Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Macken denn?
Ganz schön komische Aussage - pauschalisieren und dann nicht mal ne Macke nennen:screwy:

• Danke
Reaktionen: yetixx
Ok Aosp extremen battery drain, root probleme, gapps probleme, usw. Einfach mal die entsprechenden threads lesen. Habe alle, auch die italienische L rom geflashed und velocity ist die einzige, die ohne Problem läuft.

Ist halt meine Meinung und in diesem Thread geht es ja um subjektive Meinungen, das sagt schon der thread.

So eine Aussage ist echt fürn After...

Hätte velocity drauf, syko... Seine und jetzt die italienische... Laufen alle gleich, und meiner Meinung nach läuft die italienische 1.5 am besten... Aber das muss jeder selber testen... Aber zu sagen alle scheisse außer xyz ist scheisse

• Danke
Reaktionen: qu4nd und Bödi
Alles scheisse habe ich nicht gesagt und würde das auch nicht tun. Habe lediglich gesagt, dass die anderen macken haben. Auf der italienischen hatte ich auch extremen battery drain von fast 30% in 45 Minuten im Wlan. Da ja eh noch alle ohne feature sind nehmen die sich natürlich alle nicht viel und da sind so kleinen Macken schon sehr ausschlaggebend. Am Besten ist eh man testet alle selbst. Wenn es bei Dir läuft, schön.

Du redest aber von L oder KK ROMs?

Ja, geht um lollipop roms.

Deine Frage war ja völlig ok, aber wenn dann jemand einfach mit für den After kommt. Naja AH ist halt schon wie xda, hauptsache man findet was zu meckern und wenn da mal jemand anderer Meinung ist drauf los. So kann man den Leuten auch den Spass nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man ernsthaft:thumbdn:

Ich dachte es geht hier um KK-ROMs....du kannst doch net ROM's vergleichen von welchen noch nichtmal alle notwendigen Sourcen veröffentlicht wurden:/

Die ganzen AOPS L ROM's kannst du alle noch als Alphaversionen ansehen....

Und der WLAN Akkudrainbug ist auch bekannt und wurde gefixt, aber wohl noch nicht gepusht...

Mit deiner Aussage bist du einfach mal im L-Preview Thread besser aufgehoben!

• Danke
Reaktionen: qu4nd und yetixx
Vergleichen kann man KK und LP sicher nicht, aber wo steht, dass es hier nur um KK Roms geht? Der Titel ist so allgemein gehalten, dass jeder seine präferierte ROM nennen kann.
Eine Diskussion über schlechter oder besser liegt immer im Auge des Nutzers.

• Danke
Reaktionen: ja!Dan und Yiruma
Das ist richtig. Nur vergleicht man hier derzeit noch unreife Äpfel (L) mit längst genussreifen Birnen (KK).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Also ich habe nur L roms untereinander verglichen. Wie ich schrieb ist velocity meiner Meinung nach die Beste L Rom zur Zeit. Ich dachte auch, dass der Post besser im L preview thread gepasst hätte, da wurde er aber gelöscht, da off topic. Wollte halt gerne darüber informieren und dachte, wenn nicht im L preview, dann passt es vielleicht hier.

Habe mich da einfach zu kurz gefasst. Aber egal wieder back to topic, sonst löscht der MOD wieder:)

Ja, ich habe den Velocity L Post im Preview Thread gelöscht, da Velocity nun mal eine Custom Rom ist und mit der Preview nichts zu tun hat (auch wenn sie teilweise oder ganz darauf basieren mag).
Hier ist dein Hinweis auf Velocity L besser aufgehoben.

• Danke
Reaktionen: razorblade2011
Wenn ich mal meine Meinung äußern darf...
Rein subjektiv und nur zum Thema lollipop!
Für mich läuft alles, was als Basis sykopompos hat, extern gut... Habe jetzt diese seit einigen Wochen drauf und durchweg besseren Akkulauf als unter KK.
Recht habt ihr, das die reinen aosp-ROM noch bissel brauchen. Schon deswegen, weil dort noch viel Mist aus kk-Zeiten drinn ist... (Schämt euch Google, das aosp Projekt so zu vernachlässigen)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend hab ich mir endlich mal die Mühe gemacht, das N5 komplett platt zu machen und mit dem neuen Factory Image neu aufzusetzen. Lief alles reibungslos, fast schon zu glatt :D

Anschließend direkt die N5X - Android 5.0 AOSP drüber geflasht. Natürlich vermisse ich noch ein paar Features, die ich zuvor beispielsweise von SlimKat oder DU gewohnt war. Abgesehen davon macht die AOSP-Lollipop-ROM aber einen sehr guten Eindruck und bleibt erstmal drauf! Kann zwar noch nicht allzu viel zum Akkuverbrauch sagen, aber die ersten Beobachtungen stimmen mich optimistisch...

• Danke
Reaktionen: vergilbt, qu4nd und Bödi
Ich hab nun seit gestern Pure•White•5.0™ drauf und bis jetzt super zufrieden, klar fehlen auch dort noch ein paar Features, aber tolle Arbeit der Jungs die dahinter stecken :thumbsup:
Zu dem basiert die ROM auf der originalen Nexus 5 Factory Image, als Kernel wird dort der franco.Kernel verwendet.

Das Flashen lief auch bei mir tadellos ohne Probleme durch! Bis jetzt alles wunderbar! :D

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Minimus, Terminus und Rastapop probiert?

Ich hab bei Terminus 2 Launcher: Startseite und Launcher3.
Was ist da los? gapps von Banks

Kernel: r646 code_blue

Ich hatte alle drei schon drauf und fand auch alle gut. Zwei Launcher hatte ich auch. Meine Erklärung ist, dass man sich entscheiden soll bzw. auch mal was neues ausprobieren soll. :) Vom Launcher "Startseite" hatte ich bis dato auch noch nie was gehört und er sieht auch etwas anders aus als die bisherigen.

Zur Zeit teste ich Velocity, die auch bald "offiziell" erscheinen wird. Die läuft top - zur Zeit bei mir mit dem Code Blue-L r646. :thumbup:

Habe zur Zeit Terminus drauf.

AOSP Kalender und Kamera fehlen, Browser ist aber da.
Und der Privacy Guard funktioniert nicht, bei jedem oeffnen direkt FC.

Werd mal die anderen testen.

Also ich bin jetzt erstmal auf N5X - Android 5 AOSP hängen geblieben. Hat schon einige Features die ich brauche und ist flott und stabil...
Ich muss sagen, ich find den Lolli toll :)

• Danke
Reaktionen: Bödi und increpidix
Ich hatte bis vor 2 Tagen die LRX21V_AOSP_R.6.1 am Start.Die Rom ist zwar sehr angenehm hatte für mich aber einen unanständig hohen Batterieverbrauch.Jetzt bin ich auf die XtraSmooth2.4 umgestiegen und hellauf begeistert.:biggrin:

Mit der LRX21V_R6.1 bin ich mit Mühe auf 3 Std. SOT gekommen.Mit der XtraSmooth sind es gesunde....Achtung !!!.... 7 Std 30 min. SOT.:love:

Wer also seine Prioritäten auf den Akku legt und (noch ) auf ein paar Features verzichten kann ( erweitertes Ausschaltmenü , Batterielights etc.), dem kann ich die XtraSmooth2.4 wärmstens ans Herz legen.:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze jetzt SimpleAOSP.
Ist schön stockig mit sinnvollen Erweiterungen, die ich auch mit Gravity Box unter KitKat genutzt habe.
Was will man mehr? :)

• Danke
Reaktionen: yetixx und qu4nd