Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

• 1.025 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Velocity ist eine andere Rom. Die "Features" bei Rastaboost und auch bei Velocity halten sich wirklich in Grenzen.

Ich weiß auch gar nicht, was immer alle über Mahdi meckern. Bei mir laufen die letzten drei Builds tadellos.

Habe nach einem Tipp mal auf SimpleAOSP gewechselt und muss zugeben ich bin begeistert!
Die für mich interessantesten Features sind drin und viel überflüssiger Kram eben nicht.
Läuft top! Sollte man mal testen ;)
(Ich nutze dazu momentan den Franco, Performance und Akku absolut nice ;))

Hast du nen Link? Gibt's schon einen Thread hier bei AH?

Ah, OK. Bin mit Tapatalk unterwegs, da sehe ich keine Signaturen.

Dachte ich mir, daher der Link ;)

• Danke
Reaktionen: Bödi
Mahdi...wenn man mal bissl rumtestet und dann wieder zu Mahdi kommt ist man schon erstaunt wie gut die rom wirklich ist.

Zu viele Features die ich nicht gebrauchen kann. Außerdem imho nicht so performant wie manch andere. Daher bin ich nicht mit Mahdi warm geworden (zumindest bisher ^^)...

Da CM11 zwar mit der Design-Funktion ganz schick ist und ein paar feine Funktionen hat, laggt mir das doch zu viel. Die Stock-ROM war da viel besser.

Ich möchte jetzt ein nandroid-backup von dieser installation machen.

Nehme ich dann eine ganz normale Stock-ROM oder eine mit root? Cool wäre, wenn ich mir von beiden installation ein Backup anlegen kann und dann schnell hin und her wechseln kann.

Zurückgesetzt werden in gewisser Form muss es ja beim ROM-Wechsel. Also so, dass erstmal keine Apps installiert sind und die App-Einstellungen weg sind. Können dabei die App-ordner (Bilder, WhatsApp) erhalten bleiben.

Du kannst theoretisch beliebig viele Nandroid Backups anlegen (bis der Speicher voll ist) und diese bei Bedarf wiederherstellen. Wenn du wirklich zwischen Roms hin und her wechseln willst, wäre Multirom eine Idee. Dann kannst du beim Booten auswählen, welche Rom du starten willst (lies dich hierzu in entsprechendem Thread ein).

Die Ordner auf der "SD Karte" bleiben bei einem Factory Reset erhalten (wenn du sie nicht explizit löschen willst)...

Willst du allerdings Daten wie zB Spielstände behalten, musst du diese vorher mit einer App wie Titanium Backup sichern...

Hallo zusammen.

Ich suche eine Rom die gut mit xposed arbeitet und so ziemlich bugfrei ist.

Ich habe vor mein n5 zu verschlüsseln und kann dementsprechend keine Updates mehr ausführen. Also brauche ich jetzt was was gut läuft.

Grüße

Stock mit xposed läuft doch gut und bugfrei oder? Ansonsten Niksus KitKat 3.5 läuft super, Kernel per Aroma wählbar, Xposed ist integriert.

Ich habe jetzt cm installiert.entgegen aller Berichte kann man ganz normal updates installieren.

Wer behauptet denn, dass man bei einem verschlüsselten Geräte keine Updates machen kann? Die Zeiten sind eigentlich vorbei :smile:

TWRP ist schon seit langem in der Lage, das Passwort abzufragen.

Wenn das installierte Recovery natürlich seit Monaten nicht aktualisiert wurde, braucht man sich nicht wundern.

Mahdi mit CodeBlue 414... Wer behauptet die Rom sei vollgestopft und deshalb träge der hat die Kombination mit dem CodeBlue Kernel noch nicht gesehen... Sehr smooth. Nur zu empfehlen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Hatte vorher T-Rex und war sehr zufrieden. Da jetzt auf LiquidSmooth gewechselt wurde fand ich nur noch unschöne Bugs in der Rom. Jetzt Mahdi mit CodeBlue Kernel und das Nexus macht wieder Spass.

Welche aktuelle Rom hat "Ruhige Stunden" integriert?

Cm

uraryryv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nonames64
SlimRoms

• Danke
Reaktionen: nonames64