O
One_The_Maik_One
Gast
SimpleAosp
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ein Multirom brauche ich nicht, ich lese mir das aber trotzdem mal durch. Per Nandroid-Backup innerhalb vom 10-15Min zwischen ROMs hin- und herzuwechseln würde mir rechen.quand443 schrieb:Du kannst theoretisch beliebig viele Nandroid Backups anlegen (bis der Speicher voll ist) und diese bei Bedarf wiederherstellen. Wenn du wirklich zwischen Roms hin und her wechseln willst, wäre Multirom eine Idee. Dann kannst du beim Booten auswählen, welche Rom du starten willst (lies dich hierzu in entsprechendem Thread ein).
Die Ordner auf der "SD Karte" bleiben bei einem Factory Reset erhalten (wenn du sie nicht explizit löschen willst)...
Willst du allerdings Daten wie zB Spielstände behalten, musst du diese vorher mit einer App wie Titanium Backup sichern...
flyyy schrieb:Ein Multirom brauche ich nicht, ich lese mir das aber trotzdem mal durch. Per Nandroid-Backup innerhalb vom 10-15Min zwischen ROMs hin- und herzuwechseln würde mir rechen.
Also, CM11 habe ich drauf. Ich möchte die Stock-ROM wieder drauf haben.
- Ich lade mir hier die Stock-ROM: https://developers.google.com/android/nexus/images?hl=de
- mache in Whatsapp ein Chat-Backup und sichere meine SMS mit einem Backup-Tool
- Nandroid-Backup
- Recovery booten
- Wipe Data, Cache, Dalvin (Bilder und App-Ordner bleiben erhalten?)
- per Recovery die Stock-Rom falshen
- WhatsApp/SMS wiederstellen und alle Apps wieder installieren
Dann habe ich eine Stock-Rom mit root. Ist das so richtig?
Aja. Auch Das Custom-Recovery und root sind dann futsch?Wenn du das Factory Image, welches du ja schon gefunden hast, flasht, ist das Handy wieder im Auslieferungszustand, sprich es sind auch alle Daten und der Interne Speicher gelöscht. Und das wird nicht im Recovery geflasht sondern direkt am Rechner.
Das habe ich gesucht. In dem Fall würde das wie oben geschrieben mit WipeData/Cache/Dalvon funktionieren und die Bilder und Co würden verbleiben? Würde bei der ROM danach OTA gehen?Du kannst dir aber auch ein pre-rooted stock rom saugen und das übers Recovery flashen.
flyyy schrieb:Aja. Auch Das Custom-Recovery und root sind dann futsch?
Das habe ich gesucht. In dem Fall würde das wie oben geschrieben mit WipeData/Cache/Dalvon funktionieren und die Bilder und Co würden verbleiben? Würde bei der ROM danach OTA gehen?
Bödi;8146033 schrieb:Ich nutze seit etwa einer Woche Dirty Unicorns und bin schwer begeistert. Features ohne Ende und läuft absolut stabil. Wahlweise mit UBER Kernel oder Code Blue.
+1JulienD. schrieb:Nach dem ständigen hin und her zwischen Mahdi, Slimkat und PA wollte ich mal was testen, was mich langfristig bindet. Zuletzt hatte das bei TREX geklappt.