Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich benutze hells mit slimlp. Komme damit wiederum bestens zurecht.

Ich bin seit ein paar Tagen mit Euphoria unterwegs seitdem sie aus dem Alpha- und Beta-Status raus ist und ich bin vollstens zufrieden. Habe den Code Blue 806 dazu geflasht und der Akkuverbrauch ist auch super (komme gut durch den Tag und habe abends noch ca 25% Akku übrig).

Das kann ich bestätigen. Euphoria wird mit jedem Update besser. Die aktuelle Version vom 11.01. ist top. Zusammen mit dem CodeBlue eine super Kombination.
ja!Dan schrieb:
Ich benutze hells mit slimlp. Komme damit wiederum bestens zurecht.
Das glaube ich dir. Die besten Rom-Kernel-Kombinationen sind immer noch die selbst getesteten... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn bei ParanoidAndroid ein Lollipop-Release für diesen Monat angekündigt wurde - gibt es eine Lollipop-ROM mit Hover?

Hover nicht, aber HeadsUp ist zB bei SimpleAOSP dabei.

• Danke
Reaktionen: tweek
Wie siehts aktuell mit den einstellungsmöochkeiten der Roms aus?
Ist euphoria noch immer ziemlich an der spitze oder kennt ihr ne andere Rom, deren Ziel es ist, so gut wie alle Möglichkeiten voll auszuschöpfen und in einer Rom zu bringen?

Meiner Meinung nach mausert sich die Euphoria von Mahdi gerade wieder zum Spitzenreiter, was die Einstellungsmöglichkeiten betrifft. CM12 Theme Chooser, Quick Settings Customizer, erweiterbare Quick Settings, HeadsUp, wöchentliche Updates mit Neuerungen... Um nur einige Beispiele zu nennen. Mahdi wird seinem guten Ruf aus KK Zeiten mit der neuen Euphoria mal wieder gerecht.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Wenn man in erster Linie Einstellungsmöglichkeiten erwartet, dann denke ich auch, dass Euphoria auf lange Sicht zumindest die meisten haben wird. Eine qualitative Aussage möchte ich aber nicht treffen.

Zur Qualität der Euphoria kann ich sagen, dass sie seit der Version vom 18.01. sehr stabil läuft, ohne irgendwelche Bugs. Auch die Sprachqualität ist beeindruckend. Akku hält mit CodeBlue und normaler Nutzung mehr als zwei Tage (DeepSleep bei 93-95%!!).

Und, ist doch bei anderen CustomRoms nicht anders?!
Diese Vergleiche find ich immer albern, Spitzenreiter bei Settings usw. Wenn ich danach nen ROM bewerten soll, weia.
Und was hat das ROM nun, was die Sprachqualität so erwähnbar gut macht?

Im Moment sind fast alle Roms auf dem selben Level. Daher ist ein Vergleich eh nur bedingt sinnvoll

War mir klar dass solche Reaktionen kommen. Deshalb traut sich auch fast niemand mehr, diesbezügliche Fragen zu stellen. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Bödi
@yetixx
Ich verstehe nicht genau worauf du hinaus willst? Welche Reaktion von wenn auf was?
:)

Du verstehst mich schon. Bist auch schon länger dabei ;)

Er meinte mich;)

mj084 schrieb:
Und, ist doch bei anderen CustomRoms nicht anders?!
Diese Vergleiche find ich immer albern, Spitzenreiter bei Settings usw. Wenn ich danach nen ROM bewerten soll, weia.
Und was hat das ROM nun, was die Sprachqualität so erwähnbar gut macht?

Ist doch egal ob du das albern findest (nett gemeint) für mich ist es wichtig, dass ne Rom viel zum einstellen bietet und danach, und natürlich auch nach anderen Kriterien, bewertet ich ne Rom
Jeder wie er es mochte :D

• Danke
Reaktionen: yetixx
Na dann ist das ja geklärt ;)
An Ende des Tages gilt: Jedem das Seine (zum Glück haben wir beim N5 so eine Vielfalt!)...

• Danke
Reaktionen: yetixx
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Doch.

Mir das meiste.