :)

Danke schonmal für die Ratschläge.

Da velocity nicht mehr weiter geht habe ich so ziemlich alles durch getestet.
Mein Favorit ist jetzt Terminus. Ganz nah dran an der Smoothness von velocity uns rro möchte ich nicht mehr missen.

Die Euphoria, läuft bisher am Besten und hat viele Möglichkeiten zur Anpassung

• Danke
Reaktionen: yetixx
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig weil ich nicht so genau weiß wo ich mit meiner Frage am besten hin sollte... Das wichtigste Feature ist für mich bei einer ROM der Navigation Ring, weil ich da meine wichtigsten Apps inklusive Taschenlampe hin gepackt habe und dadurch schnell Zugriff hatte. Vor allem da jetzt der lockscreen so stark verschlechtert wurde und man nur noch 2 Apps erreichen kann statt 8 ist es mir besonders wichtig. Gibt es schon eine ROM bei der man den Navigation Ring modifizieren kann? Derzeit benutze ich Terminus, womit es leider (noch?) nicht geht. Kann jemand sagen wie es bei anderen roms aussieht?

Achja mit Navigation Ring meine ich wenn man in der Navigation bar lange auf das Symbol in der Mitte drückt, dass dann ein Kreis erscheint bei dem Standard nur das Google Symbol oben zu finden ist.

Vielen Dank und Sry falls ich falsch hier bin

Bei SimpleAOSP (aktuelles RRO Build) kann man drei Targets einrichten.

• Danke
Reaktionen: Anubarak
Bei CM12 auch 3 :)

Diskussionen zu Rom-Features dürfen gerne hier geführt werden ;)

• Danke
Reaktionen: Elting
Geht bei terminus übrigens auch, und du brauchst auch nicht langen drücken, sondern von unten hoch ziehen....
Und Euphoria hat das auch
cad3fea8b4872fa6c1324fcf5e9c2da6.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand ein stabiles, funktionierendes Rom empfehlen. Wichtig ist mir das Ändern der dpi. Gibts da was?

Änderung der DPI geht ja mit jeder Rom, entweder über die Build.prop oder über die APP "Texdroider" aus dem Playstore.
Ich bin aktuell mit der Euphoria sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: Rastaman
Ich war auch bisher immer von der Euphoria überzeugt, mittlerweile finde ich aber die SimpleAOSP besser - vor allem in Kombination mit dem ElementalX. Läuft bei mir astrein und der Akku hält auch sehr gut. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Morphi und Rastaman
Ich muss auf jeden Fall weg von PA. So Leid es mir tut :'( Aber Ich befürchte da kommt nicht mehr viel. Und wenn dann sehr sehr langsam

Zur Zeit noch Terminus.

Sobald die Herren von SlimRom SlimPie wieder einbauen, wechsle ich wieder zurück.

Momentan simpleaosp, mir gefallen die Theme Anpassungen via layers app :)
Aber mal eine generelle Frage, was ich noch bei allen 5er roms vermisse: gibt's schon irgendwo eine, bei welcher man über Gesten entsperren kann? Die 4er roms hatten das am Schluss alle, aber von den 5ern hab ich noch keine gesehen :( also quasi ähnlich wie mit Muster, nur auf einer freien Fläche ohne die Einschränkung durch die Punkte.